Hallo,
wir sind am 7.8.06 nach Hurghad geflogen und hatten als Frühbucher das Hotel Giftun Beach gebucht. Nun bei der Ankunft am Flughafen, haben wir mehr oder weniger sang- und klanglos, einen Umschlag in die Hand gedrückt bekommen,darauf stand: Hotel Arabia Beach . Ich sagte ,nein, das habe ich nicht gebucht! Antwort gehen sie zu Bus 16, Giftun ist belegt. Auf besagtem Umschlag wurde auf den Reiseleitertreff am nächsten Tag um 17.00 Uhr hingewiesen.Am nächsten Tag, wackeln wir brav zur angegebenen Zeit dort hin. Kein Mensch da!!! Ich frage 2x an der Rezeption nach, und es heißt, Reiseleiter kommt noch ! Wir warten, keiner kommt. Ich wieder zur Rezeption, dann war da die Gästebetreuerin vom Hotel und hat meine erneute Frage mitbekommen.
Sie sagte dann, der Begrüßungstreff wäre heute Vormittag um 9.15 Uhr gewesen. Hab ihr meinen Umschlag gezeigt, und sie hat dann versucht mit der Reiseleitung in Verbindung zu treten, ohne Erfolg. Da wir nun halbwegs das Beste aus unserem Urlaub machen wollten, haben wir uns bei der Tauchbasis angemeldet, und waren nun jeden 2. Tag mit auf dem Boot. Nun war der Reiseleiter immer gerade an den Tagen im Hotel, wenn wir weg waren. Mit Hilfe der Gästebetreuerin gelang es uns dann nach fast einer Woche den Reiseleiter zu treffen. Ich beschwerte mich heftig über diese Zwangsverlegung, da wir erst im letzten Jahr im Bel Air (gehört zum Arabia) geurlaubt hatten, und nun dieses mal in eine andere Ecke wollten. Er sagte, wir wären hier besser und teuerer untergebracht.
Ich entgegnete, daß mir das egal wäre, mir gehts darum, daß wir wieder in der gleichen Ecke sitze und unbedingt wo anders hinwollten! ( war unser 9. Ägyptenurlaub ).Daraufhin stellte er mir eine Bestätigung aus. Das wars! Nun habe ich eine Beschwerde geschrieben , die mein Reisebüro mitsamt der Bestätigung und dem Umschlag weiterleitet.
Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt, und dann vom Veranstalter was bekommen, und wieviel ?
Gruß
Birgit