• heidrunner
    geschrieben 1200231832000

Hallo die Lausers,

nachdem wir das Forum nun schon eine ganze Weile verfolgt haben, habe wir uns entschlossen die für den febr. gebuchte Reise ins titanic beach umzubuchen .

fahren nun ins calamaris da dies gute Bewertungen hat.

Interssant nur, dass dies Hotel plötzlich teuerer geworden ist und wir (Ehepaar) ca. 200,-- € mehr bezahlen müssen.

Ist es uns aber für einen garantiert besseren Urlaub wert, obwohl das Hotel "nur" 4 Sterne hat.

Wünsche trotzdem allen Titanern einen schönen Urlaub.

Werde mir das Hotel auf alle Fälle anschauen um meine Einschätzung zu überprüfen.

Wir sind sonst eigentlich nicht zu ängstlich und auch irgendwie "pflegeleicht" und hätten sicherlich die Entwicklung abgewartet, wenn wir erst später gefahren wären.

So war uns eine bekanntes 4 Sternehotel allerdings lieber, als ein unbekanntes mit vielen ???? verse3henes 5 Sternehotel.

Auch der Strand und die Belegschaft (Gäste sowie Personal) spielte bei unsrer Entscheidung eine Rolle.

Gruss an alle

heidrunner

• Nova67
    geschrieben 1200242415000

Haben auch die Reise bei ITS ins Titanic Beach umgebucht. Sind nun im Grand Resort. Urlaub zwar erst im September, aber selbst dann ist es uns mit Kind zu unsicher. Umbuchung ist kostenfrei gewesen und mit Frühbucherrabatt. Nur geringer Mehrpreis von 60€, da anderes Hotel teurer.

Grüße

Nova67

• kapemokr
    geschrieben 1200257722000

@heidrunner sagte:

Hallo die Lausers,

nachdem wir das Forum nun schon eine ganze Weile verfolgt haben, habe wir uns entschlossen die für den febr. gebuchte Reise ins titanic beach umzubuchen .

fahren nun ins calamaris da dies gute Bewertungen hat.

Interssant nur, dass dies Hotel plötzlich teuerer geworden ist und wir (Ehepaar) ca. 200,-- € mehr bezahlen müssen.

Ist es uns aber für einen garantiert besseren Urlaub wert, obwohl das Hotel "nur" 4 Sterne hat.

Wünsche trotzdem allen Titanern einen schönen Urlaub.

Werde mir das Hotel auf alle Fälle anschauen um meine Einschätzung zu überprüfen.

Wir sind sonst eigentlich nicht zu ängstlich und auch irgendwie "pflegeleicht" und hätten sicherlich die Entwicklung abgewartet, wenn wir erst später gefahren wären.

So war uns eine bekanntes 4 Sternehotel allerdings lieber, als ein unbekanntes mit vielen ???? verse3henes 5 Sternehotel.

Auch der Strand und die Belegschaft (Gäste sowie Personal) spielte bei unsrer Entscheidung eine Rolle.

Gruss an alle

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Die Kosten, die euch entstanden sind, müsste eigentlich der VA erstatten,da er die im Katalog ausgeschriebenen Angebote nicht erfüllt. Hat mein Anwalt mir so erklärt. Verlangt also eine Zahlung zu euren Gunsten!!!!!!!!!!!!!!!

heidrunner

• dielausers
    geschrieben 1200259326000

Hallole,

@ heidrunner....: wird der Va dann nicht behaupten, dass in 6 Wochen

( Reisezeit kapemokr) alle Leistungen erfüllt werden und man deshalb nicht umbuchen muss.

:frowning: :frowning: :frowning:

Außerdem muss man bei einer Umbuchung in ein teuerererereres ( ups- Zugenbrecher) Hotel keine Umbuchungsgebühren zahlen.

Bucht man in ein günstigeres um, dann muss man 20 % vom Reisepreis Stornokosten zahlen...

Nicht dass ich das ok finde, aber so habe ich es doch richtig verstanden, oder :frowning:

Und wenn ich erst nach dem 31.01´umbuche entfällt der Frühbucherrabatt :frowning: :frowning:

Danke für Antworten

LG dielausers

• KielerSprotte
    geschrieben 1200260874000

betr. Frühbucherrabatt:

laut ITS Preisteil Ägypten gilt der Frühbucherrabatt bis 31.3.2008.

