Guten Tag Liebe Foren Gemeinde,
Habe folgende Frage wie schon im Titel erwähnt.
Und zwar:
Habe mit Meiner Freundin einen 14 Tägigen Ägypten Urlaub gebucht und alles hat super geklappt bis auf unseren Rückflug, das war echt eine Katastrophe.
Rückflug war geplant am 14.08.2011 6:40 - 12:45 Uhr mit Air Berlin (AB3401) nach Dresden.
15 Stunden vor der Abholung hat sich der Flug geändert auf 14.08.2011 19:50 - 23:25 Uhr mit Air Berlin (AB3649) soweit so gut kann ja alles passieren. Deshalb soll man ja vorher nochmal schauen wobei 15 Stunden auch schon recht kurzfristig sind (in der Regel 1 - 2 Tage vor Abflug) Nun sollten wir 16:50 Uhr vom Hotel abgeholt werden.
14:20 Uhr klingelte das Telefon und ich kam gerade aus der Dusche und bekam die Mitteilung das unser Flug gestrichen wurde und wir doch in 20 Minuten unten an der Rezeption sein sollten weil unser Bus kommt. Wir sollten nach Zürich Fliegen, dort Übernachten und am nächsten Tag mit dem Zug nach Dresden.
Also Koffer gepackt und runter zur Rezeption innerhalb der 20 min. *puhh*
Dann bekamen wir dort einen neuen Anruf von Thomas Cook mit neuen Flugdaten.
Wir sollten noch eine Nacht im Hotel bleiben und am nächsten Tag nach Hamburg fliegen (DE1033) und von dort mit dem Zug nach Dresden.
Also zurück ins Zimmer. Abends halb 11 wurde uns ein Zettel unter der Tür durch geschoben. Auf diesem stand das unser Flug anstatt nach Hamburg nach Düsseldorf geht (DE1893). Die Flugzeiten waren fast gleich.
Am nächsten Tag flogen wir also nach Düsseldorf und kamen da gegen 17:10 an.
Nun schnell zum Neckermann Schalter um denen das Problem zu schildern und neue Tickets für Bahn/Flugzeug zu bekommen.
Bahn war unzumutbar da wir 11 Stunden gefahren währen und hätten 7 mal umsteigen müssen. Dazu kommt das ich für Montag noch einen Tag Urlaub nehmen musste und mein Chef mich schon vermisst hat.
Wir bekamen dann nach langem hin und her und vielen Telefonaten zum Glück Tickets für einen Flug von Düsseldorf nach Dresden auf 20:30 Uhr.
21:45 Uhr waren wir dann endlich in Dresden gelandet und konnten unsere Heimreise mit dem Auto antreten.
Nun zu meiner Frage,
wieviel Entschädigung steht mir und meiner Freundin für diese unannehmlichkeit
verbunden mit viel Stress zu??
Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe das euch so etwas niemals passiert.