• sonnenblume0309
    geschrieben 1278364793000

Naja, wenn der Fluglärm zu laut ist, würde ich wegen einem Hotelwechsel nachfragen....

• rmouillard
    geschrieben 1278366467000

Wenn man hier ein solches "Fass" aufmacht, sollte man zumindest die Region und das Hotel benennen.

Die Angestellte muss man ja nicht namentlich nennen.

Wenn das nicht passiert, kann es ganz schnell ins Unglaubwürdige gehen!!!!

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Giselle123
    geschrieben 1278366944000

@unter.ulmen sagte:

Bzgl. Fluglärm habe ich keinerlei Anhaltspunkte in der Hotelbeschreibung, einziger Satz hierzu ist, dass die Transferzeit Flughfane - Hotel ca. 30 Minuten betrage.

Hier ist meiner Meinung nach schon mal nichts zu machen, denn es wird ja darauf hingewiesen, das der Flughafen nicht sehr weit vom Hotel ist.

Hier habe ich mal die häufigsten Urlaubsfallen gefunden. Siehe Punkt 2.

Schreib doch mal eine PN, wenn Du das Hotel nicht öffentlich nennen willst.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • unter.ulmen
    geschrieben 1278369643000

Hallo nochmals,

warum ich den Hotelnamen nicht nennen kann (obwohl ich das gerne möchte) habe ich ja begründet. Das Getränkethema können wir wohl fallen lassen, scheint sehr subjektiv und lässt sich, leider genau wie der Fluglärm, sehr schlecht dokumentieren. (Bei Fluglärm höchstens, dass man auf unseren Videos schon sieht dass das Fahrgestell bereits ausgefahren ist). Wie auch immer, im Zweifel habe ich da eine Hotel-interne Zeugin, die die Zustände im Restaurant im Detail beschreiben kann und die uns freundlicherweise auch genannt hat, welche Speise des Buffets man auf jeden Fall vermeiden soll.

Fluglärm, Reinigung, "Reichhaltigkeit" des Buffets etc. haben wir am ersten Reisetag reklamiert, RL hat "um eine Chance für das Hotel" gebeten und gesagt, wir könnten alternativ lediglich upgraden auf Luxusklasse mit Zusatzkosten von ca. 20 EUR p.P/T.

Wir haben am Reiseende eine schriftliche "Kenntnisnahme" erhalten, dass die Mängel existieren, allerdings schon gleich mit dem Kommentar, dass sich der RV wahrscheinlich nicht kulant zeigen wird.

Die Aussage, wir sind "reingefallen", kann ich nicht nachvollziehen. Eine Hotelbeschreibung darf zwar die Dinge positiv schildern, aber wenn entscheidende Mängel/Beeinträchtigungen verschwiegen werden oder übertrieben wird in Bezug auf Qualität, dann ist das für mich Verbraucher irreführend. Das Hotel hatte auch gute Kritiken erhalten. Schade, dass es so gelaufen ist, da wir bisher mit diesem RV nur gute Erfahrungen bei vorherigen Reisen gemacht haben.

Zu guter Letzt noch eine Frage: Weiss jemand wie in der Reiserechtsprechung die Beschreibung "reichhaltiges Buffet" ausgelegt wird?

Danke und tschüss

• Lugansk
    geschrieben 1278381263000

Hallo!

Eine plausible Erklärung, wieso Du das Hotel nicht nennst kannst Du nicht geben. Da Du hier anonym postet ist die Kurzeitkraft nicht gefährdet.

Ohne Ross und Reiter zu nennen kann Die hier niemand helfen.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1278408642000

Keiner kann hier richtig nachvollziehen warum hier ein Geheimnis um den Namen des Hotels gemacht wird.

Solche Beiträge geben nur Anlass zu Spekulationen.

Flughäfen in Nähe von Touristgebieten gibt es viele, Triebwerke ausgefahren zu sehen

fällt mir ein:

Monastir

Hurgarda

und noch einige mehr die ich jetz nicht  alle aufzählen möchte.

Man könnte ein Tippspiel beginnen :laughing:

• unter.ulmen
    geschrieben 1278409084000

Hallo,

vielen Dank nochmals für Eure Beiträge und private Nachrichten. Es ist interessant zu lesen, wie solch ein Thema doch recht unterschiedlich bewertet wird von verschiedenen Leuten. Für mich an dieser Stelle genügen die Links und Infos, die Ihr mir genannt habt. Der Rest geht über den Fachanwalt...

Danke nochmals und "schöne Ferien" :-)

• Lexilexi
    geschrieben 1278410550000

@u.u

wieso sind die meinungen unterschiedlich?

eigentlich gehen alle meinungen in dieselbe richtung.

nur deine erfahrungen sind da etwas kontrovers.

aber da du auch per pn keine fakten nennst, soll es das für mich gewesen sein.

heiße luft um nichts.

viel spaß beim fachanwalt, der sich vermutlich die hände reibt.

viel glück.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carsten79
    geschrieben 1278426019000

Ich denke dass unter.ulmen einfach einen falschen Massstab an die "Einflugschneise" legt.

Kleines Beispiel: Ich denke kaum, dass die Hotels der Mainzer Innenstadt alle in ihren Hotelbeschreibungen auf Fluglärm des Frankfurter Flughafens hinweisen. Obwohl sie sicherlich zumindest teilweise in der Einflugschneise liegen. Und warum? Weil der Flughafen weit genug weg ist und die Flieger hoch genug sind, egal ob das Fahrwerk draussen ist und egal ob sie hörbar sind oder nicht.

• Giselle123
    geschrieben 1278451489000

@unter.ulmen sagte:

Zu guter Letzt noch eine Frage: Weiss jemand wie in der Reiserechtsprechung die Beschreibung "reichhaltiges Buffet" ausgelegt wird?

:frowning:   :frowning:

Das wäre ja toll. Eine feste Anordnung für alle Hotels und schon gäbe es überall Einheitsessen :laughing:

@unter.ulmen, was Dein Gefühl sagt, wie ein 4Sterne-Hotel auszusehen hat und was Du unter einem reichhaltigem Buffet verstehst, interessiert den Hotelier nicht die Bohne.

Da es im Mittelmeerraum (mehr erfahren wir ja nicht) zig verschiedene Länder mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen von Hotelkategorien gibt, kann einem nur die Reiseerfahrung helfen, das passende für seine Bedürfnisse zu finden.

Dafür gibt es HC und mit der Hilfe und den Erfahrungen der User habe ich mich bis jetzt immer richtig entschieden. :D

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!