• misstouri
    geschrieben 1238264348000

Hallo,

wir fliegen im Juni für 1 Wochen nach Menorca und überlegen,

uns für 2-3 Tage einen Mietwagen zu buchen. An sich mieten

wir immer einen Wagen vor Ort, aber da Menorca bei den

Nebenkosten ziemlich teuer sein soll, überlegen wir von zu

Hause aus zu buchen.

Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, was ein 4-tür.

Kleinwagen für 2-3 Tage auf Menorca kostet ohne SB,

wenn er vor Ort gemietet wird ?

Viele Grüße

misstouri

• strawberryhill
    geschrieben 1258113869000

Wollte jetzt schon einen Mietwagen für Menorca Juni 2010 buchen, ist mir aber fast zu teuer 149  für eine Woche!!! Und ab Mahon/Airport kommt noch ein Zuschlag von 35 € dazu. Gehts noch?

Ich glaube, dass die Preise für Menorca mit den Mietwagen fallen werden, evtl. könnte ich buchen, hätte ja kein Storno zu bezahlen oder abwarten bis Jänner/Feber?

Wenn ich das mit Ibiza oder Mallorca vergleiche (die letzten 2 Jahre) Ibiza 08 für 9 Tage 98 € (hatten billgiste Kategorie gebucht, dann aber einen Leon bekommen), Mallorca Juni 09 für 9 Tage 112 € (Fiesta) und Mallorca Sep 2009  7 Tage 119,- (Renault Clio).

Immer beim gleichen Brooker im Netz.

Was habt ihr so bezahlt für eine Woche?

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • cannes
    geschrieben 1258312181000

Hallo Strawberryhill,

wir haben für 9 Tage € 250,00 bezahlt, allerdings für einen Mittelklassewagen (Seat Leon) und bei einem großen renommierten europäischen Anbieter.  Auf Grund der Finanzkrise sind die Preise leider etwas höher als üblich.

Was solls, uns war es das Geld wert und es hat sich in vollem Unfang gelohnt.

Gruß cannes

• j0hn
    geschrieben 1264284586000

Hey Leute,

Ich lese hier Dinge wie 255€ für 9 Tage oder 149€ für eine Woche..und dass das so teuer ist. Aber wo und wie komme ich denn auf solche Preise? Muss mich erst einmal erklären: also ich bin vollkommen neu im Mietwagengeschäft^^ - soll heißen ich habe mir noch nie einen Mietwagen ausgeliehen und kenne mich folglich auch bei den Preisen absolut nicht aus;). Da ich in diesem Jahr allerdings (auch zum ersten Mal) nach Menorca fliegen möchte (und dann auch 2-3 Tage einen Mietwagen mieten möchte) recherchiere ich grade son bisschen wo man überall Autos mieten kann und wie teuer dies dann ist.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nirgendwo so günstige Angebote finden kann, wie ihr sie hier erwähnt habt. Also ich glaube das Günstigste was ich gefunden habe waren 150€ für 2 Tage (ab/an Menorca Flughafen) . Also versteht mich nicht falsch. Ich bin gerne bereit ein paar Euros mehr am Tag auszugeben, solange der Service stimmt (Sprich der Mietwagen wird zum Hotel gebracht o.Ä.) . Aber die Preise die mir bei meinen Recherchen so begegnet sind kommen mir doch schon ziemlich überzogen vor.

Habt ihr nicht vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich zu einem günstigen Mietwagen komme:

- soll ich das übers Internet buchen (und wenn ja, wo..?) ?

- warte ich noch ein bisschen, weil die Preise evtl. wieder "runter" gehen ?  oder

- mache ich es am besten direkt im Hotel, wenn es so weit ist, weil man dann weiß was man kriegt und keine verstecken kosten mehr auf einen zukommen?

