Die letzten Tage ist dasWetter besser geworden
Sonne scheint,ab und zu Wolken,aber das ist ja nicht schlimm,hauptsache kein Regen
Und bei XCaret hatte ich auch Glueck,kein Regen
Die letzten Tage ist dasWetter besser geworden
Sonne scheint,ab und zu Wolken,aber das ist ja nicht schlimm,hauptsache kein Regen
Und bei XCaret hatte ich auch Glueck,kein Regen
Mal nur keine Panik für die Bald-Flieger. Wir sind gestern von 17 Tagen Riviera Maya zurückgekommen und sind braun trotz etlicher Regentage
Wir waren für z.B. die Isla Contoy verdammt froh, dass die Sonne nicht gebrannt hat. Oben aufm Schiff hats nämlich weniger geschaukelt
Klar is es demotivierend wenn man ankommt und es pisst. Ging uns ja ähnlich. Am 19.5. als wir ankamen wars noch trocken und am 20.5. haben wir an unserem ersten richtigen Tag erstmal 4 Stunden in der Lobby festgesessen. Als es weniger wurde sind wir an den Strand. Passt schon. Heißt ja nicht, dass es kalt wird, wenns regnet.
An alle Bald-Flieger: einen wunderschönen Urlaub wünsch ich
da wir am 18.fliegen drück ich auch die Daumen fürs wetter... ;o)
na ändern kann man es ja eh nicht aber es wäre schon toll wenns nicht so oft regnen würde..
Eine halbe Stunde kann man ja verkraften aber so ein Tag wäre schon blöd...
ja genau, ändern können wir es eh nicht. aber würde mich natürlich schon echt ärgern!!
wir fliegen am montag und ich werde euch dann wenn wir dort sind auf dem laufenden halten...
@elentari: wie viele von den 17 tagen hat es denn geregnet? mal so ein schauer ist ja nicht schlimm, aber ganze tage wären schon echt mies
LG
@Reisebiene23: Wir schätzen drei komplette Tage waren schon im (Wasser)Eimer. Ansonsten immer mal wieder Schauer und bewölkt.
Bei mir war die erste Woche 1 Tag komplett Regen/bewoelkt,die anderen Tage halber Tag Sonne ,halber Tag Regen/Gewitter.
2te Woche:Seit Mo nur Sonne ,paar Wolken und es scheint so zu bleiben.
Evl ist der Monsunwechsel jetzt vorbei und es wird wieder besser/bestaendiger?
das hört sich doch gut an. danke für die info. das stimmt mich jetzt echt fröhlicher
morgen mittag geht es endlich los!!
Hast du es gut,ich sitze hier gerade im iArport in der Lounge und warte uf den Rueckflug.
Ich denke du wirst Glueck mit dem wetter haben
Berichte mal ab und zu,mich interessierts auch ob das jetzt bestaendiger bleibt zur Juni-Mitte.
Liebe Grüße aus dem Catalonia Royal Tulum.
Wir sitzen hier an der Poolbar und es ist gerade
dunkel geworden.
Heute ist unser 8. Urlaubstag und für uns
ist das Wetter perfekt.
Bei einem Mix aus Sonne uns Wolken können wir
schöne Strandtage genießen und auch allerlei
Aktivitäten sind bei Temperaturen von ca. 34 Grad
gut möglich.
Übers Wetter in Mexiko hab ich einige Regeln gelernt (vor allem während es regnerisch ist):
1) Vertraue NIE einem, wetterbericht!
Schon gar nicht diesem wetterkanal in dem mexikanischen TV wo immer Cancun/Playa del Carmen und Tulum gezeigt wird.Stimmt zu 90% nie!Da stand zu meiner Zeit für 1,5 Wochen nur Regen und Gewitter nonstop drin.Also gar keine Sonne.Stimmte bis auf einen Tag gar nicht.Es war zumindest immer 1 halber Tag Sonne aber auch mal ein ganzer dabei.
wetter.com kann man auch vegessen.Wenn die Sonne vorrausgesagt haben,kam Regen und umgekehrt.Abends stand plötzlich was anderes drin als noch am morgen und trotzdem hats nicht gestimmt am nächsten Tag,die 3Tages Vorhersagen bzw die 7er schon gar nicht.Die waren noch nicht mal in der Lage das aktuelle wetter zu nennen!Da stand z.B Tulum oder Playa del Carmen aktuell regen und es schien die Sonne oder umgekehrt.
Am besten noch wetteronline.de ,da stimmte es zu 70/80%.
2) Verlasse dich nie auf den Wind!Wenn da z.b der Wind vom Meer kommt und es sind wenig Wolken oder blauer Himmel zu sehen und man denkt "Gut,kein Regen"..
Falsch! Hab schon öfters erlebt das dann urplötzlich vom Land ne Wolkenwand kam und es anfing zu regen,obwohl der Wind vom Meer kam (oder halt andersrum).
Hatte m,anchmal das Gefühl die wolken zogen in 2,3 verschiedene Richtungen gleichzeitig.
3)wenn ne Wolkenwand kommt und es regnet nicht,wiege dich nicht in trügerischer Sicherheit.Die hat oft erst abgeregnet als die schon fast komplett vorbei gezogen war.
4)Das mit dem Tropenschauer der nur 1-2 Stunden dauert gilt wohl auch nicht mehr.wenns mal zugezogen war,dann regnete das stundenlang durch,wennn man Glück hatte mal kurz weniger oder ne Pause aber dann gings direkt volle Kanne weiter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!