• Kourion
    geschrieben 1339182928000

@Flomichi

Ich habe nun nachgeschaut - unter einem w-travel Angebot zu einem Economy Zimmer.

Wenn du bei dem Angebot auf Economy-Room klickst, geht ein Fenster auf und du kannst lesen:

"Dies ist ein Zimmer mit Preisvorteil. Es kann gegenüber einem Standardzimmer

Nachteile in der Lage und in der Ausstattung haben. Für diese Zimmerkategorie

werden vom Hotel keine Kundenwünsche, wie z.B. Meerblick, angenommen. Weitere

Informationen zu den Zimmerkategorien des Hotels finden Sie unter "Kataloginfos"."

Demzufolge:

Wenn man nun davon ausgeht, dass Balkon / Terrasse tatsächlich zur "Ausstattung" des Zimmers gehören:

Hier wird auf mögliche Einschränkungen in der Ausstattung hingewiesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Flomichi
    geschrieben 1339183360000

@Kourion

Ja, da wird darauf hingewiesen, das es gegenüber einem Standardzimmer Nachteile haben kann.

Weitere Informationen zu den Zimmerkategorien des Hotels finden Sie unter "Kataloginfos"

So, diese Kataloginfos von dem Reiseveranstalter wo ich dann letzendlich buche, sind meiner Meinung nach das Ausschlaggebende und nicht der allgemeine Satz von Holidaycheck.

Bei vielen anderen Reiseveranstaltern steht ja in den Katalogbeschreibungen das die Ausstattung abweicht. Aber bei den Infos von meinem eben nicht. Das steht eben klipp und klar gleiche Ausstattung. Ich habe den Vertrag mit W-Travel aufgrund dessen Beschreibung, und nicht mit Holidaycheck. Die sind nur Vermittler.

• Flomichi
    geschrieben 1339183776000

Aber wie dem auch sei... ich werde jetzt einfach im Hotel anrufen, nachfragen ob uns schon ein Zimmer zugeteilt wurde und wenn ja welches und dann sehen wir weiter.

Vielleicht stellt sich ja auch raus, Aufgregung um nichts.

Danke Euch.

• bernhard707
    geschrieben 1339198325000

Es wäre allerdings sinnvoller nicht das Hotel, sondern deinen Reiseveranstalter anzurufen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Flomichi
    geschrieben 1339233910000

bernhard707:

Es wäre allerdings sinnvoller nicht das Hotel, sondern deinen Reiseveranstalter anzurufen.

Wie ich schon geschrieben hatte, ist der nicht erreichbar....

Aber das Hotel hat mir ein Zimmer mit Balkon oder Terasse gestern noch zugesagt und schriftlich bestätigt.... also alles gut.

• Claudia86
    geschrieben 1339239737000

Hi Flomichi

Das Hotel ist riesig und alle Zimmer haben einen Balkon! Also keine Sorge.

Selbst wenn du vor Ort ein Problem mit deinem Zimmer haben würdest, kannst du es umtauschen, sofern das Hotel nicht ausgebucht ist (wovon ich nicht ausgehe).

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • one_Moment
    geschrieben 1340101368000

Mit einer Zimmerausstattung ist auch soweit ich informiert bin der innere Raum gemeint. Balkon oder Terasse müsste extra aufgeführt sein. Sollte in der Hotelbeschreibung bei der Differenzierung der beiden "Zimmer-Typen" erwähnt wurden sein "gleiche Ausstattung" ist damit nur das Zimmer unabhängig von Balkon und Terasse gemeint. Rechtlich kannst du dagegen dann nichts machen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1340111649000

Das Thema ist ja schon geklärt, one moment.... ;)

Denke wir können es dann abschliessen...

• katjaworld
    geschrieben 1340142488000

Natürlich ist ein angepriesener Balkon oder eine Terasse ein wesentliches Merkmal der Zimmerausstattung und es liegt ein Mangel vor, wenn dieser in der Leistungsbeschreibung des RV angeführt ist und letztendlich fehlt. Das Merkmal ist so wesentlich, dass es entgegen anderer Ausstattungsmerkmale wie ein LCD-Fernseher nicht nur in der Hotelbeschreibung erwähnt wird, sondern sogar im Preisteil der Kataloge Bestandteil der Zimmerbeschreibung ist. Wenn nun in der Hotelbeschreibung ein Economy-Zimmer ohne Einschränkungen (entgegen: Ausstattung wie Standardzimmer, aber ohne Balkon) mit denselben Merkmalen in der Zimmeraussattung beworben wird wie ein Standardzimmer und die Standardzimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terasse, dann darf wohl der Reisewillige darauf vertrauen, dass das Economyzimmer eben auch über einen Balkon oder eine Terasse verfügt.

• Claudia86
    geschrieben 1340177144000

Katja, genau das wurde vorher schon gesagt. Daher sollte abgeschlossen werden...

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!