Hallo Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen, dass vielleicht ein wenig schwierig ist.
Ich ich habe schon eine längere Zeit einen jahresreiseschutz. Der meine Urlaube absichert. Reiserücktritt, Reiseabbruch und so weiter.
Jetzt jetzt hatte ich mit meinem Freund einen Urlaub nach Thailand geplant. Kosten pro Person ca 2200 €. Wir haben natürlich zusammen gebucht. Da ich bereits meine Reiseversicherung hatte, hat er extra eine beim gleichen Veranstalter gebucht. Sprich wir haben beide die gleiche Versicherung, beim gleichen Veranstalter, aber jeder für sich. Die Reise habe ich für uns beide zusammen gebucht.
Nun ist das passiert was wir nicht gehofft haben. Ich bin krank geworden und konnte nicht fliegen. Er ist nun natürlich auch zuhause geblieben. Kostet 3800€. Da ich beim Arzt war, mit Krankmeldung, Antibiotika und so weiter habe ich natürlich alles abgesichert. Der Arzt wird mir auch das Formular ausfüllen. Nun wie sieht es jetzt bei meinem Freund aus? Aufgrund der aktuellen Lage sind die Versicherungen leider total überlastet. Sprich eine Nachfrage war nicht möglich. Da ich seit Tagen niemanden erreichen kann. Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen? Kann er sein Geld aufgrund meiner Krankheit zurück fordern?