• Likireist
    geschrieben 1427190774000

Hallo Chris,

ja wie schon oben gesagt musst du eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen, die euch beide umfasst. Ich habe so eine Versicherung immer für den Familien Urlaub gebucht.

Und auf die Frage, welche Reiseversicherungen wirklich nötig sind: Für unsere Familie sind die Auslandskrankenversicherung und die Reiserücktrittsversicherung sehr wichtig, beide über Werbung editiert Da ich auch geschäftlich sehr oft im Ausland bin habe ich einen Vertrag über ein Jahr, besonders wenn man Kinder hat sind beide Versicherungen ein muss!

LG

Julia

• Anonym
    geschrieben 1464221189000

Herbert_40:

Da Personen, die reisen (zumindest im Ausland) im allgemeinen eine Kreditkarte haben, ist natürlich die Mastercard Gold -aus meiner Sicht und Erfahrung- optimal. Die Jahresgebühr ist (je nach Bank) relativ günstig und beinhaltet eine Auslandskrankenversicherung und eine Reiserücktrittsversicherung (100 SB) und man hat den Versicherungsschutz auch dann, wenn die Reise nicht mit der Kreditkarte bezahlt wurde(im Unterschied z.B. zur TUI-Kreditkarte).

Aber je nach KK hat man 20%Selbstbeteiligung (Mindestens 100 Euro). Bei teuren Reisen nicht zu empfehlen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!