• datstef
    geschrieben 1137799630000

genau für so ne unvorhergesehenen fälle gibts ne rrv! ein blinddarm gibt ja auch nich vor buchung der reise bescheid, was er vor hat. :D

also die umbuch.kosten bis 4wochen vorher liegen normalerweise bei 25-30eur p.p. - ihr könnt ja auch auf ein autoreiseziel umbuchen...

is oft so - wenn man ne rrv hat braucht man se nicht und wenn man keine hat dann braucht man se ....

viel erfolg und trotzdem viel freude mit dem nachwuchs!

*die welt ist voll von kleinen freuden - die kunst besteht nur darin, sie zu sehn*
  • sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1137833631000

@Thorben-Hendrik:

da du die ganzen konzerne schon aufzählst gehe ich mal davon aus, dass dein ganzes "geschäftsleben" aus *das würde ich meinem gegenüber natürlich nicht auf die nase binden* besteht, glückwunsch dazu...

mal darüber nachgedacht, warum z.b. rrv er ihre beiträge in mitlerweise ziemlich hohe gefilde gepuscht haben? durch leute wie dir, mal eben ne reise absagen, weil ein **** quersitzt, gefälligkeitsattest beim arzt geholt (zum glück wird das langsam unterbunden) und den schaden zahlt dann ja schon die rrv. falsch gedacht, den schaden zahlen die anderen, die gemeinschaft aus versicherungsnehmern....

wenn du dir z.b. eine waschmaschine im elektrohandel kaufst, und zu hause "entdeckst" du einen kratzer, (kann ja mal passieren beim selberanschließen mit dem schraubenzieher, gell?), rennst du ins geschäft, sagst bitte 35€ rabatt, ist ja ein neues gerät!!!!; was glaubst du wer die zeche zahlt????

• mosaik
    geschrieben 1137840016000

Wir hatten schon einmal dieses Ethikthema: ist das was Thorben-Hendrik da immer vorschlägt, legal oder illegal.

Ich hatte damals schon nach einem Check mit dem Büroleiter der Buchungszentrale der TUI in Salzburg eindeutig geklärt, dass es beispielsweise bei TUI absolut legal wäre. Es ist schlicht ein Schlupfloch, das die Veranstalter nicht geschlossen haben.

Vor einigen Jahren noch hieß es: bucht man auf höherpreisige Reise um - nur Umbuchungsgebühr, bucht man auf niederen Reisepreis um - zuerst Stornogebühr, dann Neubuchung. Damals war somit diese kostengünstige Möglichkeit verwehrt.

Zur Reiseversicherung im Allgemeinen. Mir fällt in der Praxis sowieso immer weider auf, dass die Kunden dann bei diesem Dingen sparsam werden. All-Inclusive, Aufzahlung auf Business-Class, Außenkabine... aber Versicherung? Nein, danke - uns passiert schon nichts...

Verständlich der Gedanke: jetzt habe ich 10x eine Versicherung abgeschlossen, nie gebraucht, werde ich es auch in Zukunft nicht brauchen.

Aber wenn... ein Ambulanzflug von den Kanaren samt Hotelkosten kann gleich mal bei € 50.000.-- liegen...

Gruß

Peter

• mosaik
    geschrieben 1137840163000

@Matthias

ja, ja, das Universum weiß schon, wie es die menschliche Rasse am Leben erhält ;) - aber mal abgesehen davon, dass sich die Welt verändert mit dem Eintritt von Kindern ins Leben - ich habe deren drei (15 - 21 - 24) - aber damit kommt auch Farbe ins Leben! Was sind da schon dann Stornogebühren für zwei Reisen...

Alles Gute vor allem deiner Frau

Gruß Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!