• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1183454642000

@mabysc sagte:

Hallöchen, auf Minderung des Preises würde ich auch nicht spekulieren zumal Ihr die Reise bestimmt für einen Dumpingpreis gebucht habt. Wesentlich schlimmer finde ich, dass die Notrufnummer nicht erreichbar war ... und genau das würde ich der Firma Vtours auch schreiben.

Die versuchen mit Billigstangeboten (in einem anderen Thread wird schon darüber diskutiert) die Leute zu ködern und lassen die Urlauber dann von irgendwelchen ortsansässigen Agenturen betreuen.

Da kann das scheinbar schon mal passieren

Grüße

Marcus

Die Reiseleitung(die auch für den Transfer verantwortlich ist) kommt sehr oft von einer Incoming Agentur, Marcus!

Von den Schildchen mit dem Namen der Veranstalter darf man sich da nicht täuschen lassen.

Incoming Agenturen sind meist hochspezialisierte Unternehmen vor Ort, das ist keinesfalls ein Nachteil!

Mit "irgendwelchen Agenturen" - wie Du schreibst - arbeiten sehr viele

Veranstalter inzwischen zusammen. Das ist fast der Normalfall!

Von Ködern würde ich zudem nicht reden, das sind eben Nischen-Spezialisten, die produzieren erheblich kostengünstiger als die Großen. Man darf dann aber auch nicht die Service-Leistungen eines Premium-Veranstalters erwarten! Natürlich auch nicht im Kundeservice. Die Hotels sind meist ohnehin identisch mit denen von anderen Veranstaltern.

Günter/HolidayCheck

• salvamor41
    geschrieben 1183461177000

@uptowngirl1508 sagte:

.....

Wir wissen, dass wir das Taxigeld erstattet kriegen, aber wie sieht es mit einer Minderung des Reisepreises aus?

Wieviel % sind machbar?

.....

Ob Billigpreis-Reise oder nicht: Wenn der Transfer zum bezahlten Leistungsumfang gehört, muß er auch durchgeführt werden. Wird der Transfer, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchgeführt, handelt es sich um einen Mangel, der schadensersatzpflichtig ist. Der Veranstalter kann sich keinesfalls darauf zurückziehen, daß "so etwas bei einer Billigreise nun mal vorkommen kann". Dieser Sachverhalt dürfte wohl unbestritten sein.

Ich glaube allerdings nicht, daß Ihr Anspruch auf mehr als die Erstattung von Telefonkosten und Taxikosten habt. Aber einen Versuch wäre es allemal wert!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Capitan
    geschrieben 1183630523000

Wir wurden mal beinahe stehen gelassen am Flughafen, weil wir nicht auf der Liste für den Bustransfer standen. Nach recht unkompliziertem Diskutieren mit einem Vertreter vom RV wurden wir dann trotzdem mitgenommen. Was aber wirklich stressig war, wir mussten dann beim RL im Hotel dafür sorgen, das wir für den Rücktransfer ganz bestimmt auf der Liste standen (Voucher gabs bei denen nicht).

Im Klartext bedeutete das, 2 Tage später morgens in den Raum, feststellen, dass es zuviele Leute hatte, später wieder gekommen, "Ja sie müssen dann 3 Tage vor der Abreise schauen auf der Liste". diese Liste hing natürlich nicht aus, also wieder zum RL, extra früh da sein, damit man nicht anstehen musste, RL kam zu spät, nur um dann zu erfahren, das ja alles klar sei.

Und sowas stresst einfach nur. Will mich im Urlaub nicht um solchen Kram kümmern müssen, sonst kann ich ja auch gleich zuhause bleiben und arbeiten gehen. Es war btw kein Billiganbieter.

• Mugla
    geschrieben 1183726987000

Versuch macht klug. Einfach mal probieren. Brief hinschreiben und warten, was die antworten.

• HHBenfica
    geschrieben 1183807295000

@gysmo sagte:

hi

entgangener urlaub? euer urlaub war ja schon zu ende und das flugzeug habt ihr ja auch noch bekommen.

gysmo

Ich bin zwar kein Jurist, aber war jahrelange Schöffe(ehrenamtlicher Richter). Urlaub soll zur Regenaration der Arbeitskraft dienen. Eine Pauschalreise soll dieses i.d.R. unterstützen. Der gesamte Erholungswert dieser Reise hat aber durch so eine Situation einen Schaden erhalten. Auch wenn man es rechtzeitig zum Flughafen geschafft hat. Jeder(normaler) Mensch macht sich denn in einer solchen Situation Gedanken, was ist wenn wir den Flieger verpassen, komme ich evtl. rechtzeitig zur Arbeitsstelle etc. Von Erholung kann zumindest an diesem Tag keine Rede sein. Die Pauschalreise/Urlaub ist auch erst nach der Landung am Heimatflughafen beendet und nicht bei der Abholung vom Hotel.

Meines Erachtens hätte man schon einen Anpruch auf Schadenersatz, nur wäre es vielleicht 25-50% für diesen letzten Tag(also Reisepreis, durch Tage teilen und davon 25-50%) und hier wurde sich z.B. eine gerichtliche Auseinandersetzung meistens schlichtweg nicht lohnen. Man sollte aber das Reiseunternehmen darauf hinweisen, das der Erholungswert der Pauschalreise dadurch stark gelitten hat. Vielleicht regieren sie ja kulant bzw.kundenfreundlich. Das ist nun ein sehr deutlich nachvollziehbarer Fehler des Unternehmens, im Gegensatz zu vielen eher subjektiven Beschwerden, die oft schwer zu verstehen sind für die Reiseanbieter.

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183807514000

@uptowngirl1508 sagte:

Ich bin mit meinem Freund über Vtours gebucht für 1Woche auf Mallorca, in Cala Ratjada gewesen.

Mit dem Hotel und dem Transfer hin waren wir auch super zufrieden, und zurück wurden wir einfach vergessen.

Am Tag der Anreise teilte man uns am Flughafen beim Partner Jumbo tours (kooperieren da mit vtours) mit, dass wir 2Tage vor Abflug ein Fax bekämen, auf dem die Abholzeit vom Hotel steht.

Dieses war nicht der Fall, so dass meine Mutter auf der deutschen Hotline am tag vor der Abreise anrief und wir bekamen das Fax:

Abholzeit 7:30Uhr

Flugzeit: 9:50

Gut das der Weg mit dem Taxi zum flughafen ca. 1h20min beträcht.

Aber das hätte ja noch gepasst.

Aber es passierte nichts. Wir wurden nicht abgeholt, die Notrufnummer der Reiseleitung war nicht zu erreichen, die Notfallnummer von flughafen,wo die Reiseleitung sitzt auch nicht.

Also haben wir uns dann ein Taxi bestellt und so gerade den Flug bekommen.

Wir wissen, dass wir das Taxigeld erstattet kriegen, aber wie sieht es mit einer Minderung des Reisepreises aus?

Wieviel % sind machbar?

Ganz ehrlich, nie wieder Vtours

Mehr als das Taxi Geld bekommt ihr nicht ist ;) uns auch schon mal passiert. :shock1: da ihr den Flug erreicht habt und außer Taxigeld ist kein schaden gewesen.Gruß Uta

• pittpatt01
    geschrieben 1183808637000

ich glaube die Entschädigung/Kostenerstattung ist für den Veranstalter nicht das Problem.

Die Diskusion in diesem Forum mit der Negativberichterstattung schmerzt Ihn doch mehr!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!