Hallo,
die Tuifly stornierte unseren Rückflug von NAP nach STG und verlegte ihn um einen Tag nach hinten auf den 10.7.2008.
EU-Verordnungen etc. habe ich alles mit der Suchfunktion studiert (und bin stinksauer, wie leicht es den Fluggesellschaften gemacht wird, Vertäge auszuhebeln).... aber darum solls hier nicht gehen.
Den Urlaub habe ich im Bausteinsystem zusammengestellt, Mietwagen wird schon mal deutlich teurer, nicht nur wegen dem Tag länger, sondern weil bei Buchung billigere Preise galten.
Nun die Frage: Beim Hotel ist es gerade andersherum, der Gesamtpreis (inclusive des einen Tages Verlängerung) ist momentan günstiger als zur damaligen Buchung, weil der Veranstalter (Dertour) die Preise gesenkt hat.
Werde ich von den aktuellen Preisen profitieren (evt. noch eine Stornogebühr obendrauf), d.h. tätigt der Veranstalter eine Stornierung plus Neubuchung (zu aktuellen Konditionen) oder gilt die "alte" Preisliste.
Dem Veranstalter habe ich natürlich die Tuifly-mail geschickt, nicht dass die denken, ich will hier noch einen Vorteil aus der Geschichte schlagen. Insgesamt wirds natürlich teurer, und Urlaub habe ich auch nicht wie Sand am Meer, aber an solche Banalitäten denken die Damen und Herren der Tuifly natürlich nicht, bis 14 Tage vor Abflug gestattet es die EU-Verordnung mit den Flügen zu jonglieren .... ach, ja großzügigerweise hätte ich natürlich auch vom Flug kostenfrei zurücktreten können.
Danke für alle Antworten und herzliche Grüße
Steffen