• municheast
    geschrieben 1339512433000

Hallo zusammen, 

mich würde interessieren wie es sich verhält wenn ich über einen Reiseveranstalter ein Hotelzimmer für 3 bezahlende Personen buche. Leider habe ich vom Reiseveranstalter zwei sehr widersprüchliche Aussagen erhalten. Zunächst hieß es dass für dann ein drittes Zustellbett möglich wäre, welches extra vor Ort zu bezahlen sei. 

Dann heißt es in der zweiten Nachricht dass die 3 Personen jeweils den vollen Preis für die Zimmerbelegung zahlen und ausreichend Betten vorhanden sind (im Zweifel wird ein Zustellbett bereitgestellt). 

Vielleicht hat jemand Erfahrung wie es sich tatsächlich bei drei Vollzahlern verhält. 

Besten Dank und viele Grüße

Matthias

• Holginho
    geschrieben 1339512766000

Hallo municheast!

Könntest Du uns den RV und das Hotel verraten?

Und, hast Du den RV bereits mit diesen unterschiedlichen Aussagen konfrontiert?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sunshine997
    geschrieben 1339514456000

Zimmer mit 3er-Belegung können ganz unterschiedlich sein.

In Europa ist es oft ein normales Zimmer mit einem Doppel- oder zwei Einzelbetten und einem Schlafsofa oder Zustellbett für die dritte Person.

In den USA ist es meist ein Zimmer mit zwei Queen Size-Betten, das für maximal 4 Personen verkauft wird.

Normalerweise steht in der Reiseausschreibung, was Dein RV/Dein Hotel unter einem "Zimmer mit 3er-Belegung" versteht.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • municheast
    geschrieben 1339516295000

Hallo zusammen, 

schon mal Danke für die Antworten. Also es ist so dass wir das Hotel über TUI gebucht haben. Die Buchung wiederum haben wir aufgrund des günstigsten Preises bei weg.... gebucht. 

Die Antwort kam nicht direkt von TUI sondern direkt vom Onlineanbieter. 

Bis dato habe ich noch nicht reklamiert dass ich zwei verschiedene Aussagen erhalten habe. 

Werde dies natürlich gleich noch machen. 

Viele Grüße

Matthias

• Holginho
    geschrieben 1339516426000

Um welches Hotel geht es denn? Ggfs. kann man schon etwas aus den Ausschreibungen herauslesen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • municheast
    geschrieben 1339517086000

Es geht um das Khalidiya palace rayhaan in Abu Dhabi. Habe eben auf der TUI HP nochmal direkt reingeschaut aber es steht nichts drin. Ansonsten muss ich abwarten wass mir TUI auf meine Anfrage für ein Ergebnis liefert.

• Holginho
    geschrieben 1339517677000

Aufgrund der Ausschreibung eines anderen RV könnte(!) einiges darauf hindeuten, das das das Zustellbett im Preis inkludiert ist...aber bitte frag' zur Sicherheit nach und laß das eindeutig klären.

PS:

Weißt Du, das es im Hotel keinen Alkohol gibt?

• municheast
    geschrieben 1339519131000

Dank dir für die Antwort. Ja das mit dem Alkohol ist uns bekannt, hab ich vorab bereits in den Bewertungen gelesen. Ist aber nicht weiter schlimm für uns , da wir eh wenig Alkohol trinken und wenn gibt es ja die Möglichkeit dass man z.B. im gegenüberliegenden Emirates Palace oder anderen Hotels noch etwas beim Essen oder an der Bar trinken kann. Wir sind eh nur ein paar Tage dort, weil es dann weiter Richtung Dubai und dann in Richtung Oman für uns geht.

• Holginho
    geschrieben 1339519969000

Nur für den Fall, das mein "Einwurf" ggfs. falsch verstanden wurde: Ich wollte euch keinesfalls in die Ecke von Schluckspechten stellen - aber die Forenerfahrung zeigt einfach, das nicht wenige Touris "etwas unvorbereitet" in ihr Zielgebiet reisen und dann von diversen Dingen völlig überrascht sind.

Nichts für ungut!

• municheast
    geschrieben 1339594712000

Hallo nochmal, 

aufgrund meiner Mail die ich direkt xxx.de geschrieben habe, bekam ich heute morgen unmittelbar eine Rückmeldung per Mail. Sie entschuldigten sich zunächst für die widersprüchlichen Antworten und es wurde mir zugesichert dass wir mindestens ein Zustellbett bzw. sogar bei Verfügbarkeit ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern erhalten werden. (Begründung, liegt darin dass ja bei der Buchung 3 Personen angegeben waren, die auch den Vollpreis zahlen...) Naja dann sind wieder alle glücklich und zufrieden und wir können unsere Tour durch die VAE beruhigt antreten...  ;)

Viele Grüße 

Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!