Wir sind am Donnerstag von Hurghada heim geflogen mit Zwischenlandung in Leipzig. Dort mußten bzw. durften wir nachdem alle Reisende nach Leipzig ausgestiegen waren auch aus dem Flieger raus, weil putzen, tanken, etc. samt Handgepäck, d.h. auch alle erworbenen Flüssigkeiten, z.B. Schnaps oder Wein. Ist ja Ok... so dann bekamen wir dann die Kärtchen im Transitbereich und wußten mal grad garnicht wie es weiter geht.
Wir wurden dann von dem "netten Personal" am Flughafen Leipzig weiter geschickt und landeten beim Zoll und unser Handgepäck wurde gescannt. Die netten Herrschaften vom Zoll beriefen sich auf das neue Flüssigkeitsgesetz und kassierten sämtliche FLüssigkeiten aus dem Duty Free ein.
Hallo, ich frag ich was das gesollt hat... es kann ja wohl net sein, das wir unsere Sachen abegeben mußten. Wir sind ja wieder im gleichen FLieger weiter geflogen und wenn wir normal nach Stuttgart geflogen wären, wäre das ja kein Problem gewesen. Wieso mußten wir im Transitraum durch den Zoll???
Es hat sich jedenfalls gelohnt, eine Zwischenlandung um das gekaufte vom DutyFree billig abzugeben. Deutschland... JUHU, deine Paragraphen!!!!