Guten Morgen zusammen!

Ich habe sehr ärgerliche Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Neckermann-Reisen gemacht. Auf ihrer Internetseite wurde eine Reise in das Hotel Otium Eco Club Side (Antalya) für einen recht günstigen Preis angeboten. Ich buchte dieses Angebot letzten Montag und bekam per E-Mail eine verbindliche Buchungsbestätigung zu diesem Preis.

Drei Tage später erhielt ich ein Schreiben von Neckermann-Reisen, in dem sie den Reisepreis anfechten, da es einen "EDV-Übertragungsfehler bla bla bla" gegeben habe und verlangen nun den doppelten Preis, da dies den regulären Preis darstellen würde. Gleichzeitig räumten sie mir aber "großzügig" ein, eine Buchung zu diesem "regulären" Preis vorzunehmen. Noch am selben Abend habe ich dies per E-Mail an die im Schreiben angegebene Adresse abgelehnt.

Heute finde ich zu meiner Überraschung einen Brief der Thomas Cook Touristik GmbH in meinem Briefkasten, in dem sich eine Reisebestätigung sowie eine Rechnung zu den teuereren Konditionen befinden.

Ich empfinde dieses Verhalten von Neckermann-Reisen als sehr dreist. Erst machen sie mir meinen Urlaub kaputt und jetzt verhöhnen sie mich noch mit unberechtigten Forderungen!

Kann mit jemand einen Tipp geben, was ich jetzt tun soll? Da ich rechtsschutzversichert bin, überlege ich, nächste Woche mal zum Anwalt zu marschieren und die Sache offiziell klären zu lassen.

Schade, dass man auch diesem renommierten Reiseveranstalter scheinbar nicht mehr trauen kann...

Ich bin sehr enttäuscht und jetzt auch noch wütend.

Gruß

cheaptrick