Fragen über Fragen...

ich wünsche euch noch einen schönen Abend;)

• cannes
    geschrieben 1264713466000

Hallo jOhn,

bitte berücksichtige die weltweite "Finanzkrise", die auch auf Menorca keinen Halt gemacht hat. Mietwagen sind generell europaweit teurer geworden. Die Verleiher müssen die Autos entsprechend teuer "einkaufen" bzw. werden diese schwer wieder los. Du könntest auch zu einem örtlichen Verleiher gehen, aber bedenke den Zustand des Fahrzeugs und deren Vertragsbedingungen. Um das Risiko eines finanziellen Schadens auszuschalten bezahlen wir lieber ein paar Euro mehr und haben dann Ruhe. So kam für uns nur ein renomierter Anbieter in betracht. Wir hatten ein Neufahrzeug im Top-Zustand.

Gruß cannes

• Inselkenner
    geschrieben 1267554256000

Eines musst Ihr über Menorca wissen - Erstens die Insel lässt sich nicht gerade von moderne Tourismus Marketing überrollen. Deshalb ist der Service Art was betrift mietwagen "suchen und buchen" übers Internet nicht der Stand im vergleich zu anderen Orte zb Mallorca.

Zweitens Menorca mietwagen priese sind deutlich tuerer im vergleich als auf Mallorca und Festland Spanien oder Deutschland.

Ihr habt die wahl zwischen "Bignames" also Hertz, Europecar,Avis, National und Holidayautos oder die kleinere Inselfirmen.  Übrigens die gute einheimischer Firmen sind auch nicht teurer oder schlecter als die Bignames.

Wenn Sie unbedingt nur bei Bignames buchen möchten denn direkt beim dejenigen übers internet IM VORAUS. Vor Ort wirds wessentlich tuerer auch dies gilt beim einheimischen.

Meines wissens gibst es keine vertrauensvollen "Suche-vergleich und Buchen" Webseiten für die kleinere einheimicher Firmen  deshalb erwarte nichts von solchen "gefundene" Websites.

Günstiger und sichere ist es DEFINITIV schon im voraus zu buchen. Egal bei Wem oder übers Internet/Telefon. Die mehrzahl von Autos werden vor dem Saison auf der Insel mit Schiffen angeliefert. Sehr wening sind über Winter auf der Insel gelagert (die können wo anders vermietet werden zB. Barcelona usw. ).Deshalb wenn alle gebucht sind gibst es keinen

mehr!.

2009 waren wegen tiefere besucherzahl prognosen und Finanzprobleme 50% weniger autos auf der Insel geliefert. Konsequenzen?

Fast gar keine Autos im Juli oder August vor Ort zu bekommem oder nur für crazy 600 pro Woche!!!! Wegen dieses haben viele

Insel kenner Ihr Juli/August autos für 2010 schon reserviert.

Ausserdem sind die Autos vom kleinen Inselfirmen auf die Insel meistens guenstiger ( auch nicht schlecter ) als bei den Bignames (Hertz und co. )

Mein Tipp - finger weg von online "günstig Mietwagen" anbeiter. Die guten menorca Firmen sind wohlbekannt und NICHT durch solchen Websites verfügbar.

• strawberryhill
    geschrieben 1270318715000

habe jetzt einen seat ibiza für 129,- € für 1 woche ab flughafen für juni bekommen. günstiger hab ich leider nix gekriegt!!!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • ariele
    geschrieben 1270408007000

Hallo strawberryhill,

ich finde es ist ein sehr guter Preis heutzutage! Könntest du mir vielleicht verraten, wo du ihn gefunden hast? Habe für Juli für 10 tage einen gaaanz kleinen Wagen für 260 Euro über Tui gebucht und war nachhinein froh es rechtzeitig zu machen (momentan kostet das gleiche fast 200 Euro teurer :shock1: )

• strawberryhill
    geschrieben 1270471250000

bei billiger-mietwagen.de

• ariele
    geschrieben 1270575810000

Danke! Leider alles über 300 EUR für unseren Zeitraum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!