Hi,
wir haben bereis im Januar recht Günstig ein suite auf tenneriffa Gebucht (den Flug gesondert). Alles schön bestätigt worden und auch angezahlt. Heute genau 4 Wochen vor Reiseantritt bekomme ich einen Anruf vom Reiseveranstalter, leider sei es nicht möglich die
suite zu buchen, da der Unterveranstallter (keine Ahnung wer das sein soll) Insolvent sei, und die Buchungen damals sind nicht bei dem Hotel angekommen.
Nach Rückfrage beim Reisebüro (Vermittler) wurde mir bestätigt das die Buchungen i.d.r. der Reiseveranstallter direkt macht.
Jetzt Bietet der Veranstallter mir an, die Ganze Sache auf ein einfaches Doppelzimmer umzubuchen und mir 100 € vom Reisepreis zu erstatten.
Das tolle daran ist hätte ich damals ein Doppelzimmer gewollt hätte ich es Gebucht, unzwar rund 300 € günstiger als die Suite. Desweiteren ist dann die Frage der Lage, wir habe extra die Suite gebucht um auch ein Ruhigeres Zimmer zu bekommen wo man dann auch mal seine Ruhe hat.
Letzte Woche haben wir das Angebot noch mal überprüft und da war es noch möglich suiten zu rund 1000 € mehrpreis zu Buchen.
Wir nehmen an das der Veranstallter sich verkalkuliert hat, da wir die Suite rund 500 € günstiger bei Ihm buchen konten als wie bei allen anderen Veranstalltern.
Natürlich müssen wir ein Zimmer finden, auch unbeding in diesem Hotel (Da wir mit Freunden Verreisen, die auch dieses Hotel gebucht haben). nur frage ich mich ob da der Veranstallter nicht ein wenig mehr machen muss als wie 100 € zu erstatten für ein Zimmer welches bei weiten nicht an den Standart kommt welches wir gebucht hatten.
Wurde gerne eure meinung dazu hören, und wäre über jeden Tipp dankbar an wehn ich mich am besten wenden kann um dann vieleicht doch noch einen schönen urlaub zu haben.
Lg
Steffan