Hallo liebe Forumgemeinde,
wir waren nun auf allen Baleareninseln außer auf Menorca und möchten das gerne nächstes Jahr Ende Mai/Anfang Juni ändern Unsere Tochter ist dann erst ein wenig über ein Jahr alt. Wir sind immer auf eigene Faust unterwegs, möchten gerne eine Unterkunft mit höchstens Frühstück, kann auch ein Aparthotel sein...
Mein stetiger Begleiter auf allen Inselreisen, der Michael Müller Reiseführer, lässt mich diesmal nun noch etwas im Dunkeln was die Ortswahl angeht...
Grundsätzlich dachten wir daran, in Ciutadella zu wohnen, da wir es lieben, am Abend noch zu schlendern und abends draußen essen zu gehen. Ich habe bis jetzt allerdings nur ganz wenig gefunden und das sind typische Stadthotels, irgendwie nichts wirklich „ferienmäßiges“...
Uns wäre auch ein kleinerer Ort recht, wenn es denn nicht nur eine Strandbucht mit einem großen Club oder nur einem Restaurant ist. Also einfach ein schnuckeliges Örtchen, evtl. mit kleiner Promenade o. Ä., wo man auch am Abend ein paar schöne Stunden verbringen kann...
Wir benötigen das deshalb in Laufnähe, da wir mit unserer kleinen Tochter abends nicht mehr mit dem Auto fahren wollen (selbst wenn es nur 3-4km sind), wenn dann möchten wir sie im Kinderwagen dabei haben, wo sie dann auch ein Nickerchen halten kann, ohne sie nochmal im Auto durch die Gegend fahren zu müssen... Somit ists auch mit den umliegenden Buchten nähe Ciutadella eher schwierig. Oder gibt es z. B. in Cala Santandria auch eine Art Ortskern und ein paar Restaurants?
Im Reiseführer erschließt sich mir leider nicht, ob es einen anderen, kleineren interessanten Ort gibt, an dem es sich lohnt den Urlaub zu verbringen. Bei den meisten Orten wird nur davon geschrieben, dass alles sehr touristisch, nicht sehenswert, überlaufen oder vom kulinarischen Angebot nicht lohnenswert ist..
Deshalb hoffe ich nun hier auf etwas mehr Klarheit, evtl. Hat ja jemand eine Empfehlung für uns oder suchen wir die eierlegende Wollmilchsau?
Ich freue mich sehr auf eure Hilfe und eure Antworten
LG
Meeresliebe