• maya0407
    Dabei seit: 1068595200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1281015842000

     

    Folgende Mängel :

    Die Fahrt zum Hotel dauerte fast 2 Std., da der Fahrer nicht wusste wo die Hotels liegen.

    Eine Fam. bekam im Bus mitgeteilt, dass ihr Hotel überbucht sei u kam gleich in ein anders.

    Wieso gab es das bei uns nicht?

    Angekommen, trafen wir auf eine verdreckte Rezeption, wo das Personal nur Englisch sprach.

    Die Besitzerin hatte es nicht nötig mit uns zu sprechen, obwohl sie deutsch sprach.

    Wir kamen um 16:30 Uhr an u es war kein Zimmer frei!

    Sollten uns gedulden. Nach weiteren 30 min. sagte Sie dann Sie hätte nur 1 DZ (gebucht waren 2 DZ)

    Wann wir das 2 DZ bekämen? Kann sie nicht sagen, da Gäste oft verlängern.

    Es gab keine Handtücher, keinen Fön, kein Telefon, kein Sat.-TV, kein Mietsafe, keine

    Softanimation mit gelegentlicher Abendunterhaltung.

    Das Bad war kompl. verschimmelt, aus der Dusche kamen nur Tropfen.

    Wir mussten zu 3 in einem Bett schlafen, weil wir keine Bettwäsche erhielten.

    Das Abendessen war kalt.

    Um 20 Uhr traf die Reiseleitung ein u bekam ein Schock wie das Bad etc. aussah.

    Sagte das kein anderes Zimmer frei wäre u wir hier bleiben müssten. Was gelogen ist, weil wir mithilfe eines Türken erfuhren, dass sehr wohl Zimmer in Side frei waren.

    Ich sagte, ich bleibe hier nicht, da mein Kind Asthma hat.

    Weiter 10 min. u wir bekamen dann für den nächsten Tag 2 DZ in Colakli.

    Dadurch sind uns 1,5 Tage Urlaub flöten gegangen.

    Alles gut u schön, nur wir buchten Side und direkten Strand.

    Bekamen 500m vom Strand u 25 min. von Side entfernt.

    Wir wurden um 2:30 Uhr abgeholt, kamen um 3:20 Uhr am Flughafen an, obwohl wir um 7 Uhr erst flogen.

    Ist das Service???

     

    Was kann ich gegenüber dem Reiseveranstalter fordern?

  • Modiho
    Dabei seit: 1187913600000
    Beiträge: 519
    geschrieben 1281016700000

    :shock1:   ISt doch immer dasselbe, - was kann ich fordern ? was hast Du denn bestellt ?

     

    also was für ein Hotel, Nur Englisch ist kein Mangel, ich kann auch kein Türkisch .

    Zeit zum Flughafen ? Normal würde ich sagen . Und der Rest ?  Naja, den nächsten Urlaub kann man damit nicht finanzieren ;)   Ein Teil deiner Mängel sind sicherlich indivituelle Empfindungen und vermutlich Frust weil nicht das Hotel das gebucht wurde. Ist aber verständlich, ich würde mich darüber auch ärgern. :?  

     

    Nichts für ungut

    It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • maya0407
    Dabei seit: 1068595200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1281017205000

    Wieso soll ich nicht fordern, wenn es nicht korrekt war?

    Es geht um keine neue Urlaubsfinanzierung.

     

    Ich möchte nur einen Anhaltspunkt haben.

     

  • Hofpils
    Dabei seit: 1236038400000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1281017615000

    Ich kann da nichts erkennen, was eine Entschädigung rechtfertigen würde. Gut, ich hab auch keinen Plan :) Aber: vorher richtig informieren und nen Euro mehr bezahlen :)

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1281017702000

    Wie @modiho schon gefragt hat: von welchem Hotel sprichst Du??

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1281017802000

    Wie Modiho richtig schreibt, "...was hast Du denn bestellt?...", also gebucht?

    Ein Teil Deiner Ausführungen, z.Bsp. die Transfers sind irrelevant, vieles auch subjektive Wiedergaben.

    Wurde von der Reiseleitung ein Protokoll der Mängel und der nicht gebuchten Unterbringung erstellt?

    Hinweise zu eventuellen Forderungen findest Du mit Google in der 'Frankfurter Tabelle' als ungefähre Richtwerte.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maya0407
    Dabei seit: 1068595200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1281017839000

    Sorry,

    es ging um das Hotel Neptun in Side.

    Wir haben es auf Grund der Strandnähe u Stadtnähe gewählt.

    Wie die Bewertung hier so pos. sein können, frage ich mich ehrlich.

  • Modiho
    Dabei seit: 1187913600000
    Beiträge: 519
    geschrieben 1281018332000

    :frowning:  Ich kann doch nicht allen Ernstes von einem 2 Sterne Haus ( ! ) den 5 Sterne Stand erwarten. Wie gesagt, ich glaube da gibt es gar nichts, Ist ja doch alle supjektives Empfinden ( Essen kalt, dreckig keine deutsche Sprache usw, ) ;)

    It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1281018495000

    Bleibt festzuhalten: Das Hotel war offenbar überbucht. Eine vorherige Benachrichtigung durch den Reiseveranstalter ist unterblieben. ( 10 - 20 % iger Reisemangel nach aktuellen Urteilen ).

    Weitere Mängel, wie schon geschrieben, sind davon abhängig, ob diese bei der Reiseleitung gerügt wurden.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1281018636000

    Na ja, wenn ich die Bewertungen so lese, sooo positiv waren die nicht in der letzten Zeit. Ich lese da von schiefen Fenstern, Schimmel, lauem Essen usw.

     

    Wenn Du Dir vor Ort nichts schriftliches vom Reiseleiter hast geben lassen, ist da sowieso nichts zu machen.

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!