• Jan_und_Christina246
    geschrieben 1273023045000

kalispeera @ All

hab mich zwar schon öfter hier durchgelesen aber noch nie die Richtige Gelegenheitgehabt etwas beizutragen. Jetzt ist die Zeit gekommen das ich auch im Forumaktiv werde, leider mit einer Frage anstatt mit einer Antwort aber es kommt jaöfter anders als man denkt.

Wir sind immer sehr gerne in Griechenland gewesen, auch jetzt wollten wirwieder dort entspannen. Unser Flug sollte heute (Mittwoch 6:00Uhr) mit Tuiflyab Hamburg gehen.

Unser Reiseveranstalter ist Tui von denen wir gestern(Dienstag) dann gegen19:00 Uhr mitgeteilt bekommen haben das unser Flug auf 21:30Uhr verschobenwurde.

Mein Frage wurde auch hier schon oft diskutiert jedoch komm ich in meiner Sacheauf kein Ergebnis. Wir landen jetzt somit erst am 6.05.10 um 1:45Uhr. UnserHotel war ja aber schon für den 5.05.2010 von uns reserviert und gebucht. Muss ichdiese Situation so hinnehmen oder kann ich darüber verhandeln und wenn wann undwo? Erst im Hotel oder noch heute Nachmittag am Flughafen?

Weiters, ich habe vor einer Woche geschaut wie die Lage in Griechenlandausschaut da war noch alles im grünen bereich – jetzt eskaliert laut Medien dasganze in Griechenland – ist dieses auf dem Festland zu erwarten oder auch aufunser Zielort Kreta?

So da ich nicht glaube das wir morgen eine Ruhige verspätete anreise habenmuss ich mich noch mal schlafenlegen und werde heute Früh noch mal hiervorbeischauen.

In diesem sinne danke ich euch im vorwege schon mal über die Hilfe/Tips und verbleibe mit einem CALINICHTA

Jan & Christina

• Giselle123
    geschrieben 1273044059000

Hallo und guten Morgen,

ich habe grade mal nachgeschaut. Euer Flieger wird lt. Plan erst um 21.30 erwartet.

Meiner Kenntnis nach gilt die Reise als angetreten, wenn der Abflug vor 24.00 Uhr ist.

Wenn die Maschine also bis dahin abgehoben hat, ist der Vertrag erfüllt.

Bei Paulschalreisen, wohlgemerkt. Bei individuell gebuchtem Hotel ist das vielleicht eine Verhandlungssache.

Wie die Lage in 1-2 Wochen sein wird, kann Dir sicher keiner wirklich beantworten.

Aber lasst Euch die Urlaubsfreude nicht vermiesen. Macht das Beste draus und ich wünsche Euch trotzdem einen ganz tollen und erholsamen Urlaub.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • mawota
    geschrieben 1273046018000

Hallo

Dass euer Flug auf 21.30 Uhr geschoben wurde hat einen einfachen Grund - der Generalstreik in Griechenland soll bis 24 Uhr dauern und somit wäre eine Landung danach möglich. Streik wird wohl als höhere Gewalt ausgelegt werden - bei uns in der Schweiz wäre das wohl so. Einen Schuldigen zu finden ist da wohl schwierig.

Also lieber die Ferien mit einer verkürzten Nacht beginnen - als sich ärgern.  Ich denke mal, dass der Streik mehrheitlich auf die grossen Städte, sowie den Flug- und Fährbetrieb in Greek einen einfluss hat. Im Hotel werden die sich schon um ihre Gäste kümmern. Geniesst den Urlaub und die Sonne...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Jan_und_Christina246
    geschrieben 1273055713000

Hi,

Danke für eure Antworten, dann mal auf ins ungewisse, aber vielleicht kann ich ja noch ein Meerblick rauskitzeln.

Ich denke mal aufgrund der Umstände werde ich den Laptop mitnehmen, dann werde ich euch am Urlaubsort kurz schreiben wie es gekommen ist.

• haribol
    geschrieben 1273059633000

Hallo,

wir fliegen in 4 Wochen nach Kos.

Neckermann hat das Geld schon abgebucht.

Ich habe mal im RB nachgefragt, wie das aus sieht, wenn dann noch gestreikt wird?

Stornierung scheint erst dann möglich zu sein, wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung aus spricht. Also sehr unwahrscheinlich, dass da was zu machen ist.

Weiter kam die lapidare Mitteilung, dass in GR immer irgendwo gestreikt wird. :frowning:

Mal abwarten.

Harry

• Jan_und_Christina246
    geschrieben 1273068905000

Hallo, der ADAC hat eine Pressemeldung herausgegeben ichhoffe ich darf den Link hier ohne Probleme reinstellen... wir werden abergleich zum Flughafen aufbrechen verlorene Urlaubsfreude nachhohlen. Ich Meldemich von der Insel...

http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&comefrom=scan&r=409523

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1273085813000

...die Lage spannt sich leider weiter an, wie man u.a. auch hier nachlesen kann... :?

• mogan13
    geschrieben 1273088170000

Na, Klasse jetzt hat sich das mit der Aschewolke halbwegs berühigt jetzt hauen sie sich in Griechenland die Köppe ein, dem Tourismus im Land tuen sie da keinen Gefallen mit, im Gegenteil.

Die Leute sind verunsichert ob sie Griechenland buchen sollen oder nicht.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • gutenmorgen
    geschrieben 1273092983000

....,  ist wohl etwas verzwickt für die Urlauber. Aber ich denke, dass man buchen kann, die ganz normalen Urlaubsregionen sind nicht betroffen, und ich glaube auch nicht, dass sich da etwas ändern wird. In den Großstädten geht es zwar zur Zeit heiß her,  nur ist man doch in seinem Urlaubsgebiet von diesen Orten ziemlich weit entfernt.

• mogan13
    geschrieben 1273093564000

Hallo gutenmorgen,

ich sehe das ja auch so, aber der Urlauber der zu uns ins Büro kommt ist echt verunsichert und fragt sich soll ich oder soll ich nicht.

Garantien das es sich nicht doch auf die Urlaubsdestinationen ausbreitet können wir auch nicht geben.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!