Oh danke für die Antworten, ich habe leider einen neuen Tread aufgemacht, den müsste man dann eben schließen. Danke.
vTours - Übertragung einer Reise auf andere Personen?
-
geschrieben 1551619219247
-
geschrieben 1551619620171
Es geht mir hauptsächlich um die Aussage, das man noch nicht wüsste ob mein Mann nun alleine die Anreise antreten kann, ich weiß das das Hotel voll ist und dachte ihm kann ja nichts passieren weil wir ja die Tickets haben und auch mein Mann sich sehr sehr auf den Urlaub freut. Ich hätte auch glaube ich gar nicht bei HC angerufen wenn ich nicht von der Germania Insolvens wüsste und dachte mir nur, dann ist ja 1 Platz frei den man verwenden kann.
-
geschrieben 1551633706811
Wenn ich´s richtig verstehe, geht es 6966mimi gar nicht um die Erstattung im Falle eines Teilstornos, insofern wäre ein no-show tatsächlich die einfachste Version gewesen.
Und nein, natürlich wird ein Reisender mit gültigen Dokumenten für 2 nicht abgewiesen und kann ganz normal reisen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1551633831445 , zuletzt editiert von vonschmelingModerator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1551635860202
Sehe ich genau so wie vonschmeling.
Sie kann ganz normal die Reise antreten.
Angenommen Person 2 wird ein Tag zuvor krank oder ähnliches. Ganz normal zum Flughafen fahren und gut ist
-
geschrieben 1551637711131
So, habe gerade nochmals mit HC gesprochen und mir wurde versichert das mein Mann auf jeden Fall reisen darf, aber der Veranstalter informiert werden muss da in der Hotelbuchung ja 2 Personen stehen und kein DZ zur allein Nutzung, deshalb die Teilstornierung, in spätestens 2 Tagen würde man mich informieren ob die ausgedruckten Tickets ihre Gültigkeit behalten oder er neue bekommt. Da wir so einen Fall noch nie hatten sind wir jetzt aber beruhigt das mein Mann wenigstens fliegen kann. Vielen Dank für eure Antworten. Lieben gruß Anja
-
geschrieben 1551637910633
@ 6966mimi,
habt ihr evtl. bei einer Kreditkarte eine Reiserücktrittsvers. incl. ?? wird oft vergessen , wäre dann evtl. die beste Lösung .
-
geschrieben 1551638590407
Guter Tipp!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1551639034030
Ja Truschel guter Tipp haben uns darüber noch nie Gedanken gemacht da wir bis jetzt noch nie so einen Fall hatten, habe jetzt ja Zeit mich um sowas zu kümmern schönen Abend noch...
-
geschrieben 1551640151607
@6966mimi sagte:
Oh danke für die Antworten, ich habe leider einen neuen Tread aufgemacht, den müsste man dann eben schließen. Danke.
Eigentlich willst du ja nichts "übertragen" auf andere Reiseteilnehmer sondern muss (leider leider!) einer verzichten.
Insofern ist das Thema hier nicht sonderlich zutreffend für deine Belange.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.