Teilweise werden noch einige % gegeben bei Buchungen bis zum

30.4.2008.

Die % varieren bei den verschiedenen Hotels.

So lese ich das.

Also müßte bei Umbuchung auch der Frühbucherrabatt gewährt werden.

Gruß Kieler Sprotte

• plackerer
    geschrieben 1200599194000

@@@@kapemokr

Solange der Va behauptet das bis zum Zeitpunkt der Reise alle fertig ist, :frowning: denke ich ,ist man machtlos , es sei denn man fährt hin , dokumentiert den kram, und verlangt dann nach dem Urlaub Geld zurück, :p wegen nicht erbrachten Leistungen. :?

Aber dann ist der Urlaub hin, denke ich. :disappointed: :sad: :sad: :sad: :sad:

Habana--irgendwie geht alles.
  • heidrunner
    geschrieben 1200650152000

Hallo allerseits,

nachdem wir nun die Umbuchungsbestätigung erhalten haben (Gott sei Dank) hier noch mals zur Klarstellung:

Erstmal vielen dank für die Tipps.

Wir haben allerdings die Umbuchung erst 25 Tage vor Reisebeginn vorgenommen. Das Hotel heisst jedoch Calimera. So ist uns der normale Katalogpreis berechnet worden. (Aufgrund der bisherigen bekannten Erfahrungen im Titanic ist es mir auch schei-egal, hauptsache wir haben einen unbeschwerten Urlaub)

Allerding habe ich festgestellt, daß noch heute die gleiche Reise beim gleichen Anbieter erheblich billiger angeboten wird und auch noch dieser Termin mit "Restplätzen" frei ist.

Habe mich daher nochmals tel. mit dem Veranstalter in Verbingung gesetzt und mir wurde versprochen, den Preis nochmals zu überprüfen.

Dies bleibt daher noch abzuwarten.

Da ich über Internet gebucht habe, musste die Umbuchung über den dortigen Anbieter (ab in den Urlaub) vorgenommen werden, was auch anstandslos klappte (vielen Dank) jedoch war eine direkte Verhandlung mit dem VA erst nach der Umbuchungsbestätigung möglich, was natürlich zu Verzögerungen kommt.

Bin jetzt gespannt, wie alles abläuft und hoffe auf einen guten Urlaub und vielleicht die Bestätigung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Heidrunner

• authentisch
    geschrieben 1200776158000

@ plackerer

mein va sagt " das titanic ist fertig " :frowning:

traurig aber wahr :shock1:

ich durfte aber umbuchen :laughing:

• heidrunner
    geschrieben 1204824719000

Hallo,

nachdem wir nun 14 tage im Calimera waren, hier nun mein Eindruck vom Titanic-Beach.

Vorab, wir haben das Titanic-beach nicht besichtigt, da es zu weit weg war.

in unserem Hotel war allerdings eine ehepaar, welches nach 3 tagen Titanic umgebucht hat.

Sie berichteten uns, dass das Hotel so gut wie fertig ist und auch sehr schön sein soll. Insbesondere die Zimmer und hier wurde des Badezimmer sehr lobend erwähnt.

Allerdings ist von der Gartenanlage noch nicht viel zu sehen.

Sie haben umgebucht, da das Hotel von ca. 85 v.H. mit Russen belegt war und auch die Animation zum größten Teil auf russisch erfolgte.

Nach Auskunft eines Reiseleiters haben während unserer Zeit bereits 4 Parteien auf andere Hotels umgebucht.

Unsere Entscheidung schon vorab umzubuchen war also im Nachhinein richtig.

Im Calimera haben wir einen schönen Urlaub verlebt, wenn man auch einige Abstriche machen muss (Einsame Lage, wg. Restaurantumbau Essen in einem großen auch gut hergerichtetem jedoch zugigem Zelt und Baustelle nebenan, die selten störte)

Glaube für alle, die später ins Titanic fahren, dass sie nciht allzu schwarz sehen sollten, die weitere Entwicklung bzgl. der Hotelgäste bleibt abzuwarten.

Gruss Heidrunner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!