• cribblx
    geschrieben 1402495046000

Bye Bye hat uns 2 alternativen angeboten,mit diesen wir aber nicht einverstanden sind,pro Person 200euro billiger,in einer Anlage wo schlechte Bewertungen bekommen hat,die andere ist ein Appartement ebenfalls in einer Anlage wo für TV bezahlt werden muss,und daneben ist eine Baustelle,gehe ich aber auf die Hompage von dem Veranstalter hat es noch genug freie Bungalow

• de la Diva
    geschrieben 1402497106000

Du scheinst hier generell etwas durcheinanderzubringen(?).

Wenn das Hotel insolvent ist, kannst du einen Aufenthalt nicht erzwingen - das ist erstmal Fakt und dafür kann weder das RSB noch der RV.

Nun hast du für 2 Personen separate Flüge dazugebucht.

Da gibt es halt nur die Möglichkeiten :

1. Du nimmst ein anderes Hotel, was dir angeboten wird ( oder was du dir selber suchst) - TV sollte im Urlaub das kleinste Problem darstellen -  oder

2. Du stornierst die Flüge......

Dein ursprüngliches Hotel hat mit 67% Weiterempfehlung nun auch nicht unbedingt die besten Bewertungen.....vielleicht schaust du mal, was alles so bemängelt wurde und womit du leben kannst ohne das der Urlaub "furchtbar" wird.....

Andere Ansprüche als dein Geld für die Pauschalbuchung zurückzubekommen, wirst du nicht haben.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • cribblx
    geschrieben 1402503264000

hallo wor leben wir eigentlich,ich bezahle 750€ pro Person,und bekomme was für 550€ geboten wo noch schlechter ist,und das ohne Geld zurück erstattet,und die Flüge sind auf Zusage des Veranstalter erst gebucht worden,denn ersten Bungalow haben wir storniert und mussten 660€ zahlen,2 Wochen später soll die Hotelkette Insolvenz sein,kann mir keiner sagen das da vorher schon was bekannt war,aber leider nicht zu beweisen,so schnell kann man 660€ verdienen,auf der Hompage des Veranstalters ByeBye sind nich genug Unterkünfte vorhanden,zu uns wird gesagt das nur noch die beiden frei sind,das kanns doch nicht sein...ob das eine Pauschalreise ist oder nicht,ich hab das Geld bezahlt und möchte einen gleichwertigen Ersatz,genug freie Unterkünfte sind vorhanden

• de la Diva
    geschrieben 1402505906000

Deine Ärger ist sicher verständlich aber ändert eben nichts......

Das Hotel ist nun mal ein juristisch eigenverantwortliches Unternehmen und gehört nicht dem RV.

Glaubst du wirklich, dass ein RV noch Zimmer in einem Hotel anbietet sobald er erfährt, dass dieses Hotel die Leistungen wegen Zahlungsunfähigkeit (nichts anderes ist eine Insolvenz!) nicht erbringen kann?

Wenn du der Ansicht bist, dass es genügend freie Hotels gibt, schlage sie dem RV vor - auch das ist möglich!

Wenn das nicht geht, stornierst du halt kostenfrei und buchst dir für den Reisezeitraum was anderes oder läßt die Flüge und ihr sucht euch ein Hotel selber.....

Das wären so die Ratschläge, die man hier geben kann - solltest du doch noch den Urlaub machen wollen und eben die 700 € für die Flüge der "Kinder" nicht auch noch verlieren willst.....

Stecke die Energie jetzt nicht unbedingt in den Frust sondern suche nach einer Lösung....

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1402506043000

Welches sind denn die Dir angebotenen Ersatzhotels?

Wobei ja die Santa Ana - Villas auch nicht unbedingt die beste Lage haben, direkt über dem Parkplatz und die Spaziergänger auf der Promenade können Dir direkt auf den Frühstückstisch schauen.

Lg.

• cribblx
    geschrieben 1402511192000

der Veranstalter hat uns 2 weitere Unterkünfte angeboten,einmal das Hotel Bungalows Vistaflor und das Cay Beach Meloneras für das wir uns entschieden haben,hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben,ich finds halt nur ein wenig treist,uns schlechtere Angebote zu machen und vom Preis her nichts zu ersetzen,sagte selbst die Dame vom Veranstalter auch,naja dann schauen wir mal wie es wird

Mfg

• vonschmeling
    geschrieben 1402511776000

Na - geht doch ... ;)

Im Übrigen hat der aktuelle Preis nichts mit der "Gleichwertigkeit" zu tun, er kann sich schneller ändern, als man seinen Namen in eine Buchungsmaske tippt.

Von Dreistigkeit also keine Spur - und nun habt ihr euch um einiges verbessert was die Weiterempfehungsrate anbelangt, da könnte man auch ein bisschen dankbar sein für eine so kulante Lösung!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cribblx
    geschrieben 1402512542000

ja sicher hast du Recht,aber dann bietet man einem gleich sowas an,die junge Dame hat sich auch Mühe gemacht,wofür ich mir natürlich bedankt habe,als wir denn ersten Bungalow storniert haben,und die zu Buchung gemacht haben,sprach man jedesmal mit jemand anderem,in diesen Fall hatte ich immer denn gleichen Ansprechpartner,naja wir sind mal gespannt wie es wird,fliegen das erstemal schon ein mulmiges Gefühl :-)

• de la Diva
    geschrieben 1402516651000

Wow, von 67% auf 92% !

Na dann - wünsch euch einen schönen Urlaub....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!