• Darkoppa
    Dabei seit: 1131062400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1132185254000

    Wer weiß bescheid?

    Bei meinem letzten Urlaub hatten wir, bei der Buchung,den Zimmerwunsch "Doppelzimmer in höheren Etage auf keinen Fall Erdgeschoss"angegeben.Vor Ort bekamen wir wie sollte es anders sein,eins im Erdgeschoss.Wir beantragten ein anderes Zimmer,das wir auch am anderen Tag bekamen.Dabei ging fast ein ganzer Urlaubstag flöten.

    Wie muß ich vorgehen das mein Zimmerwunsch beim nächsten Urlaub Sicher gestellt ist.

    Durch Preisvergleich bei Holidaycheck bemerkte ich , das bei dem selben Veranstalter und vom selben Hotel unterschiedliche Preise angegeben werden.Ich dachte das hänge von der Qualität der Zimmer ab.Mußte aber feststellen das unsere Bekannten beim selben Reisebüro zur selben Zeit gebucht, weniger Geld bezahlt hatten aber dafür das bessere Zimmer bekamen.Wie das?

    KLAUS

  • mpenzi_18
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1132189089000

    Es wird nie sicher sein das Dir der Zimmerwunsch erfüllt wird!Das wird zwar bei der Buchung vermerkt,,ist aber unverbindlich!Und dann kommt es darauf an,was für Mitarbeiter beim Check-In an der Rezeption sind,entweder man hat Glück oder eben nicht!Ich habe auch schon vorm Urlaub eine kurze E-Mail an jeweiliges Hotel geschrieben,das hat dann besser geklappt wie wenn es bei Buchung vermerkt wurde!

    Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1132223605000

    Hallo!

    Da muss ich Kotu auf jeden Fall Recht geben. Zimmerwünsche bei der Buchung werden meiner Meinung nach eh nie berücksichtigt. Habe ich selbst schon erlebt und schon oft von Bekannten gehört.

    Am besten hilft eine Woche vorher ein Fax ans Hotel. Oder man hat die Möglichkeit über E-Mail Kontakt.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1132226574000

    Naja, es kommt auch darauf an, ob der unverbindliche Kundenwunsch korrekt in die Buchung eingegeben wird. Manchmal geben Reisebüros aus Versehen den Wunsch nur in die Bemerkungszeile ein. Dann ist er nur intern sichtbar, wird aber nicht in die Hotelreservierungslisten übernommen und erscheint auch nicht auf der Original-Reisebestätigung des Veranstalters. Der Hotelier kann ihn dann auch nicht sehen.

    Am besten ist die "sichere Nummer":

    - unverbindl. Kundenwunsch korrekt in die Buchung eingeben

    - Fax oder Mail ans Hotel (einmal 2 Wochen vor Reisebeginn, dann nochmal 1 Woche vorher)

    Und dann: Daumen drücken, daß es klappt. Anspruch auf die Erfüllung eines unverbindlichen Kundenwunsches hat man nicht, da er keinen Vertragsbestandteil darstellt.

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1132254764000

    Hallo,

    wir haben es bisher auch immer so gemacht, dass wir einen unverbindlichen Kundenwunsch angegeben haben. Es hat fast immer geklappt und wir hatten super Zimmer, manchmal sogar noch bessere als gebucht. Es besteht jedoch kein Anspruch dárauf, die Reiseveranstalter weisen auch immer darauf hin. Aber einen Versuch ist es allemal wert. Wenn es nicht klappt, muss man auf einen Zimmerwechsel hoffen.

    Viele Grüße Petra

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1132262553000

    Wir haben vor 3 Jahren im Januar einen Andalusien-Urlaub gemacht,

    vor 2 Jahren dann nochmal.

    Beim 1. Mal hatten wir Glück und bekamen ein wunderschönes Zimmer: 1. Etage, Meerblick, ganz ruhig, Eckzimmer mit herrlicher Terrasse - über uns nur die Sterne! (Die Zimmer-Nr. haben wir uns sofort für alle Fälle notiert!)

    Da wir das gleiche Hotel nochmal buchten , schickten wir ca. 10 Tage vorher ein Fax , in welchem wir um das gleiche Zimmer baten, weil wir uns beim 1. Aufenthalt dort so wohl gefühlt hatten.

