cippo genau so
andere suchen ein Hotel mit miniclub wenn der nicht da wäre wäre auch mist
oder tennisplatz ,ganz egal
cippo genau so
andere suchen ein Hotel mit miniclub wenn der nicht da wäre wäre auch mist
oder tennisplatz ,ganz egal
@Ronny87 sagte:
ich habe mir noch einmal die Hotelbeschreibungen angeschaut.(...)ist die Rede von Beachvolleyball unter dem Punkt Sport. Aus meiner Sicht lässt sich bei dieser Sportart nicht gleichzeitig daraus schließen, dass auch ein BeachvolleyballFELD aufgebaut werden muss.
eben. Ein Ball, ein Strand und man kann "Volley on the beach" spielen....
Eben Alessandro, das meine ich ja. Zumal ich in keiner Hotelbeschreibung finden konnte, dass explizit ein Volleyballfeld zugesichert wird.
Grüße
das ist ja richtig spannend :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
nein, eher traurig!
@Kayasophie sagte:
...in welcher Höhe eine gerechtfertigte Reisepreisminderung möglich ist.
Laut Frankfurter Tabelle: 10 - 15%.
In der Frankfurter Tabelle steht zwar nichts von Beachvolley, aber vergleichbar ist es sicher mit:
Fehlender Tennisplatz 5 - 10 %, bei Zusage (!)
Frage an die Experten: Reicht der Text im Veranstalter-Katalog als "Zusage"?
@ chriwi
Sollte eigentlich ausreichen.
Ich habe einmal vor Jahren bei einem Ibizaurlaub von einem leider ncht mehr existierenden Veranstalter für einen Druckfehler - im Katalog war Frühstück dabei - anstandslos eine angemessene Entschädigung bekommen.
Gruß
Karl
Ne, das wäre dann der Fall, wenn Beachvolleyball als Hauptgrund für diese Reise gewesen wäre und dies vom RV genauso bestätigt worden wäre. Die 5-10% werden vorallem bei Hotels gewährt, bei welchen Tennis eine viel beworbene Tätigkeit ist (so 4 und mehr Plätze). Genauso wird es auch bei Hotels mit Golfplätzen gehandhabt. Nur weil ein Tischtennistisch oder ein Netz für Volleyball nicht vorhanden ist gibts nichts.
@Egypt sagte:
Zu Beachvolleyball gehört nun mal ein gekennzeichnetes Spielfeld und ein Netz. Wenn also Beachvolley im Reisekatalog genannt wird, kann man davon ausgehen, daß dieses auch vorhanden ist (nicht zwingend an der Beach, aber zumindest auf dem Hotelgelände)
Wie schon weiter oben geschrieben, wer deshalb dieses Hotel bucht, hat durchaus einen Schaden. Warum also keinen Schadenersatz fordern?
Bei manchen hier muß man sich wirklich fragen, ob sie Hirn haben (Besonders, wenn sie 6 Postings mit Schwachsinn schreiben und das auch noch lustig finden)
Hätte gar nicht geglaubt daß ich Egypt einmal Recht geben muß !
Und im übrigen Reden sich die Reiseveranstalter auch mit allem möglichen raus .
Warum soll der Kunde immer klein beigeben.
Gruß
Waltraud
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!