• xxl_michel
    geschrieben 1245621686000

Dann freu dich mal auf einen Super Urlaub in einer Top Anlage.

Berichte mal von dort oder wenn du zurück bist wie es mit der Auslastung

aussieht und ob sich die Lage im Hotel etwas beruhigt hat.

Gruß

M.

• Sabrinchen II
    geschrieben 1245774138000

Hallo, bin auch ganz neu hier :-)

Fliegen am 01.08 - 16.08  ins Barcelo Maya Beach Resort (fliegt jemand über gleichen Zeitraum?)

Haben auch schon mit dem Gedanken gespielt umzubuchen, aber wenn wir das hier alles lesen sehen wir eigentlich keinen Grund dazu.

Außerdem ist es ja noch eine Weile bis August - bis dahin gibts vielleicht schon ne neue Krankheit!?

Berichtet auf alle Fälle wenn ihr wieder zurrück seid, wie der Stand der Dinge ist.

Gruß

Bienchen

• xxl_michel
    geschrieben 1245778499000

Häää, umbuchen? Wegen was? Wenn du die Schweinegrippe meinst, die ist überall und in Puerto Aventuras gab es keinen einzigen Fall. Ich habe Bekannte, Mexikaner, die in Puerto Aventuras wohnen. Gestern habe ich eine Email erhalten, mein Bekannter hat geschrieben dass die Schweinegrippe dort weg sei. MAch dir ja keine Panik wegen diesem Mist. Ich hätte verstanden wenn du das vor 2 Monaten geschrieben hättest, aber jetzt doch nicht mehr! Im Übrigen sind wir vom 18.08 dort............das zweite Mal bereits, ich habe mir vor Ort nämlich alles angeschaut und fand die Barcelo Anlage am besten. Allerdings ist es von den Zimmern und Restaurants her im Colonial/Tropical besser.

• Tracid
    geschrieben 1245869156000

Ach das die Zimmer im Colonial besser sind würde ich gar nicht mal sagen. Meine Freundin fand die im Maya Beach schöner eingerichtet, romantischer meint sie *g* Ich fand die Zimmer waren in beiden Hotels gleich gut.

Vom Restaurant stimmt, da merkt man den Unterschiedt.

Ja find es auch traurig das nur dank der Medien vor 1 2 Monaten alles den Bach runter ging. Es war ja wirklich gar nix bekannt von Krankheiten dort, aber dank Nachrichten kommt die Panikmache..die Besucher bleiben weg und das spürt man dann dort.

Aber bis August denk ich auch mal das alles wieder gut sein sollte. Mir persönlich gefällt zwar Iberostar besser, was z.B. in Canun liegt, aber von der Lage fand ich das Barcello auch absolut super.

Was man da alles unternehmen kann auf eigene faust...einfach toll

• xxl_michel
    geschrieben 1245945409000

@Tracid sagte:

Ach das die Zimmer im Colonial besser sind würde ich gar nicht mal sagen. Meine Freundin fand die im Maya Beach schöner eingerichtet, romantischer meint sie *g* Ich fand die Zimmer waren in beiden Hotels gleich gut.

Ja find es auch traurig das nur dank der Medien vor 1 2 Monaten alles den Bach runter ging. Es war ja wirklich gar nix bekannt von Krankheiten dort, aber dank Nachrichten kommt die Panikmache..die Besucher bleiben weg und das spürt man dann dort.

Aber bis August denk ich auch mal das alles wieder gut sein sollte. Mir persönlich gefällt zwar Iberostar besser, was z.B. in Canun liegt, aber von der Lage fand ich das Barcello auch absolut super.

Wenn deine Freundin die Zimmer im Beach/Caribe besser fand, dann hattet ihr ein Premium Zimmer in der ersten Reihe. Das hatte ich auch, zuvor jedoch ein Standard und das war absolut übel......... Ich habe dann die Zimmer im Colonial/Tropical angeschaut, erstens viel neuer und zweitens etwas schöner. Was auch noch für das Upgrade spricht sind die Restaurants. Zum Iberostar muss ich halt sagen dass es teurer ist, wir buchen auch immer individuell und kommen so am besten weg. Wir fliegen diemal mit Singaore Airlines nach New York und dann mit American Airlines nach Canun. So haben wir noch New York mitgenommen und können etwas shoppen etc.

Aber die Geschmäcker sind eh verschieden, sonst wären alle anderen Hotels leer.......

• TvB
    geschrieben 1245955332000

Hallo !

Irre ich mich, oder sind nicht erst vor kurzer Zeit die Zimmer im Beach renoviert worden ?

Gruß

TvB

• Sabrinchen II
    geschrieben 1245964811000

@Tracid sagte:

Welche Ausflüge würdet ihr uns empfehlen?

Hattet ihr dort dann ein Mietauto?

Hab gehört da soll es auch ein Wasserpark geben (Wet`n wild!), ist der zu empfehlen?

Wenn man das Barcelo Maya Beach gebucht hat, darf man dann auch die Restaurants vom     Colonial mitbenutzen?

Werde da nicht wirklich schlau draus, haben über Schauinsland gebucht und da steht man       darf alle 4 Komplexe (Beach, Caribe, Colonial u. Tropical) mitbenutzen!?

Lassen uns jetzt jedenfalls nicht mehr durch die Medien unsere Urlaubreise nach Mexiko versauen.

Mexiko wir kommen.........

• Sami
    geschrieben 1245976873000

@TvB sagte:

Hallo !

Irre ich mich, oder sind nicht erst vor kurzer Zeit die Zimmer im Beach renoviert worden ?

Gruß

TvB

Die sind im November 08 renoviert worden

• xxl_michel
    geschrieben 1246021576000

Nein, man darf die Restaurants nicht mitbenutzen, nur wenn du im Tropical bist kannst du dann ins Beach zum essen gehen. Es sein denn du hast Glück und schmuggelst dich rein.......hab ich auch gesehen, dann wurde die Familie diskret herausgeführt. Die Zimmer wurden renoviert, aber alleine die Restaurants sind viel besser und klimatisiert. Im Beach ist das Eis duch die Hitze nur so geschmolzen und zum Essen war es fast zu heiss. Auch die klimatisierte Cocktailbar hatte mehr Stil. Das ist meine Meinung, Geschmäcker sind verschieden, überzeuge dich vor Ort selbst. Der eine oder andere mag eher das Beach mögen. Die Anlage ist eine sehr gute Wahl, egal welches der 3 Hotels du nimmst.

Wir hatten ein Auto, in Deutschland gebucht, und haben auf eigene Faust folgende Ausflüge gemacht. Chitzen Itza, Coba, Tulum, Cancun. Gegenüber vom Hotel ist eine Cenote, auch sehr empfehlenswert. Ich würde auf jedenfall die Pyramiden besuchen, aber lies hierzu unter "Mexiko/Reisetips" mal selbst nach.

• Nicki1
    geschrieben 1246127132000

Es trifft zu, dass die Hotels Barcelo Maya Beach und Caribe letztes Jahr sanft renoviert wurden. Aber dieses Jahr werden sie scheinbar noch umfassender renoviert! Durch die Schweinegrippe ist der Trakt Beach und Caribe geschlossen worden, und wird jetzt  noch intensiver renoviert.

editiert

Grüssle Nicki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!