• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1180350574000

@ Biggi: Das war eine Kulanzentscheidung des Veranstalters (der will sich ja auch keine Windpocken in seine Hotels einschleppen ;)) Normalerweise wäre in Deinem Fall lt. der AGBs der allermeisten Veranstalter nur ein Storno + Neubuchung möglich gewesen.

@ Mühlengeist: Du kannst eine Sommerbuchung bis zum letzten möglichen Anreisetermin lt. aktuellem Sommerkatalog "schieben" - in der Regel also bis Ende Oktober. Eine Umbuchung von der Sommer- auf die Wintersaison ist nur in absoluten Ausnahmefällen möglich.

• dielausers
    geschrieben 1199901344000

Hallo Ihr,

auch wir sind gerade am Überlegen, ob wir umbuchen sollen. Wir haben für Mai das Titanic Beach in Hurghada gebucht. Ist aber noch eine halbe Baustelle und so einiges läuft dort wohl noch nicht richtig.... :?

Nun fliegen immer mehr ernüchternde, frustrierende Bewertungen ein. Manchmal denke ich optimistisch: ist ja noch Zeit. Dann denke ich wieder über eine Umbuchung nach.

Das ist aber nicht so einfach, denn wir fliegen zur Ferienzeit

( schulpflichtiges Kind...) und dadurch gibt es kaum noch Alternativen.

Ich habe über ITSs gebucht.

Kann man wirklich nur innerhalb des Va umbuchen.

Ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass man innerhalb der REWE- Gruppe umbuchen kann......... :frowning: Dabei wurden auch Jahn u.a Va genannt.

Vielleicht finde ich diesen Beitrag noch... :frowning: :disappointed:

Irgendwie gibt es mehrere Threads zum Thema " Umbuchen".... :frowning: :frowning:....................

Würde mich über Antworten sehr freuen

LG dielausers

• Aida3
    geschrieben 1199907733000

hallo an dielausers,

ihr könnt innerhalb der REWE-Gruppe umbuchen (auf alle Fälle Jahn und Tjaereborg) - da habt ihr dann 3 Anbieter zur Auswahl - wegen der Flüge bleibts wohl beim Reiseziel Ägypten..Da bleibt bloß die Frage nach freien Hotelzimmer. Wenn es etwas teurer wird, wird auch meist auf die Umbuchungsgebühr verzichtet, das sollte vorher aber höflich angefragt werden - damit erreicht man evtl. mehr als mit Beschwerdeverhalten (nur meine Ansicht in diesem Fall - hatte vorigen Oktober ähnliches bei Neckermann durch, die zeigen sich eigentlich alle kooperativ, wenn man freundlich ist..)

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • dielausers
    geschrieben 1199918125000

@ Aida: vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir sehr damit geholfen. Da schaue ich doch gleich mal nach was die anderen VAs noch anbieten. Gut, dass Du mir den Tipp mit der Freundlichkeit gegeben hast- ich wäre die Sache evtl. etwas stinkiger angegangen. ;)

Vielen Dank

LG dielausers

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1199918391000

Nee, "Stinkigkeit" bringt keinen weiter - die Menschen, die beim Reiseveranstalter am Telefon sitzen, können in der Regel nicht für die Umstände, die Urlauber verärgert haben, sondern sind auch nur MENSCHEN. Mit Freundlichkeit und Sachlichkeit kommt man da weiter...

• dielausers
    geschrieben 1199952164000

Guten Morgen :D ,

stinkig geht bei mir noch ( freundlich aber bestimmt), Aber wehe wenn ich sauer werde.... :p

Da fällt mir noch eine Frage ein: sollte ich das alles von dem netten Herren meines Reisebüros regeln lassen ;) , oder selbst direkt mit dem VA Kontakt aufnehmen. :question:

Ist eigentlich nicht so meins über eine Zwischenstation meine Wünsche, Sorgen oder Ansprüche zu äußern.

LG dielausers

• kapemokr
    geschrieben 1200154783000

An alle Titanicer Umbucher??????????????

Auch wir sind betroffen. Habe mir rechtlichen Rat eingeholt. Der Veranstalter ist verpflichtet in der Anlage angebotene Leistungen auch zu erfüllen. Dies tut er defenitiv nicht!!!!!!!!!!!!!!

Habe noch nicht über einen Anwalt schreiben lassen.

War dann noch mal im Reisebüro um es gütlich zu regeln. Leider ohne Erfolg. Die Dame von Jahn sagte, das die Anordnung, nur die Umbuchung kostenlos zu machen, aber nicht den Frühbucherpreis zu geben von ganz oben kommt und das Titanic Beach Thema Nr. 1 ist. Sie lassen es darauf ankommen und die Beschwerden hinterher sind wohl egal!!!!!!!!!!!!!!!! weil sowieso nicht alle reklamieren.

Unnötiges Zitat entfernt. Bitte aus Platzgründen nicht zitieren wenn es nicht erforderlich ist.

• klick1965
    geschrieben 1200157501000

@kapemokr

Wir hatten das Titanic auch für März gebucht.

Haben uns jedoch entschlossen umzubuchen.

Haben dadurch auch Mehrkosten,jedoch wir

müssen uns nicht rumärgern und dann später

rumschlagen mit dem VA.Auch wenn ich 30%

erstattet bekommen würde,wäre der Urlaub

kein Urlaub,sondern ein Ärgernis was einem

noch lange hinterher hingt.Wir haben hier schon

ne Menge in diesen Foren gelernt und bei meiner

nächsten Buchung passiert mir so etwas bestimmt

nicht noch mal.

vom 30.7. - 06.8.2009 im Calypso Beach Wer noch??
  • authentisch
    geschrieben 1200167836000

hallo lausers :D

nun von österreich aus hänge ich bei its fest .. kann nicht über

jahnreisen umbuchen ... hab das titanic gestrichen für februar und

hab uns in ein hotel in der makadi bay umgebucht, ohne mehrkosten mit 5sterne und einem traumhaften strand. dieser club ist nicht im sommerkatalog von its sonder nur im winter.

da dies ein entspannungsurlaub werden soll ... es geht uns nicht darum, ob nun genug gläser da sind oder ich mich beim essen anstellen muss.

die russischen gäste stören mich erst recht nicht. wir möchten schnorcheln, tauchen. in der sonne faulenzen. ich denke ich hab das richtige gefunden.

baulärm und ein verdreckter strand würden mich sehr wohl um

meinen wohlverdienten urlaub bringen.

für april hab ich ja noch zeit ... möglicherweise macht das titanic ja doch noch fortschritte.

lieben gruss

• dielausers
    geschrieben 1200206296000

Hallole,

folgendes verstehe ich nicht:

@kapemokr sagte:

.....die Anordnung, nur die Umbuchung kostenlos zu machen, aber nicht den Frühbucherpreis zu geben ........

Aber Frühbucherrabatt gibt es doch bis Ende Januar? Oder ist das bei Jahn anders :frowning:

@ authentisch:... kann ich verstehen.Wir buchen erst mal nicht um, bis Mai ist noch Zeit und es kann nur besser werden ;)

LG dielausers

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!