• uptowngirl1508
    geschrieben 1180724704000

Ich bin mit meinem Freund über Vtours gebucht für 1Woche auf Mallorca, in Cala Ratjada gewesen.

Mit dem Hotel und dem Transfer hin waren wir auch super zufrieden, und zurück wurden wir einfach vergessen.

Am Tag der Anreise teilte man uns am Flughafen beim Partner Jumbo tours (kooperieren da mit vtours) mit, dass wir 2Tage vor Abflug ein Fax bekämen, auf dem die Abholzeit vom Hotel steht.

Dieses war nicht der Fall, so dass meine Mutter auf der deutschen Hotline am tag vor der Abreise anrief und wir bekamen das Fax:

Abholzeit 7:30Uhr

Flugzeit: 9:50

Gut das der Weg mit dem Taxi zum flughafen ca. 1h20min beträcht.

Aber das hätte ja noch gepasst.

Aber es passierte nichts. Wir wurden nicht abgeholt, die Notrufnummer der Reiseleitung war nicht zu erreichen, die Notfallnummer von flughafen,wo die Reiseleitung sitzt auch nicht.

Also haben wir uns dann ein Taxi bestellt und so gerade den Flug bekommen.

Wir wissen, dass wir das Taxigeld erstattet kriegen, aber wie sieht es mit einer Minderung des Reisepreises aus?

Wieviel % sind machbar?

Ganz ehrlich, nie wieder Vtours

• Silvia L
    geschrieben 1180725567000

Hallo,

ich glaube kaum, dass Ihr ausser den Taxikosten noch eine Reisepreisminderung bekommt. So bedauerlich die Sache ist, aber ich denke das kann bei jedem Reiseveranstalter passieren. die Busfahrer der Transfertbusse sind auch nur Menschen, die mal Fehler machen können. Da Ihr offenbar die einzigen Gäste aus Eurem Hotel ward, hat der Busfahrer vielleicht einfach übersehe, dass er bei Eurem Hotel anhalten muss. Wobei die Abholzeit ja wirklich auch viel zu knapp war. Wenn das Taxi 1h20 braucht muss man für den Bus doch mindestens 2h einrechnen. 2Stunden vor Abflug soll man am Abflughafen sein, also hättet Ihr spätestens um 5h50 abgeholt werden müssen. Ist Euch das nicht aufgefallen? Aber ist ja nochmal gutgegangen. Ich würde mich jetzt nicht noch wegen der Preisminderung rumstreiten, das gibt doch nur noch unnötigen Stress.

Gruß Silvia

• Sommerbiene25
    geschrieben 1180732541000

Also ich kenn mich da nicht so aus !

Aber ich sag immer, man sollte sich immer wehren, denn man kann da ja eigentlich nicht verlieren sondern nur gewinnen !

Ich würde den Herren und Damen von Vtours einen "netten ;)" Brief schreiben, darin festhalten, dass ihr einen Tag vorher Stress hattet und Euch die Daten selber organisieren musstet dadurch ja auch Tel.kosten entstanden sind und ihr am Tag der abreise ja auch wieder Stress und Ärger hattet. Würde dem Unternehmen einfach mal einen Schadensersatzbetrag von ??vielleicht 100,00 €?? (lieber höher Ansetzen und dann mit etwas weniger zufrieden sein) vorschlagen.

Wie gesagt, ihr könnt nur gewinnen, und wenns nur ein paar Euro sind !

Liebe Grüße Sabine
  • juanito
    geschrieben 1180732682000

Vielleicht bekommen sie noch eine Flasche Baldrian zur Beruhigung der Nerven als Entschädigung? :D

Bienchen:

Also ich kenn mich da nicht so aus !

Das stimmt ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • uptowngirl1508
    geschrieben 1180738620000

Wir waren eben nicht die einzigen. Der Reiseveranstalter lässt die Leute in dem Ort immer mit dem Taxi abholen, wobei dann die Zeit passen würde.

Die beiden, die mit uns auf dem Hinweg im Taxi sahsen und auch hätten abgeholt werden sollen, wurden auch vergessen.

Sie haben also KEINEN Gast abgeholt.

Dazu kommt noch, dass die gesamte Woche die Notrufnummer (halt bei Unfall, usw. nicht besetzt war.

• KaGu
    geschrieben 1180745577000

@'uptowngirl1508' sagte:

Wir waren eben nicht die einzigen. Der Reiseveranstalter lässt die Leute in dem Ort immer mit dem Taxi abholen, wobei dann die Zeit passen würde.

Die beiden, die mit uns auf dem Hinweg im Taxi sahsen und auch hätten abgeholt werden sollen, wurden auch vergessen.

Sie haben also KEINEN Gast abgeholt.

Dazu kommt noch, dass die gesamte Woche die Notrufnummer (halt bei Unfall, usw. nicht besetzt war.

Wenn Ihr das Beweisen könnt habt Ihr gute aussichten auf eine kleine Entschädigung.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1180795188000

Hallo!

Wir sind bei unserem Mykonos-Urlaub auch nicht abgeholt worden. Der Bus ist wohl beim Nachbarhotel vorgefahren und hat dort die Urlauber abgeholt, aber auf uns völlig vergessen. Der Hotelbesitzer hat dann bei der Reiseleitung am Flughafen. Die Zeit war dann aber mittlerweile schon so knapp, so daß der Chef uns dann mit dem Privatauto hingefahren hat. Waren nur ca. 10 min Fahrzeit.

Aber ehrlich - uns wäre es nicht im Traum eingefallen auf Grund dessen eine Reisepreisminderung ins Auge zu fassen.

Fehler werden immer passieren. Und ehrlich - bei dem Fax mit Abholzeit und Start des Flugzeugs wäre ich aber gleich stutzig geworden. Den bei der angegebenen Abholzeit hättet Ihr ja schon fast am Flughafen sein müssen.

• mosaik
    geschrieben 1180885838000

Minderung eines Reisepreises setzt einen Mangel voraus. Ein Mangel wäre, wenn man von einem Taxi abgeholt hätte werden sollte, aber mit einem Bus fuhr.

Kein Mangel ist es, wenn man mit einem Taxi abgeholt werden hätte sollen, und mit einem Taxi abgeholt wurde.

Zu ersetzen sind einem die Kosten im direkten Zusammenhang mit mit dem Taxitransfer = die Taxikosten.

meint

Peter

• Bruchpilot
    geschrieben 1180969392000

mit vTours hatte ich mal eine Reise nach Mallorca gebucht, Buchungsdatum war ca. 2 Wochen vor Abreise.

Transfer war bestens, aber im Hotel wußte man nichts von der Zimmerreservierung. An der Rezeption hatte man sich dann mit Jumbo in Verbindung gesetzt und dann war alles ok.

Scheinbar haut das nicht immer so hin bei denen.

Davon, Geld zu fordern würde ich aber eher absehen. Schließlich ich die Taxifahrt zum Flughafen doch angenehmer als der Transferbus und somit sogar ein kleiner Vorteil, und wenn das Fahrgeld erstattet wird, ist doch alles ok.

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • gysmo
    geschrieben 1183400208000

hi

ihr werdet wohl nur die ausgaben, taxi und evtl. die telefonkosten, erstattet bekommen.

alles weitere wäre reine kulanz des veranstalters.

ein versuch auf schadenersatz wird wohl nicht drin sein. worauf auch?

entgangener urlaub? euer urlaub war ja schon zu ende und das flugzeug habt ihr ja auch noch bekommen.

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!