• superpappa
    geschrieben 1311953039000

Habt ihr schon mal Zimmer mit Merblick gebucht und keins erhalten?

Fliegen jetzt zum 4mal ins Royal Dragon.

Letztes Jahr bekamen wir eins mit seitl.Meerblick.Wie kann man sich wehren das man das gebuchte Zimmer bekommt?

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1311953278000

Wenn du seitlichen Meerblick bezahlt hast und nicht bekommst, dann solltest du dich beim Hotel beschweren, wenn die dir keins geben können, beim Reiseleiter eine Beschwerde abgeben, dir das quittieren lassen, um nach dem Urlaub einen Nachlass gelten machen zu können.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • hertraud
    geschrieben 1311957991000

Hallo,

wir buchen prinzipiell Zimmer mit Meerblick wenn es angeboten wird.

Bislang war das noch nie ein Problem und wir haben auch immer Meerblickzimmer bekommen.

Sollte das einmal nicht so sein, dann würde ich mich schon auf die Füße stellen, bzw. gar nicht erst dort einziehen. Immerhin hab ich ja Meerblick bezahlt - oft nicht zu knapp.

Einmal sind wir sehr spät nachts angekommen und haben den kurzen Rest dieser Nacht in einem Ausweichzimmer verbracht - aber am nächsten Tag hatten wir unseren Meerblick und gut war's.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • fraenni
    geschrieben 1311960916000

@superpappa,

seitl. Meerblick ist aber auch Meerblick ! ;) Es wird von der RV oft unterschieden zwischen seitl. Meerblick oder direkter Meerblick

Einfach mal die Katalogbeschreibungen der RV vom Royal Dragon genau lesen.

RV NEC z.B.

Superiorzimmer: (A1-2B) Mit Bad und Dusche sowie seitlicher oder direkter (A1-2C) Meerblick, sonst wie DZ.

RV FTI z.B.

Doppelzimmer: ..... Balkon und seitlichen Meerblick (DZK). .....

Wahlweise Doppelzimmer mit Meerblick buchbar (DZM). Einzelzimmer sind Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick (D1K), mit Meerblick (D1M)...

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sunshine997
    geschrieben 1311977712000

Falls es passiert:

1. Auf dem Meerblickzimmer bestehen! Es geschehen manchmal Wunder, wenn man sich nicht alles gleich gefallen lässt...

2. Wenn absolut keines mehr vorhanden ist, fragen, an welchem Tag (möglichst am nächsten Tag) man definitiv eines bekommen kann und sich das auch schriftlich geben lassen.

3. Für die Zeit in einem anderen Zimmer einen Ausgleich verlangen. Ich persönlich bevorzuge ein leckeres Essen, eine Massage oder einen Ausflug und versüße mir damit den Aufenthalt, statt mir den Mangel (der bei einer Nacht ja recht klein ist) bescheinigen zu lassen und nach der Reise um ein paar Euro mit dem Veranstalter zu feilschen.

Und als "Prophylaxe":

Bei individueller Anreise möglichst früh anreisen; wenn Du der letzte am Tag bist, sind die besten Zimmer schon weg und evtl. wurde jemand anderes, der irgendwo Ärger machte, upgegraded und Du schaust in die Röhre ... wenn sich eine späte Anreise nicht vermeiden lässt, das Hotel gegen Mittag anrufen, die späte Anreise ankündigen und speziell auf den Meerblick hinweisen.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Lexilexi
    geschrieben 1311979046000

@superpappa sagte:

.....Wie kann man sich wehren das man das gebuchte Zimmer bekommt?

hä???

die korrekte frage lautet doch: wie kann man sich wehren, wenn man das gebuchte zimmer nicht bekommt.

meerblick heißt nicht immer, dass man unbeschwerten meerblick hat.

meerblick ist auch, wenn palmen davor sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • tripplexXx
    geschrieben 1311986435000

Neee Lexi - der Satz ist (bis auf das fehlende s bei das(s)) korrekt formuliert, denn da steht nicht "wenn"...

Ich hatte am Anfang aber auch gegrübelt ;)

• carsten79
    geschrieben 1311987764000

@Lexilexi sagte:

meerblick ist auch, wenn palmen davor sind.

Das kommt nun wieder auf die Palmen an :laughing: .

Ein Meerblick darf eingeschränkt sein, ja, durch Palmen, Gebäude(teile) oder sonstiges. Es muss aber erstens ein direkter (und kein seitlicher) Meerblick sein, und zweitens muss das Meer noch klar zu erkennen sein (und nicht komplett durch Palmen etc. verdeckt sein). :?

• Lexilexi
    geschrieben 1312058197000

@tripplexXx sagte:

Neee Lexi - der Satz ist (bis auf das fehlende s bei das(s)) korrekt formuliert, denn da steht nicht "wenn"...

Ich hatte am Anfang aber auch gegrübelt ;)

man kann sich doch nur gegen etwas wehren und nicht für etwas.

oder sehe ich das falsch?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carsten79
    geschrieben 1312070310000

@lexilexi: Jetzt stehste aber auf´m Schlauch, oder? ;)

Ich formuliere den Satz des TO mal um: "In welcher Art und Weise kann ich mich wehren (=was kann ich tun), damit ich mein gebuchtes Zimmer durchsetzen kann und dieses auch wirklich erhalte?"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!