• violas.
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    geschrieben 1285002394000

    Hallo,

    ich hoffe jemand kennt sich mit Rechtfragen aus.

    Wir waren am Samstag in einem 3 Sternehotel in Karlsruhe, dass so schlimm verschimmelt und dreckig war, dass wir nacht noch abgereist sind und dort nicht übernachtet haben.

    Weiß jemand wo bzw. wie man sich beschweren kann. Beim Hotel selber bringt es nichts. Geht sowas über das Gewerbeaufsichtsamt bzw. Gesundheitsamt?

    Danke!

  • gastwirt
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    geschrieben 1285004864000

    Beim Jüngsten Gericht :laughing:

    Klar kannst du die genannten Ämter verständigen!

  • Araber1961
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    geschrieben 1285006875000

    @violas

     

    Grundsätzlich die Ordnungsbehörde der Stadt Karlsruhe. Abhängig von Deiner Aussage und Deinen konkreten Beschwerden, werden von dort die jeweiligen zuständigen Behörden/Ämter informiert. Was verfolgst Du für ein Ziel ?

  • violas.
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    geschrieben 1285009923000

    Ich möchte eigentlich nur erreichen, dass sich mal jemand dieses "Hotel" genauer ansieht und die etwas änderm müssen. Das war wirklich gesunheitsgefährdend und ich bin nicht sehr pingelig.

  • snakeplissken
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    geschrieben 1285015795000

    @violas

    du musst es auch diesbezüglich beweisen können (bilder,zeugen etc.) ansonsten wirst du hierbei nicht weit kommen lg

    Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • violas.
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    geschrieben 1285056634000

    Okay, da hast Du recht. Ohne Beweise hat man keine Chance und die habe ich natürlich nachts um 3 Uhr nicht dokumentiert.... Schade!

  • gastwirt
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    geschrieben 1285057382000

    Wenn es wirklich so schlimm war, finden die Kontrolleure die Zustände trotzdem vor.

    Richtig schwarzen Schafen kann man ruhig mal etwas ans Bein pinkeln. Ich bin normalerweise kein Freund der Ämter, aber so manchem Kollegen gehört schon mal auf die Finger geklopft. Die Kontrolleure wissen schon, was wirklich relevant ist und wenn man seinen Laden in Schuß hat, braucht man Kontrollen nicht zu fürchten.

    Und um die, welche unsere Branche immer wieder mal gründlich in Verruf bringen, ist es meist nicht schade!

  • Araber1961
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    geschrieben 1285058758000

    Beweisen muß @violas überhaupt nichts. Sie will niemanden verklagen oder eine Anzeige erstatten. Damit ist sie auch nicht in der Beweispflicht. Wenn die Zustände in diesem Hotel wirklich so schlimm sind, steht es ihr frei die Behörden zu informieren. Ob die dann das Hotel überprüfen oder nicht, liegt nicht mehr in der Verantwortung von @violas. Vielleicht ist das Hotel schon mal auffällig gewesen. Allerdings sollten die von @violas entdeckten Mängel schon nachvollziehbar sein und "Hand und Fuß" haben.

  • violas.
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    geschrieben 1285059559000

    Ich habe wirklich nicht übertrieben. Meine Hotelbewertung ist gerade noch in Prüfung aber ich habe nichts übertrieben.

    Meine Eltern haben auch ein Hotel, dass aber mit einem Stern weniger und da liegen Welten dazwischen! Ich weiß also schon, wie man was in welcher Zeit erledigen kann.

    Ich werde mich heute an die Ämter wenden und hoffen, es passiert etwas.

  • tina1312
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    geschrieben 1285059598000

    Genauso sehe ich das auch. Außerdem: In Deutschland werden doch Hotels / Küchen / restaurant sowieso von den Ämtern überprüft und wenn sie auffällig waren, auch schon mal einmal öfters.

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