6 Wochen
auch ohne die "Regel" zu haben
6 Wochen
auch ohne die "Regel" zu haben
@'karibik45' sagte:
Falls eure Reise per Bankeinzug bezahlt wurde, würde ich empfehlen bei der Bank anzurufen und die komplette Zahlung zu stornieren und das Geld ist wieder auf dem eigenen Konto, habe ich so gemacht und bin danach zum Anwalt, der hat ein Schreiben aufgesetzt und 50 % geboten bzw. gefordert, darauf hat sich der Reiseveranstalter natürlich nicht eingelassen, um an mein Geld zu kommen mußten sie mich verklagen und die Verhandlung fand an meinem Gerichtsstand statt und nicht wie fast allle in Hannover. Da Rechtschutz versichert kein Problem, habe 75 % vom Reisepreis zurück bekommen.
Vergiß es. Das ist kompletter Blödsinn. Solange der Reisepreis nicht ausgeglichen ist, wird der Veranstalter nichts anderes machen, als nach Zahlungserinnerungen das gerichtliche Mahnverfahren mit all seinen Konsequenzen einzuleiten. Viel Spaß dabei - und mit dem Schufa - Eintrag . Die Chancen auf eine Kulanzentscheidung stehen bei einer Rücklastschrift eher schlecht.
@'karibik45' sagte:
Falls eure Reise per Bankeinzug bezahlt wurde, würde ich empfehlen bei der Bank anzurufen und die komplette Zahlung zu stornieren und das Geld ist wieder auf dem eigenen Konto
ist rechtlich aber eine sehr problematisch - bedenkliche Aktion. Denn zu den Pflichten des Reisevertragspartners Urlauber zählt die Bezahlung des Reisepreises zu den vereinbarten Konditionen.
Also: hier ein Reisemangel - dort die Zahlungspflicht.
Ziehe ich meine Zahlung also zurück, könnte der Veranstalter, wenn er ganz fies wäre, mich auf Zahlung klagen unabhängig davon ob ich ihn auf Gewährleistung klagte...
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
die Verhandlung ist immer noch nicht abgeschlossen!!! Seit September 2006.
Es werden jetzt alle Zeugen vernommen.
Ich bin mal gespannt was da rauskommt.
Grüße
Christian
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!