• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187640625000

@SueCologne sagte:

Andernfalls hätte ich vielleicht noch versucht den Unfallverursacher auf Schadenersatz zu verklagen....ob das geht?

Nein, Du hättest ja früher losfahren können oder einen anderen Weg nehmen können...

Allgemeines Lebensrisiko!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ADEgi
    geschrieben 1187641269000

Hallo,

wie wäre es mit folgendem Tipp zur Lösung Deines Problems:

Hinfahrt mit dem Zug und zurück mit Mietwagen One Way.

Gruß

Berthold

• holzwurm
    geschrieben 1187645929000

@ADEgi sagte:

Hallo,

wie wäre es mit folgendem Tipp zur Lösung Deines Problems:

Hinfahrt mit dem Zug und zurück mit Mietwagen One Way.

Gruß

Berthold

Aber auch mit dem Zug kann man Probleme haben.

Z. B evtl. drohenden Bahnstreik im Personenverkehr.

LG

holzwurm

• ADEgi
    geschrieben 1187646874000

[/quote]

Aber auch mit dem Zug kann man Probleme haben.

Z. B evtl. drohenden Bahnstreik im Personenverkehr.

LG

holzwurm [/quote]

Dann kann ich immer noch das Auto nehmen. Außerdem sind die extremen Verspätungen bei der Bahn sicher seltener, als die extremen Staus auf der Autobahn!

Gruß

Berthold

• Silvia L
    geschrieben 1187892838000

[

Dann kann ich immer noch das Auto nehmen. Außerdem sind die extremen Verspätungen bei der Bahn sicher seltener, als die extremen Staus auf der Autobahn!

Gruß

Berthold[/quote]

Du bist wohl noch nicht oft Zug gefahren??

Gruß Silvia

• carstenW.
    geschrieben 1187893043000

@Silvia

ohhh Silvia, da vertu Dich mal nicht. Die Bahn hat oft Pünktlichkeitsprobleme.

• Silvia L
    geschrieben 1187962940000

@Carsten

genau das meinte ich damit :disappointed:

Gruß Silvia

• ADEgi
    geschrieben 1187964824000

@silvia @carsten

Hallo Ihr beiden.

Ganz im Gegenteil - ich bin sogar ein sehr häufiger Bahnfahrer. Dieses Verkehrsmittel nutze ich im Schnitt sicher einmal pro Tag. Ich habe aber nur sehr selten wirklich heftige Verspätungen erlebt und wenn, dann war fast immer die Ursache, daß sich jemand vor den Zug geschmissen hat.

Die Bahn ist wesentlich besser als Ihr Ruf. Was aber vielen fehlt ist die Planung. Klar hatte ich auch schon mal 20 Minuten Verspätung beim Umsteigen. Wenn man aber 50 Minuten Aufenthalt hat, dann ist einem das sogar recht. In diesem Fall war es bei einer Fahrt am Pfingstsonntag von Düsseldorf nach Heidelberg. Die Verspätung war auch darin begründet, daß die Züge so voll waren, daß die Haltezeiten nicht ausgereicht haben um alle ein und aussteigen zu lassen. Ich hatte frühzeitig reserviert und daher einen guten 1.Klasse Preis erhalten. Dort waren im ganzen Wagen maximal 5 Personen! Die Schaffnerin (neudeutsch: Zugbegleiterin) beglückwünschte mich zu meiner Entscheidung!?!

Allgemein habe ich einfach die Erfahrung, daß sich Bahnreisen wesentlich besser planen lassen, viele Bahnfahrer dies aber genau vergessen. Hier liegt oft der Hund begraben. Ebenso meinen viele passionierte Autofahrer, daß die Bahn halt so funktionieren muß, wie sie sich das vorstellen. Das kann aber einfach nicht klappen.

Vor allem aber würde ich nie mit dem eigenen Auto zum Flughafen fahren, wenn sich dies, von den Flugzeiten her, vermeiden läßt.

Gruß

Berthold

• carstenW.
    geschrieben 1187965951000

@Silvia

sorry, verlesen.

@ADEgi

häufig = einmal/Jahr ;)

Bin früher täglich die Strecke Kassel nach Frankfurt mit der Bahn gefahren. Die Verspätungen täglich waren eine Zumutung. Heute soll es auch nicht viel besser sein, nun ja, vieleicht ist es ja bei anderen Strecken nicht so extrem.

LG

• haribol
    geschrieben 1188136010000

Hallo,

unsere fahrten mit der Bahn zurück von Düsseldorf nach Hause (Raum Dortmund) waren mehrmals eine Zumutung.

Bei unserem letzten Urlaub 5-19 August nach Rhodos hatten wir eine massive Panne mit der Bahn auf der Hinreise.

12:30 Abfahrt Kamen-Methler. Flug Rhodos ab Düsseldorf um 15:50.

Normal dauert die Bahnfahrt mit dem Regionalexpress genau eine Stunde.

Diesmal aber unbestimmt viel länger. In Wattenscheid blieb der Zug stehen. Angeblich Schaden am Lokomotiv. Aus dem Zug raus. 30 Minuten später wieder rein. Keiner konnte uns sagen, wann er weiter fuhr, und angeblich nur bis Essen. Um 13:45 haben wir aus Angst den Flieger zu verpassen ab Wattenscheid ein Taxi genommen, und den Flieger gerade noch geschafft. Ein Brief is unterwegs zu der Bahn mit der Bitte um Erstattung der Taxikosten von 40 €.Bisher noch keine Antwort. Gegebenenfalls schalten wir die Schlichtungsstelle ein. (Rechtsanwalt lohnt sich nicht bei diesen 40 €). :disappointed:

Und das nächste Mal nehmen wir das Auto !

Ein Bahngeschädigter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!