Hallo!
Vielleicht kann mir ja hier Jemand weiterhelfen.
Wir haben im April eine Reise gebucht, da mir mein Chef zugesagt hat, das mein befristeter Vertrag verlängert wird.
Im guten Glauben haben wir daraufhin die Reise gebucht.
Im Mai hieß es dann aber, ich solle mich vielleicht doch nach einer neuen Arbei umsehen, da es Umstrukturierungen geben würde und meine Stelle evtl. durch eine Kollegin mit einem unbefristeten Vertrag besetzt würde.
Natürlich habe ich mich daraufhin nach einer Stelle umgesehen und Gott sei Dank auch etwas gefunden.
Ende Mai teilte man mir bei der neuen Stelle mit, das ich genommen würde.
Ich habe daraufhin noch einmal bei meinem Chef nachgefragt, ob mein Vertrag nicht wohl doch verlängert wird, da ich eigentlich nicht wechseln wollte.
Da ich jedoch der Alleinverdiener unserer Familie bin, kann ich es mir nicht leisten, Arbeitslos zu werden, bloß weil ich auf eine positive Antwort warte, die dann evtl. doch nicht kommt.
Also habe ich dann bei der neuen Stelle zugesagt.
Dort kann ich zu dem gebuchten Zeitraum keinen Urlaub nehmen, so das wir unseren Urlaub stornieren mußten.
Nun teilte mir aber die Versicherung mit, das sie die Stornokosten nicht übernehmen, da ich nicht Arbeitslos war und mir auch nicht gekündigt wurde.
Wir haben extra der Reiseverkehrskauffrau unseren Fall geschildert und sie sagte uns, es wäre versichert.
Außerdem stand in keinem Katalog in welchen Fällen die Versicherung eintritt.
Können wir dagegen Widerspruch einlegen und welche Chancen haben wir, unser Geld doch noch zurück zu bekommen?
Vielen Dank fürs Lesen und über eine evtl. Hilfe
Bluevelvet