    Bei Ankunft im Hotel haben wir kurz nochmal auf das Fax hingewiesen und haben wirklich genau DAS Zimmer wieder bekommen- einen Tag später bekamen wir vom Management noch extra eine Flasche Wein gebracht.

    Das fanden wir beides unheimlich nett!

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Darkoppa
    Dabei seit: 1131062400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1132272520000

    Hallo

    Das mit dem Fax, scheint echt eine gute Idee zu sein,werde es beim nächsten Urlaub auf alle Fälle ausprobieren.

  • Marykay
    Dabei seit: 1101427200000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1132343380000

    Hallo zusammen, das mit dem Zimmereunsch ist immer so eine Sache, man wird ja auch darauf hingewiesen, daß das unverbindlich ist.

    Ich kläre das jetzt immervor Ort. Ich buche nach Möglichkeit ein Spartippzimmer (sollen angeblich die Schlechteren sein) ist aber bis jetzt

    noch nie der Fall gewesen. Eine freundliche Bitte an der Rezeption und ein nettes Lächeln haben bis jetzt immer geholfen . Ich glaube, den

    Leuten an der Reception ist das fast egal, wenn sie helfen können machen sie es. Ich hatte dadurch schon Zimmer in der Türkei mit

    Meerblick und Terrasse, das hatten vergangenes Jahr nicht mal die TUI-Urlauber, die viel mehr Geld bezahlt haben.

    In Tunesien hat das bis jetzt auch immer geklappt. Da ich aber 2006

    wieder ins Karthago El Ksar reise und wir 2004 dort ein tolles Spartippzimmer hatten, werde ich den Tipp des Faxes gerne aufgreifen.

    Das Spartippzimmer (nach meiner Bitte um ein besonders schönes Zimmer) hatte Meerblick, und war in der 1. Etage. Andere Urlauber

    hatten Meerblick gebucht und waren im Erdgeschoß, von Meerblick

    aufgrund eines Walles nichts zu sehen, so ist das halt.

    Also fragen kostet nichts und ist billiger als vorher schon so zu buchen und dann noch enttäuscht sein.

    Liebe Grüße Anna-Maria

  • Gritte
    Dabei seit: 1121212800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1133361063000

    Hallo, finde die Idee mit einer e-mail um ein schönes Zimmer zu bitten super. Auch ich werde das im nächsten Urlaub probieren, da wir ein Sparzimmer gebucht haben und uns ein wenig bange ist.

    Aber nun meine Frage: Wie bittet Ihr um ein schönes Zimmer :question:

    Bittet Ihr einfach nur so darum, oder begründet Ihr den Wunsch, denn eigentlich will ja jeder ein schönes Zimmer haben :?

    Brauche einen Tipp, damit ich auf jeden Fall ein schönes Zimmer bekomme :bulb:

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1133362117000

    @'Gritte' sagte:

    Brauche einen Tipp, damit ich auf jeden Fall ein schönes Zimmer bekomme :bulb:

    ...kein Sparzimmer buchen ;)....

    Weiter oben hatte ich ja schon die Möglichkeiten angegeben. Wenn Ihr ein Sparzimmer gebucht habt, muß Euch aber klar sein, daß Ihr auf der "Prioritätenliste" bei der Zimmervergabe ganz unten steht. Alles andere wäre ja auch ungerecht gegenüber den Gästen, die entsprechend mehr für bestimmte Zimmerkategorien zahlen.

    Ich werde hier jetzt keine direkten Tips geben - sonst sind am Ende nur noch Honeymooner im Urlaub ;) . Schränkt Euch bei Euren Wünschen ein - also nicht gleich ein Meerblickzimmer verlangen, wenn im Katalog schon ersichtlich ist, daß dafür normalerweise ein Aufpreis fällig ist. Allgemeine Wünsche (z. B. Zimmer in ruhiger Lage, obere Etage, etc. ), die dem Hotel in einer netten Mail rechtzeitig mitgeteilt werden, sollten aber auch bei Sparzimmern kein Problem sein, solange das Hotel nicht ausgebucht ist (Nebensaison).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!