• vonschmeling
    geschrieben 1312419324000

Hm. Ich würde dem gemeinen Fluglotsen nun auch nicht unterstellen, dass er vollkommen ohne Idealismus auf das Einkommen geschielt hat bei seiner Entscheidung zu genau diesem Job?!

:disappointed:

Es ist nicht fair, die Diskussion über das Einkommensniveau anzuheizen ... schon gar nicht mit Hörensagen!?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1312443515000

...nun ja, es macht schon einen Unterschied, wenn jemand mit 10.000€ im Monat, neben weniger Arbeitszeit und höherer Bezahlung für ältere Arbeitnehmer, 6,5% mehr Lohn fordert, das macht immerhin 650€ im Monat mehr. Dies dann jemandem zu vermitteln, der vielleicht 1000€ im Monat hat (und von 6,5% mehr Lohn, etc. nur träumt), sich nur alle paar Jahre einen Flug in den Urlaub gönnen kann, ist nicht leicht, wenn just am heutigen Tag sein Flug gestrichen worden wäre.

Und nochmal, wer gut und mit großer Verantwortung für seine Mitmenschen arbeitet, soll auch entsprechend entlohnt werden, Neid ist fehl am Platze. Doch nicht nur Fluglotsen haben Verantwortung für andere Menschen, auch z.B. Bus-u. Bahnfahrer, die Nachtschwester, die Jungs von der Autobahnmeisterei, usw.usf.

Vielleicht wäre es besser gewesen, den Ball flach zu halten und sich intern ohne die Öffentlichkeit zu einigen. Zu dieser Einsicht sind die Beteiligten inzwischen wohl auch gekommen, richtig so...

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1312447673000

Für diese Woche ist ja nun erst mal Ruhe.Was dann kommt ,werde wir zu gg.Zeit sehen und hören.

Fluglotsen werde nun keine Probleme mehr mit Unterbesetzung in Ihrer Gilde haben.Jeder Assi-Arzt will jetzt Lotse werden. ;)

LG 13

• kleinerbabytiger
    geschrieben 1312447893000

Oh, mein Beitrag ist wohl falsch rübergekommen. Ich wollte nicht über das Gehalt "lästern", denn ich denke, dass harte Arbeit belohnt werden muss. Ich möchte diesem Druck, der Verantwortung und dem Stress NICHT ausgesetzt sein. Aber ich finde, wenn man 6,5% fordert, dann kann man nicht erwarten, dass man 6,5% bekommt. Es wurden 3,irgendwas geboten. Das ist die Hälfte. Ohne dass die Lotsen darauf erwidert haben bzgl. Anpassung debattiert, sondern lediglich über den Streik diskutiert. Daraufhin wurden ihnen 5,6% geboten und ich persönlich finde, dass das angemessen ist. Eine Gehaltsverhandlung läuft ja ähnlich wie auf einem Basar. Ich sage, ich kaufe die Schuhe für 10, der Verkäufer für 100. Dass ich sie für 10 NICHT bekomme, steht schon am Anfang fest, denn ich würde sie eigentlich auch für 25 kaufen, setze aber meinen Preis niedriger an.

Das wollte ich damit besagen. Ich finde es auch ok, wenn gestreikt wird. Aber hier finde ich den Streikk wegen 0,9% - wo sie doch schon 5,6% bekommen - krass. 

• vonschmeling
    geschrieben 1312453545000

Titel: Was passiert bei einem Fluglotsenstreik?

Die hier angeschobene Diskussion mit spekulativen Einkommensnennungen ist m.E. gänzlich off topic!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1312458037000

Und die richtige Antwort ist auch ganz einfach:

Man fliegt oder man fliegt nicht! :p :kuesse:

• Modiho
    geschrieben 1312458343000

:D Küchenlotsen verdienen jetzt auch nicht soviel und streiken nicht.  ;)

Wenn sie es täten würden sie allerdings fliegen :laughing:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Modiho
    geschrieben 1312458596000

Bei den Forderungengeht es ja auch nicht nur um mehr Geld sondern auch um ganz andere Themen, wie Überstundenregelungen, Tätigkeiten von Anfängern und Quereinsteigern und noch anderes mehr.

Geht ja hier auch um Sicherheit. Obwohl ich einem Streik als Urlauber auch keine Vorteile abgewinnen kann und hoffe bis September ist eine Einigung erfolgt :shock1:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Froni30
    geschrieben 1312474801000

Hallo zusammen,

ich hoffe auch sehr, dass es doch schnell eine Einigung geben wird und gar nicht mehr gestreikt werden muss. Natrlich freut sich jeder auf seinen Urlaub und mchte nicht von so etwas betroffen sein.

Wir fliegen am 01.09. von Hannover aus nach Rhodos und freuen uns riesig auf den Urlaub, es geht schon zum 6. Mal ins Calypso Beach.

Ich drck uns allen die Daumen, dass alles gut geht und jeder an sein Ziel kommt und seinen Urlaub genieen kann.

Liebe Gre,

Froni

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1312479747000

...für alle nochmal zum nachlesen:

Dieser Thread befindet sich im Forum Reiserecht. Das bedeutet, daß hier rechtliche Aspekte betrachtet/kommentiert werden können.

Es geht hier nicht um die Gehälter der Fluglotsen, nicht darum ob deren Forderungen gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt sind, nicht um das durchschnittliche Einkommen von Bürger abc und auch nicht darum wann Urlauber A fliegen möchte, dieses gebucht hat oder wie auch immer.

Also bitte zurück zum eigentlichen Thema... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!