• TobiasKra
    geschrieben 1708188087497

Danke euch für die Tipps zum Catalonia Royal Tulum. Wenn wir es buchen, dann geben wir als Zimmerwunsch eine der oberen Etagen an.

Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen oder Tipps zum Akumal Bay Beach Resort oder zu dem Iberostar Tucan, die er hier teilen kann? Wir haben mal die Bewertungen durchgeforstet. Beides sind tolle Hotels. Da bleibt mir die Frage: Lohnt sich der viel höhere Preis des Iberostars?

• Kourion
    geschrieben 1708204936222 , zuletzt editiert von Kourion

@TobiasKra

Da ich die Hotels wie schon geschrieben noch nicht kenne, mache ich mal weiter wie zuvor: Was würde mir hier besser gefallen als dort ?

Das Iberostar hat wieder einen Dschungel-Garten mit Regenwald-Tieren, darunter auch "niedliche Affen". Ist ja niedlich, aber muss ich nicht zwingend haben. Auch ist das Hotel größer als das Akumal (40 Zimmer mehr) und liegt < 5 km zum Stadtzentrum. Kann man laufen, ist aber nicht gerade nebenan.

Beim Akumal gefällt mir - immer nach den hier zu sehenden Bildern - der Garten besser. Und das Hotel hat 40 Zimmer weniger und man kann zu Fuß in die Stadt gehen - Stadtkern < 500 m. Darum - denke ich - würde ich mich wohl für das Akumal entscheiden. Aber... das ist natürlich alles Geschmackssache. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Aida3
    geschrieben 1708456977360

Vielleicht erfahren wir auch noch, was nun gebucht wurde.? ( und wenn ja, warum, Mitleser würde es sicher freuen !)

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • TobiasKra
    geschrieben 1708537059110

@Kourion . Danke für deinen Vegleich

@Aida

Wir haben noch nichts gebucht, sind aber schwer vom Tucan angetan und werden es wohl diese Woche fest machen. Wir wollten immer mal in ein Iberostar und das Akumal punktet bei uns hauptsächlich beim Preis und der Schildkröten Lage. Beides lässt sich diesen Urlaub verschmerzen. Wir können auch mal einen Tagesausflug nach Akumal unternehmen. Das Catalonia kommt für uns nicht mehr in Frage.

• Juliamai
    geschrieben 1708700299366

Wir haben vor ein paar Wochen auch nach langem Vergleichen das Iberostar Quetzal gebucht und freuen uns schon sehr.

Werden vom 20.03-02.04 dort sein.

Denke mit der Iberostar Kette kann man nicht viel Falsch machen :grinning:

• wuselpower
    geschrieben 1708704189651

Das denke ich auch.

Wir waren 2011 im Iberostar Quetzal, welches ein Hotelkomplex mit dem Tucan bildet. Beide Hotels absolut baugleich, quasi nur spiegelverkehrt. In der Mitte der Anlage hinter den Lobbys befanden sich die gemeinsamen Einrichtungen wie die Alacard-Restaurants, die Showbühne mit Bar, anschliessend der schöne Urwald (Vorsicht vor den Brüllaffen! Die lassen von oben schon mal was runterflutschen:-) ) und zum Meer hin natürlich die grosse Poollandschaft und der breite Sandstrand. Du konntest alle Einrichtungen des jeweils anderen Hotels wie die Buffet- und Strandrestaurants oder die Lobbybars mit nutzen. Das Taxi zur Quinta Avenida im Zentrum kostete damals 70 Pesos. Am Strand entlang waren wir in einer dreiviertel Stunde zu Fuss am Fähranleger von P.d.C. und damit im Stadtzentrum. Damals gab es im Hotel noch ,,echtes'' All-Inclusive mit ausschliesslich Markengetränken. Keine Ahnung ob das heute noch so ist. Wir fühlten uns auf jeden Fall pudelwohl in diesem Hotel.

• Rumpelmurz
    geschrieben 1708705748146 , zuletzt editiert von Rumpelmurz

Hallo TobiasKra,

wir waren bisher im Barcelo Maya Colonial, im Grand Palladium und im Iberostar Tucan. Das Catalonia kennen wir leider nicht.

Das Palladium und auch das Iberostar sind schöne Dschungelhotels mit Flair und vielen Tieren. Was die Unterhaltung, die Anzahl der Tiere und die Weitläufigkeit und Nutzung der Anlagen angeht, hat uns das Palladium aber eindeutig besser gefallen.

Du fragst, ob der deutlich höhere Preis für Iberostar gerechtfertigt ist. Wir haben festgestellt, dass die auch nur mit Wasser kochen. Wir konnten was Essen und Service beispielsweise angeht, zu anderen günstigeren, aber gleichwertigen Hotels keine Unterschiede feststellen. Wir waren z.B. auch schon im Iberostar Selection Hacienda Dominicus in der Dom. Rep. und mussten auch da feststellen, dass der höhere Preis nur bedingt gerechtfertigt ist. Man bezahlt halt den Namen.

Ich möchte damit aber nicht sagen, dass das Iberostar Tucan kein tolles Hotel ist. Es ist schön und wir haben uns wohl gefühlt. Man kann auch das Quetzal mit nutzen. Von daher würde ich schauen, welches der beiden günstiger ist.

Und noch ein kleiner Tipp. Schaut euch auf YouTube Hotelvideos an. Oftmals sagt einem auch der Bauch, wo man sich am wohlsten fühlen könnte. Bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet :-)

• Olly Hey Forum
    geschrieben 1712228445132

Also ich war in 2 der Hotels und zwar im Catalonia Royal Tulum und gerade im Dezember im Akumal Bay Beach. Das Akumal Bay Beach hat mir sehr gut gefallen - ein traumhaftes Hotel mit viel Natur und Schildkröten direkt vor der Tür. Der Strand im Akumal ist sauber und am Ende des Jahres auch fast frei von Seegras. Es hat ausschließlich Zimmer die in Richtung Meer schauen - in den oberen Etagen einfach wunderschön anzusehende Sonennauf- und Untergänge. Das Hotel ist recht klein im Vergleich zu anderen und auch eher ruhig mit sanfter Animation. Das Catalonia Royal Tulum hingegen ist mit den meisten Zimmern eher im Dschungel gelegen. Auch hier viel sehr schöne Flora und Fauna. Das Meer ist ein stückweit traumhafter und besser zu beplanschen als das im Akumal Bay Beach (hier hat man hin und wieder mal Steine beim Reingehen) -

Was mich beim Catalonia sehr gestört hat, war eine sehr laute und aufdringliche Animaton- und zwar fast nur auf ITALIENISCH!!!

Hier sind sehr viele laute Menschen die auch wohl diese Sprache sprechen und entsprechend mitmachen.

Das alles ist dann im Poolbereich zu finden. In den Zimmern war es sehr angenehm still.

Ich bin Ende des Jahres wieder im AKumal weil es mir doch gut gefallen hat - und persönlich würde ich es vorziehen. Vielleicht für einen Honeymoon sogar eine Kategorie besser ... Ich hätte da ein wieteres Hotel im Hinterkopf: Valentine Imperial Maya ... von diesem Hotel kann ich aber erst genaues im Ende des Jahres berichten ;-)

ich bin so urlaubsreif .... mir wächst gleich ne Palme aus dem A.... ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!