• Miriam157
    geschrieben 1183838190000

Hallo an alle,

welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf Menorca? Gibt es dort besondere und sehenswerte Strände, Städte etc.?

wie sieht es mit einem Ausflug auf eine andere Baleareninsel aus? :frowning:

Wenn man sich einen Mietwagen mietet, wohin sollte man dann unbedingt einmal fahren? Bin für jeden Tipp offen und freue mich auf eure Antworten... :D

LG, Mirre

PS: Kenne mich bezüglich Menorca/Balearen eher wenig aus, deswegen meine Fragen. ;)

• Reiselady
    geschrieben 1183927519000

Sehenswerte Städte sind Ciutadella im Westen und natürlich die Hauptstadt Mahon. In Mahon lohnt sich unbedingt eine Hafenrundfahrt. Andere Ausflugsziele: der Monte Toro ( von dort hat man einen schönen Ausblick über die Insel), der Norden mit der kleinen Hafenstadt Fornells und dem Cap de Cavalleria, Cala Morell mit prähistorischen Höhlen. Falls ihr gerne auch mal wandert: Im Westen bei Es Grau gibt es ein Naturschutzgebiet mit ausgeschilderten Wanderwegen. Falls ihr mit dem PKW unterwegs seid, könnt ihr auch mühelos die vielen archäologischen Fundgebiete besichtigen. Das ist nur eine kleine Auswahl, man kann gar nicht alles in wenigen Sätzen aufzählen.

• Miriam157
    geschrieben 1183931715000

Hallo Reiselady,

vielen Dank für deine Antwort!

Hast mr schon weitergeholfen, aber auch weitere Tipps sind herzlich willkommen!

LG ;)

• Michaela Bunsen
    geschrieben 1184013054000

Hallo,

wie bereits geschrieben: Ciutadella und Mahon sind eigentlich Pflicht.

Ebenso Es Grau - wunderschöne Ecke auf Menorca.

http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155860452&bildMotiv=&ebene=zid

Der Strand Sant Tomas sollte ebenfalls auf dem Programm stehen. Sicherlich als "Geheimtipp" geeignet:

mit dem Mietwagen die kleinen Straßen "Kamine" durchfahren. Über diese gelangt man auch zu den schönsten Naturstränden der Insel.

Falls Ihr über die Insel fahren solltet, ein Restaurant-Tipp, in das nahezu nur Einheimische essen, mit hervorragendem und preiswerten Essen: La Bolla

in Sant Lluis, im Süden der Insel - unterhalb von Mahon.

Das Restaurant liegt direkt an der Hauptstraße und ist kaum zu verfehlen,

siehe Foto:

Foto vom Restaurant La Bolla

Gruß

Michaela

• michael_w
    geschrieben 1184270442000

Hallo,

ich kann noch als Fan von prähistorischchen Bauwerken die Naveta des Tudons bei Ciutadella hinzufügen. Liegt an der Hauptstraße von Mahon nach Ciutadella ca 2km vor Ciutadella auf der linken Site von Mahon aus Kommend. Ist ein kleines Schild und ein Parkplatz mit einer Bude zu sehen. Die Naveta (menorquinisch = nau) ist das wohl älteste Bauwerk Europas und einen Begräbnisstätte. Lohnt sich, wenn man eh nach Ciutadella fährt. Im Ort empfehle ich einen Drink im 'Es Moli', einer alten Mühle, wie es früher Dutzende auf der Insel gab. Liegt an der Placa d'Alphonso III. Auch nett ist es im 'El Bribon' am Hafen. Hier gibts lecker Fisch.

Wenn du Interesse an weiteren prähistorischen Stätten haben solltest, dann kann ich dir noch was empfehlen. Die Strände sind schon ausgiebig beschrieben, da kannich mich ur anschließen.

Menorca biete viel auf kleiner Fläche.

Gruß vom Michael

• Dievanni
    geschrieben 1185109433000

Also die schönsten Naturstrände sind meiner Meinung nach Cala Macarella und die Cala Mitjana.

Beide sind zu Fuß von der Cala Galdana aus zu erreichen, jedoch nur

mit viel Lust auf Abenteuer und Wandern.

Die Ausblicke lohnen sich jedoch auf jeden Fall!!! ;)

lg die Vanni

Reisende soll man nicht aufhalten... ;-)
  • Kleene
    geschrieben 1186354736000

Hallo Mirre92!

Als weiteren Tipp für das nachtleben kann ich Euch die Disco "Cova dèn Xoroi" bei Cala `n Porter im Norden Menorcas empfehlen.

Auf angelegten Wegen geht es vom Eingang am Parkplatz direkt an der Steilklippen entlang, kleiner Ausbuchten mit Tischen und Barbetrieb, wo man hoch obewn seinen Drink genießt, während unter einem die Brandung gegen den Fels rollt. Die Disco an sich ein Hammer, in einer natürlichen Höhle, die Tanzfläche mit Blick auf`s Meer... hier sieht man, was aus einer Höhle gemacht werden kann.

Viele Grüße, Kleene

Mensch bleiben!
  • Miriam157
    geschrieben 1187643004000

@Kleene sagte:

Hallo Mirre92!

Als weiteren Tipp für das nachtleben kann ich Euch die Disco "Cova dèn Xoroi" bei Cala `n Porter im Norden Menorcas empfehlen.

Auf angelegten Wegen geht es vom Eingang am Parkplatz direkt an der Steilklippen entlang, kleiner Ausbuchten mit Tischen und Barbetrieb, wo man hoch obewn seinen Drink genießt, während unter einem die Brandung gegen den Fels rollt. Die Disco an sich ein Hammer, in einer natürlichen Höhle, die Tanzfläche mit Blick auf`s Meer... hier sieht man, was aus einer Höhle gemacht werden kann.

Viele Grüße, Kleene

Hallo Kleene,

zwar etwas spät, aber vielen leiben Dank auch für deine Tipps!

Liebe Grüße zurück...=)

• Adriette
    geschrieben 1190641560000

@Dievanni sagte:

Also die schönsten Naturstrände sind meiner Meinung nach Cala Macarella und die Cala Mitjana.

Beide sind zu Fuß von der Cala Galdana aus zu erreichen, jedoch nur

mit viel Lust auf Abenteuer und Wandern.

Die Ausblicke lohnen sich jedoch auf jeden Fall!!! ;)

lg die Vanni

Noch schöner als Macarella finde ich die Cala en Turqueta - auch an der Südküste. Der Sand ist noch feiner, der Strand kleiner, einsamer und nur zu Fuß erreichbar. Der untere Parkplatz ist nur in der absoluten Nebensaison geöffnet. Ansonsten muß man vom oberen Platz aus ca. 2 km laufen - bequem machbar, nur nich unbedingt mit Flipflops.

Gruß Adriette

• Dievanni
    geschrieben 1190831621000

Ja von der Bucht habe ich auch schon gehört, es aber leider zeitlich nicht mehr geschafft dorthin zu kommen..

hab schone einige Fotos gesehen...is bestimmt sehr,sehr schööön!

Ich will auch !!!!!!!!!!

:D

Reisende soll man nicht aufhalten... ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!