Danke für den Ratschlag ich werde ihn befolgen.
Zur Aufklärung eines Irrtums, ich muss mir nicht die Hotelpreise in HH anschauen, sondern die in H, da ich von Hannover aus fliege.
@Türkeifliegende
Sorry, hab mich da verschrieben. Suchst du am besten was in der Nähe vom Hbf. Gibt - für Mitte / Ende Oktober - Angebote ab rund 60 € / 2 Personen. Und per S-Bahn bist du dann ja fix am Flughafen.
Ja, und wegen dieser eventuellen Hotelsucherei bleibe ich bei meinem Abflughafen Düsseldorf, da ich dort in der Zwischenzeit einige wirklich ordentliche Hotels in Bahnhofnähe kenne. Krass wird's nur bei Messen. Dann hab ich keine Chance. Da kann sich der Hotelpreis schon Monate zuvor auch schon mal fast verzehnfachen.
@Türkeifliegende
Wie lange brauchst du von zu Hause bis Hamburg Hbf? Wie lange von Hannover Hbf bis Airport HAJ? Andersrum: Ab irgend ein Autobahnauffahrt im Hamburg brauchst du mit dem Auto bis HAJ gut 1 Stunde. Auto funktioniert ohne Oberleitungen, Baum auf A7 ist 30 min nach Meldung weg. Terminal in HAJ parken ist relativ preiswert.
Hamburg - Hannover mit IC oder ICE um die 1 Std. 20 Min.
Hannover Hbf bis Hannover Airport mit der S-Bahn 18 Minuten.
Mal ein Beispiel aus neuerer Zeit: Wieder einen Tag vor Abflug nach DUS. Der Zug kommt nach ca. 30 km zum Stehen - "Wir wissen nicht, wann es weitergeht." Irgendwann zockelt er dann die restlichen km bis Münster - identische Ansage. Es waren bei Ankunft in DUS dann "nur" 1 1/2 Std. Verspätung. Wenn ich an dem Tag zum Flughafen gemusst hätte, wäre mir schon was auf Grundeis gegangen.
So nun ist es passiert.
Habe Das Hotel , IBIS Hotel am Hauptbahnhof Hannover für 1 Nacht für 52,50 Euro inkl. Frühstück gebucht.
Sicher ist sicher.
@Türkeifliegende
An den Nichtbesitz eines Autos und die Nichtverfügbarkeit netter Freunde mit Auto habe ich nicht gedacht.
bei den idealen Zugverbindungen zwischen Hamburg und Hannover und dem inkludiertem Zug zum Flug-Ticket wäre eine Bitte um eine Autofahrt von sehr wohl vorhandenen netten Freunden Ausnutzung derselben.
aber nur wenn man nicht auf die Idee kommt , statt der Übernachtungskosten, lieber den Freunden was gutes zukommen zu lassen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!