• altlöwin63
    geschrieben 1244199211000

@cippo sagte:

Für mich hätte ein fehlendes Beach-Volleyballfeld keinerlei Bedeutung. Ich kenne aber sehr wohl Leute die Hotels ganz genau nach angebotenen Sportarten auswählen, und teilweise auch mehrere Stunden am Tag mit diesen Sportarten verbringen. In diesem Fall ist die entgangene Urlaubsfreude, für mich nachvollziehbar, relativ groß. Dies einem Richter so rüberzubringen dass es mehr als 5% gibt dürfte aber trotzdem sehr schwer sein.

Sehe dies genauso !

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • columbus59
    geschrieben 1244199362000

Wieso muss immer jede Kleinigkeit zu einer Reklamation führen? Wenn das Zimmer schmutzig ist, das Essen schlecht oder der Pool leer, ja dann verstehe ich das gut.

Wenn aber die Handtücher zu klein, der Croissant zu fettig oder einfach der Rasen zu wenig oft gemäht worden ist - dann versteh ich das einfach nicht. Ich denke einfach, dass einige Urlauber die Frankfurter Liste in den Koffer packen, um am Urlaubsziel nach kleinen und kleinsten Unannehmlichkeiten ausschau zu halten.

Hoffentlich haben diejenigen auch einen Boss, der im Geschäft jeden kleinsten Fehler ahndet und an die grosse Glocke hängt. ;)

• altlöwin63
    geschrieben 1244204095000

Für dich ist es eine Kleinigkeit für andere nicht .

WER hat Recht ?

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Maxilinde
    geschrieben 1244942063000

Im April war das Feld noch da,ist wohl der stürmischen Wetterlage zu Opfer gefallen....allerdings gibt es rechts und links im Umkreis von 400m einige Möglichkeiten zum Beachvolleyball,der Strandabschnitt von Nova Park gibt heuer den Platz nicht her,das konnte bei Drucklegung des Kataloges noch keiner ahnen.

Hier nicht mehr
  • Lexilexi
    geschrieben 1244973533000

@maxilinde

deine schilderung hört sich ja weniger dramatisch an, als die von kayasophie.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • pietas
    geschrieben 1245093766000

Ich würde es in diesem Fall nicht mal versuchen irgendwas einzufordern...

Du schreibst doch selbst, dass es steinig und zu eng war...

Es wäre wahrscheinlich eher unverantwortlich gewesen das Feld aufzubauen...

Entweder treten sich die Spieler Steine in den Fuss oder die umliegenden Gäste werden vom Ball getroffen....

Was es da für Reklamationen gegeben hätte...

Unschön, dass du dich darauf gefreut hast und es nicht möglich war zu spielen. Keine Frage, wahrscheinlich aber die richtige Entscheidung.

Auf einer Reise von Los Angeles nach Hongkong mit United Airlines sagte die Flugbegleiterin nach der Landung: „Die Passagiere, die aufstehen, bevor das Anschnallzeichen ausgeht, müssen im Flugzeug bleiben und uns helfen, es sauberzumachen.
  • gcmv
    geschrieben 1245146682000

Ich kann die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen - es gibt eben Urlauber, für die ist das täglich (mehrmalige) BV-spielen ein wichtiger Teil des Urlaubs.

Wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, schauen wir hier sehr wohl, ob ein Hotel ein BV-Feld hat und ich habe mir das sogar schon im Vorfeld per Mail bestätigen lassen.

Die Preisminderung an sich dürfte schwierig sein, jedoch kann es doch nichts schaden einen freundlichen Brief an den Veranstalter zu schreiben und seine Enttäuschung kund zu tun.

Vielleicht bekommt man einen kleinen Gutschein für die nächste Reise ...

Gruß gcmv

• Kayasophie
    geschrieben 1245712544000

uiuiui, das ist ja gruselig, mit wieviel unqualifizierten Bemerkungen man hier rechnen muss.

Danke für die, die sich mit meiner Frage ernsthaft beschäftigt haben. Und danke für die Unsportlichen unter Euch, die sich getraut haben, unqualifizierte Bemerkungen abzugeben, scheinbar um sich wichtig zu machen oder aber ihrer Langeweile ein Ende zu bereiten.

So hat jeder was davon gehabt, der sich hier zu Wort gemeldet hat. 

Ich bin eben Sportler und spiele gerne VB, mehrmals täglich, als Ausgleich für das gute Essen im Hotel und buche daher auch nur Hotels, die das anbieten. Mein Gott, die Reise war teuer genug, da wird man ja wohl mal fragen dürfen, ob es da Aussichten auf Erfolg hat.

Wir waren dort zu viert und wollten eben richtig viel VB spielen. Wenn BV angeboten wird, lt. Katalog, dann muss es auch angeboten werden. Scheinbar war wohl im April mal das Feld aufgebaut und weil der Strandabschnitt so eng war, wieder abgebaut? Dennoch hätte man dann ja ein Ersatzfeld anbieten können, zb. auch Nachbarhotels, aber das wurde eben nicht gemacht.

Einer ärgert sich darüber, andere störts nicht. Vor allem den Unsportlichen nicht, die den ganzen Tag auf der Liege liegen und vielleicht auch happy waren, dass kein Ball auf den Kopf fällt. (Für die, die auch da waren).

Und wenn ich BV spielen will, will ich kein Wasserball, kein Opa-Boccia, oder Wassergym. spielen.

Aber es steht hier jedem offen, seinen Senf dazuzugeben. Ich hatte lediglich um eine Antwort meiner Frage gebeten, mehr nicht.

Gruß v. Verfasser

• Lexilexi
    geschrieben 1245748691000

@Kayasophie sagte:

...

Danke für die, die sich mit meiner Frage ernsthaft beschäftigt haben. Und danke für die Unsportlichen unter Euch, die sich getraut haben, unqualifizierte Bemerkungen abzugeben, scheinbar um sich wichtig zu machen oder aber ihrer Langeweile ein Ende zu bereiten.

....

Gruß v. Verfasser

:shock1:  

wobei das meines erachtens die unqualifizierteste bemerkung des ganzen threads ist.

wenn du hilfe benötigst, dann frag doch in zukunft bei deinen volleyball freunden nach.

denn scheinbar ist in deinen augen sonst niemand was wert.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mawota
    geschrieben 1245750538000

Hallo

Heute muss ich sogar Lexilexi mal recht geben... 

Jeder kann hier Fragen stellen und jeder kann antworten. Viele beschäftigen sich mit dem Thema Ferien ausführlich und haben eine sehr grosse Erfahrung. Natürlich gibt es immer wieder Antworten, welche nicht so "nett" sind oder einfach auch mal herablassend. Aber der Grossteil der Meinungen spiegeln genau die oben beschriebene Erfahrung.

Wenn ich unbedingt Tennis oder eben BV spielen will, dann erkundige ich mich vorher sehr genau beim RV und nehme nicht nur die beiläufige Bemerkung in der Ausschreibung als Grundlage für meinen Urlaub. Es gibt ja einige Hotels die auf diese oder jenige Sportart spezialisiert sind. Eine gute Reiseberatung hätte auf Rückfrage nach BV sicher ein paar ausgezeichnete Hotels nennen können und alle wären zufrieden gewesen.

Sorry, aber für viele - sportler oder liegestuhllieger - geht es in die Kategorie "kleinlich". Also einfach beim nächsten Urlaub nach der gewünschten Sportart nachfragen und sich ausführlich dazu beraten lassen.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!