...., es ist in diesen Tagen nicht einfach, einen Griechenland-Urlaub anzubieten. Allerdings sind die "üblichen Griechenland-Urlauber" weiterhin da, um ihren gewohnten Urlaub in ihrem gewohnten Land anzutreten. So jedenfalls unsere Erfahrung zur Zeit
Urlaubsbeeinträchtigung durch Streiks
-
geschrieben 1273094257000
-
geschrieben 1273094387000
Hallo alle,
wir haben für uns beschlossen, erst mal zwei Wochen ab zu warten, und dann weiter zu sehen. Auf den Insel wird es nicht so heiß her gehen. Streiks (und sicher im Flugverkehr!) können da schon für Probleme sorgen.
Und wir haben inzwischen gelesen, dass bei höherem Gewalt kostenloses Stornieren möglich ist.
Gruß,
Harry
-
geschrieben 1273153929000
Hallo,
wir fliegen am Donnerstag nach Thessaloniki um für 10 Tage in Kalithea unseren Urlaub zu verbringen. Meine "bessere Hälfte" denkt schon dran umzubuchen und lieber nach Spanien zu reisen, aber ich freue mich schon so sehr darauf und möchte eigentlich nicht umbuchen. Schwer zu entscheiden finde ich. Vielleicht entspannt sich die Situation bis nächsten Donnerstag auch wieder. Was soll ich nur tun ?
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1273181825000
[size=9px][color=darkblue]Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist und posting korrigiert.[/size][/color]
Hallo, uns geht es ähnlich, wir fliegen ? am 15.05. nach Thassaloniki und tragen uns auch schon mit dem Gedanken zu stornieren. Aber das ist nicht so einfach. Reiserücktrittversicherung über den ADAC, dort steht was von Selbstbehalt, ja aber wie hoch.Aber wir glauben, dass es nur eine allgemeine Verunsicherung ist. Wir haben uns auch soooo darauf gefreut, tolles Hotel, Mietwagen, Land und Leute kennenlernen, analog 2009 auf Kreta. Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe gemischte Gefühle. Gibt es denn vielleicht im Forum einige Meinungen dazu????? - Grüsse Sylvia
-
geschrieben 1273223795000
ihr habt wenigstens noch ein paar tage zeit zum überlegen, wir fliegen morgen früh schon nach thessaloniki
haben schon im januar gebucht und freuen und schon so sehr darauf. hoffentlich klappt alles.
sind dann auf der kassandra.
lg karin
-
geschrieben 1273226822000
@ gutenmorgen
Genau das was hier steht seit deinem Posting meine ich, der Griechenlandurlauber der sonst schon gebucht hat wartet jetzt noch ab, oder trägt sich mit Umbuchungs- oder Stonierungsgedanken.
Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht! -
geschrieben 1273228851000
Hallo,
genau das tun wir auch. Ich könnte heulen, wenn ich daran denke wie schön es immer dort war. Aber ich brauche den Urlaub zu Erholung und wenn ich mich nur ärgern soll... Das ist schon wie bei einem Glücksspiel.
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt! -
geschrieben 1273246701000
Also wir haben mit unserem Reisebüro gesprochen und entschieden bis Dienstag abzuwarten, wie sich die ganze Situation entwickelt. Sollte es mit den Unruhen nicht schlimmer werden, fliegen wir auf jeden Fall.
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1273252245000
Hi, wir sind in Griechenland angekommen,
waren ca. um 1:00 Uhr Kretischer zeit gelandet.
Der Flughafen war VOLL mit Flugzeugen, wir habe nach erst ca. 15min einen freigewordenen Standplatz erhalten- die Koffer kamen dann aber doch relativ schnell.
Die Lage im Hotel ist ganz normal und keiner der hier Angestellten lässtsich etwas anmerken. Leider waren wir heute zu Fuß unterwegs und wurden von Jugendlichen die auf Roller unterwegs waren mit Eis beworfen ich kann das allerdings nicht hundert Prozent auf die Krise zurückführen da diese dies eherbelustigend fanden als aggressiv.
ab morgen haben wir wohl ein Mietwagen dann kann ich weiter berichte.
Der Sprit (Benzin) kostet 1,54€ - dementsprechend ist es Luxus ein Taxi zu besteigen.
Bus liegt derzeit immer noch bei 1,30
(zum vergleich -im letztem Jahr kostete der Liter noch hier auf Kreta bei 1,10€ war ca. immer noch 25-30 cent billiger als in Deutschland.
HI nochmal, weiter werde ich im Reiseforum "kreta" im Beitrag
"Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland" berichten.
Ich denke mal dies ist besser
mfg
-
geschrieben 1273254728000
Hallo an alle,
wir haben uns entschieden, zu fliegen. Es sei denn, es gibt noch eine Warnung vom auswärten Amt, was wir aber nicht glauben. Eigentlich kann man doch die Krawalle in Athen mit denen vom 1. Mai in Berlin vergleichen, oder ?????
Richtig ist, dass die Griechen jetzt verunsichert und stinkig sind. Aber ging es uns nicht auch so - Umstellung von DM auf Euro oder Weltwirtschaftskrise. Ja ok, das ist sicherlich nicht zu vergleichen, aber irgendwie waren die Menschen auch aggro und sauer. Und treffen wird es auch dort den "kleinen Mann".
Wir vertrauen auf die Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Wir haben im vorrigem Jahr nur positive Erfahrungen auf Kreta gemacht und haben Dank des Leihwagens die schönsten Stellen hoch oben im Gebirge gesehen.
Nein - ich lass mir meinen bereits im Oktober gebuchten Urlaub nicht vermiesen! Wir vertrauen immer noch der Devise: "So wie ich den Wald hineinrufe, so schallet es heraus". Ich gehe mal davon aus, wenn ich dort auch freundlich, höflich bin und die Kultur akzeptiere, wird man uns genauso entgegentreten.
In diesem Sinne, pack die Badehose ein, nimm dein .........usw. (ich kann nicht singen)
Grüße an alle in diesem Forum und auf bald in Griechenland