Hallo,
eine Pauschalreise wurde Mitte November 16 über ein check- Vergleichsportal gebucht (Mallorca im April 17 , Flug, Transfer, 2 Wochen im Studio), Buchuungsbestätigung mit allen Details (wie gebucht) kam nach 2 Tagen.
Plötzlich nach über 3 Wochen der Hinweis seitens der Veranstalters: "Uns sei ein Fehler unterlaufen, für die 2. Woche steht kein Studio mehr zur verfügung , es ist schon Buchungsstopp. Daher gibt es 2 Möglichkeiten: kostenlose Stornierung oder Umzug in ein anderes Zimmer - sogar ein Appartmet ohne Zuzahlung mit 80€Schadensersatz. Die Buchtung des Hotels ist bereits von uns geändert worden. ".
Ich lehnte beides ab, wies dem Veranst. nach dass es schon ein durchgängiges Zimmer für 2 Wochen gebe (web seite des Hotels), ein höherwertiges. Nach 1 Woche bot er mir das als 3. Option an- für 280€ Zuzahlung. Ich lehte ab.
Nun bin ich verzweifelt, ich möchte doch nur 1*ein * Zimmer für 2 Wochen! Und nicht Umziehen, ist das zuviel verlangt?
Selbst auf eine schriftliche 3 seitige rechtliche Abhandlung nur ein Halbsatz "leider gibts von uns kein anderes Angebot" asl Antwort.
Wer kennt Druckmittel, denn rechtlich bin ich meiner Meinung auf der richtigen Seite: 2 Wochen 1 Zimmer sind gebucht und dürfen nicht vorher einseitig geändert werden.
- Klagen geht nicht- ist nicht durch bis April
- Aussitzen: dann kann ich nachher garantiert umziehen und hab Stress vor Ort, 100%
- Mehr zahlen: sehe ich nicht ein, nur weil die einen Fehler gemacht haben und ich überhaupt kein Luxus Zimmer brauche
- Schau in die Röhre und nicht ins Land- das ist auch keine Lösung !
- Ans TV rantreten: von mir gibts bestimmt genug, das ist nicht spannend genug
Danke für Tipps!!