aha und wo steht das mit dem krankheitsfalle??
was ausser krankheitsfalle soll einem sonst von einer reise fern halten??
schatzerle,
15.000 Euro zahlt Sandra für die gesamte Familie, so steht es in ihrem Eingangsbeitrag.
Da dürfte die Einschränkung der Versicherungssumme auf einen Reisepreis von € 10.000 pro Person wohl ausreichend sein...
@ erika???
ist ja auch kein problem.. dann halt bei 4 leuten ca 4.000,-
nur: die versicherung rechnet da meist den gesamtpreis. dann müsste man eben zb auf 2x buchen und immer ein kind zu einem erwachsenen...
nur dann sind das 2 reisen-- und wenn zb nur ein kind krank wird dann kann eben nur die eine reise storniert werden...
eben deshalb rechnet die versicherung in gesamtpreisen... weil wenn dann wird ja für jeden storniert... und das risiko ist viel höher.
darum kann man eben nicht 4.000,- pro person rechnen...
das ist klar, oder?
Ich nochmal,...
erstmal danke für die Tipps. Mein Reise"fritze" hat mir jetzt Preise durchgegeben für eine RRKV ohne Selbstbehalt, die Preise sind nicht wesentlich höher als mit Selbstbehalt (wenn man das man so rechnen würde, wieviel man dann je nach Stornozeitpunkt blechen dürfte..)
und @ Schatzele: wenn du meine Frage genau gelesen hättest, würdest du wissen, dass die ERV die LETZTE Versicherung wäre, bei der ich nochmal was abschliesse, nachdem ich morgen wegen denen zum Anwalt gehe. Und die haben DEFINITIV 20%Selbstbehalt, ich weiß es ja leider im Moment genau...
Sandra1971
@'schatzerle' sagte:
z. B. Eintritt von Arbeitslosigkeit, Todesfall, Aufnahme einer Tätigkeit aus der Arbeitslosigkeit, Schaden an Eigentum.
Da gibt es genügend versicherte Risiken, die ohne Selbstbeteiligung erstattet werden.
Gruß
holzwurm
schatzerle,
hast Du mal gelesen, was Du da geschrieben hast???
Wenn ich eine vierköpfige Familie mit max. je 10.000 Euro Reisepreis pro Person versichere, komme ich auf 40.000 Euro.
Sandra kommt auf 15.000 für die Familie.
In der Regel wird die RRV beim Einzelabschluss pro Person berechnet, was von Vorteil ist, wenn die Kinder einen geringeren Reisepreis haben.
Nochmal: € 10.000 pro Person.
Manchmal ist es besser, dem Fragesteller keine Antwort zu geben, nämlich dann, wenn man keine Ahnung hat...
hallo zusammen,
erika hat schon ganz recht. die versicherungsprämie richtet sich bei pauschalreisen nach dem reisepreis pro person (pauschalreisen = z.b. hotel und flug) demnach kann eine familie mit 4 personen auch einen höheren reisepreis wie 10.000 haben.
anders ist es hingegen bei objektbuchungen (ferienwohnung mit eigener anreise). hier muss man sich an die 10.000 euro grenze halten, da die versicherung pro objekt abgeschlossen wird und nicht pro person. (i.d.r. sollte man aber mit einem solchen betrag bei objektbuchungen auskommen )
die tarife der urv sind im verhältnis zu den anderen versicherern günstig und bieten gute leistungen. vor allem, dass man die möglichkeit hat, tarife ohne selbstbehalt zu wählen! (gibt es selten)
was ich auch toll finde, wahlweise "inkl. feriengarantie" abzuschließen... (bedeutet : bei einem reiseabbruch aus versichertem grund bekommt man die nicht genutzte reiseleistung zurück)
grüsse
kim
Guten Morgen,
nach suchen und suchen haben wir jetzt eine Versicherung gefunden, die das versichert, was wir wollen:
Reiserücktritt, Reiseabbruch (MIT Feriengarantie), Reise KV, Reisegepäck.
Bezahlen werden wir jetzt um die 600,- Teuronen dafür....ich werde mich also dann doch mal nach einer Kreditkarten umsehen (für die nächste Reise), die eine RRKV beeinhalten. Allerdings haben viele ersten mal einen Selbstbehalt und 2. zahlen nur bis 10.000,- Reisepreis (gesamt).
Viele Grüße
Sandra
@ erika..
ich weiß schon was ich bei der europäischen rede...
die versicherung bei der ich arbeite verkauft diese...
also wäre es nett wenn du mich nicht depat anreden würdest...
es macht auch einen unterschied wenn man als familie die versicherung abschließt oder einzeln.
aber sandra hat ja eh schon was gefunden..
zum thema falsche auskunft: da gibt es genug die das tun, also wenn du schon da alles richtig stellen musst , dann kannst du gleich mal damit anfangen.
also noch mal zur europäischen:
ich hab nachgeschaut.
es gibt einen basis schutz : 20% selbstbehalt und einen topschutz ohne selbst behalt.. es sind also 2 verschiede produkte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!