Hallo und guten Abend-
für euch ist es vielleicht lächerlich, aber ich hab jetzt schon Bauchschmerzen, aus Angst was zu vergessen oder falsch abzuschließen
Habe jetzt auch schon eine ganze Weile versucht zu meiner Frage unter RRV was zu finden, war aber leider bis jetzt erfolglos.
Gut aber lieber zu meiner Frage/Situation:
Habe heute Morgen um 10.00 Uhr eine Pauschal Reise direkt beim Veranstalter telefonisch gebucht - die Reise ist am 12.06.09 also keine 30 Tage mehr -
Da ich so gut wie nie mit meiner Familie Pauschal in den Urlaub fliege, fehlt mir jegliche Erfahrung mit den angebotenen Versicherungspaketen - deshalb hab ich auch (erstmal) keine Vers. mit der Buchung gewählt - zum einen war ich mir nicht sicher ob das kompl. Paket ohne Selbstbet./fam, für 208,-- nicht zu teuer ist (dies hätte ich zur Sicherheit gern gewählt) und ob ich es über haupt brauche - aber absichern möchte ich mich schon
Auch habe ich beim Suchen nach Infos über RRV gelesen das es Zeitspannen für den Abschluss gibt - aber leider noch nichts gefunden wie das bei Reiseantritt in weniger als 30 Tagen ausschaut...
Zitat: "Die Fristen für den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung (RRV) sind unterschiedlich. Je nach Unternehmen 14 Tage bis 42 Tage nach Buchungsbestätigung - Ausnahmen gelten für Reisen, die kurzfristig angetreten werden sollen." Zitat Ende
Kann mir mal bitte einer Helfen (und damit wieder Licht in meine jetzige Dunkelheit bringen ) und mir kurzfristig einen Erfahrungsrat geben über Notwendigkeit (jetzt nicht wofür ne RRV ist, das ist mir schon klar,aber ob es eben sinvoll ist die "großen"Vers.pakete/inkl. Gepäck und so... abzuschließen) und Fristen?? Wäre wirklich sehr froh
Was ich ja schon aus euren Beiträgen rausgelesen hab, diese drei
Elvia, Hanse Merkur und Würzburger
haben gut abgeschnitten.
und auch die Sache mit der Vers. über Kreditkarte... - da mach ich mir jetzt gar keine Gedanken, weil Karte aus Schweden (haben festen Wohnsitz in SE) und mir das jetzt zu kompliziert/unsicher wird...
Ohje, was für ein langer "Hilfeschrei-Text" -
Grüße Sabine
Titel geändert