• juanito
    geschrieben 1210958675000

... und bei rechtlichen Streitigkeiten auf eigene Kosten z.B. zu vier Verhandlungstagen auf die Seychellen zu fliegen könnte ein mittelgroßes Loch in die eigene Lebensfinanzplanung schlagen ...

In manchen Ländern "darf" man aber auch da bleiben bis zur gerichtlichen Klärung.

:(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • hubkatfrie
    geschrieben 1210959039000

Möchte auch von D buchen, würde aber doch gerne wissen welche Preise dann für mich gelten.

2 Tage für 83,75€ so billig bekomme ich es nicht mal auf den Seychellen, 3 Tage kosten dann gleich 271€ das wäre mir einfach zuviel, da ist den bestimmt ein Fehler unterlaufen.

Habe bis jetzt nur vor Ort gebucht und noch nie übers Internet oder von D aus, darum die Frage; Wo bezahle ich in D oder in SEY :frowning:

MfG

Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • juanito
    geschrieben 1210959218000

KREDITKARTE!!!!

Wird doch abgebucht :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Susanne xyz
    geschrieben 1210963604000

Von erheblichem Unterschied kann auch die Höhe der Versicherung sein, daher bevorzuge ich immer eine Buchung in Deutschland, da dann in den meisten Fällen eine deutlich erhöhte Haftpflichtversicherung besteht, die beim Anbieter vor Ort (auch wenn es ebenfalls z.B. Avis ist) oft viel zu gering ist (dasselbe gilt für die Kasko, v.a. die Höhe der Selbstbeteiligung).

Im übrigen gibt es, wie ich schon geschrieben habe, oft beide Varianten: Bezahlen schon bei Buchung auf Eurobasis, oder erst bei Anmietung vor Ort z.B. auf Dollarbasis (auch wenn der Mietwagen längerfristrig vorgebucht wurde), beides kann Vor- und Nachteile haben. Aber während des Buchungsvorgangs wird das normalerweise genau beschrieben.

Ich hab übrigens gerade mal nachgeschaut, bei Avis wird für einen Kleinwagen bei Schaden am Mietwagen eine Selbstbeteiligung von 4500 Euro verlangt, das finde ich ganz schön heftig...

Außerdem wird bei der 2tägigen Anmietung nur ein ca.-Betrag in Euro angegeben, da in örtlicher Währung ein Vertrag geschlossen wird.

• ginus
    geschrieben 1210993955000

Deshalb genau sollte man sich die versicherungstechnische Seite einer Anmietung genau vorher anschauen und nicht nur die Preise. Insbesondere wo man z.B. durch eine Zusatzversicherung hohe Eigenanteile wieder eliminieren kann. Eigentlich ein sehr komplexes Thema. Für die meisten Leute ein Riesenglück, dass relativ selten was passiert, sonst würden denen die Augen übergehen.

Wie oben schon erwähnt sind auch bei den gleichen Anbietern in unterschiedlichen Ländern auch unterschiedliche Voraussetzungen und Versicherungsumfänge geltend.

Wer ne Mallorca-Police bei seiner Autoversicherung includiert hat, hat auf jeden Fall mal bei den meisten mittelmeerangrenzenden Ländern ganz gute Karten. Aber bis Thailand reicht die natürlich auch nicht.

LG und immer schön unfallfrei fahren.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • hubkatfrie
    geschrieben 1211033312000

Hallo Susanne,

Gebe zu war bisher bei Autoanmietungen auf beiden Augen blind und habe immer nur auf den Preis geschaut und um mögliche Folgen nie einen Kopf gemacht.

Zum Angebot AVIS habe noch mal gründlicher nachgesehen, Selbstbeteiligung wird mit 5000 SCR angegeben sind umgerechnet 420€, wie kommen sie auf die 4500€ habe nirgends etwas gefunden.

Habe mir mal getraut ihr Profil anzusehen, in den Alter noch so Top Fit, da zieh ich wirklich den Hut und mache eine tiefe Verneigung.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

• Susanne xyz
    geschrieben 1211035556000

Hallo Hubert,

Also bei mir steht, wenn ich auf der Avisseite nachschaue, wortwörtlich (bei einer 3tägigen Anmietung eines Kleinwagens):

"Bezahlen bei Rückgabe" Buchung Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens am Mietwagen - 4.500,00 EUR

Bei der 2tägigen Variante werden die Preise wohl seltsamerweise nur in der einheimischen Währung angegeben, aber das müßten dann ja auch in etwa 4.500 Euro und nicht nur 450 Euro sein, aber vielleicht ist das ja ein Fehler auf deren Internetseite.

Das Alter in meinem Profil stimmt natürlich nicht, da ich es nicht einsehe, dort zwangsweise mein Geburtsdatum einzugeben, in meinen Bewertungen findet man natürlich das richtige Alter.

Im Forum wird sich übrigens üblicherweise geduzt ;)

• bernhard707
    geschrieben 1211049437000

"Im Forum wird sich übrigens üblicherweise geduzt"

Das war wahrscheinlich nur die Ehrfurcht vor dem Alter! ;)

Wegen dem Thema SB, bzw. Gerichtsstand im Schadenfall, werde ich mich nächste Woche mal über die Hotlines der Intl. Anbieter informieren lassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hubkatfrie
    geschrieben 1211055281000

Stimmt 4500€, da kann ich ja die Hütte gleich kaufen, ist bestimmt ein Druckfehler die meinen bestimmt Seychellenrupien.

Hab jetzt sehr lange gesucht Avis ist der einzige Anbieter den man überhaupt übers Internet buchen kann, alle anderen kann man zwar Seychellen anwählen aber dann kommt nur ein Error oder 0 gefunden.

Werd wohl mal direkt anrufen und bei Autovermietungen anfragen, vielleicht erfahre ich da mehr.

Dein Alter liebe Susanne ist doch wesendlich jünger, würde ich in deinen Profil aber ändern sonst siezen dich noch mehrere User. ;)

• ADEgi
    geschrieben 1211057084000

Hallo Hubert,

falls Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kannst Du Deinen Mietwagen auch über Dertour buchen. Die Fahrzeuge sind ab 72,- € pro Tag zu bekommen. Ohne Selbstbehalt und inkl. Hotelzustellung, so es denn gewünscht wäre. Ebenfalls, wen wunderts, ohne Kilometerbegrenzung.

Sommerkatalog "Indischer Ozean" Seite 98

Gruß

Berthold

p.s. Eventuell wäre auch eine Anfrage bei Holiday Autos erfolgversprechend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!