• Black Label
    geschrieben 1339642742000

Liebe Grüße aus dem Catalonia Royal Tulum

Unser Tag 9;;

Nach dem Frühstück konnten wir bei leicht bewölktem Himmel

wieder eine Affenfamilie vor der Lobby beobachten.

Danach sind wir zur Christalino Cenote gelaufen.

Dort konnten wir in der Zeit von 10 bis 12 Uhr bei

strahlend blauem Himmel als einzigste Besucher

u.a. Schildkröten bestaunen. Putzerfische haben an unseren

Füßen genagt. Fußball mussten wir leider drinnenn schauen,

wurde in der Disko übertragen.

Danach haben wir noch zwei Stunden im Meer gebadet.

Das Meer war warm, der Himmel wechselnd bewölkt.

Jetzt sitzen wir an der Poolbar und es sind immer noch

circa 30 Grad.

• Uwe-Hannover
    geschrieben 1339673939000

Es ist in Mexiko Cancun sehr warm eben Tropenklima. Die Haut ist immer feucht, egal wie man gekleidet ist. Sonnenschutz 50plus ist angesagt. Man denkt wenn es regnen würde wäre se besser, aber so ist es nicht. Ein Tropenregen ist sehr stark wie ein Wolkenbruch aber Abkühlung erfährt man nicht.Es gibt auch unter Umständen Koffergewichtsprobleme. Die Wäsche die wieder eingepackt wird ist schwerer. Vorsicht mit Übergewicht.

• Woody_
    geschrieben 1339674487000

Das stimmt!Am Hinflug waren es 18 Kilo ,beim rückflug 21.Hab zwar Souverniers mitgenommen,das waren aber niemals 3 Kilo.Einige Tücher fühlten sich beim Einpacken auch feucht an,konnte man zum trocknen an die Luft hängen,klappte nicht.

• Black Label
    geschrieben 1339817939000

Liebe Grüße aus dem Catalonia Royal Tulum.

Tag 10 und 11

An beiden Tagen war es vormittags locker bewölkt.

Mittags gab es kurze Schauer, die wir beim

Mittagessen überbrückt haben und

nachmittags war es bedeckt, aber die Sonne kam

auch immer wieder durch.

Also weiterhin ein feines Urlaubswetter.

• Black Label
    geschrieben 1340272898000

Nun ist der Urlaub schon wieder vorbei.

Unser Wetterfazit: Für uns war das

Urlaubswetter perfekt.

Schön warm, ein Mix aus Sonne und Wolken,

ab und zu ein Schauer.

Reisezeit: Anfang bis Mitte Juni.

PS: Wir sind mittlere Hauttypen und

LSF 20 war für uns ausreichend.

• reisebiene23
    geschrieben 1340905186000

wir sind jetzt auch wieder zurück. waren vom 11.06. - 26.06. vor ort. ich kann nur sagen, das wetter war durchwachsen. unsere erste woche war recht schön. das bedeutet, es hat kaum geregnet. mal so wie man es immer hört ein paar tropfen und dann war es wieder vorbei.

unsere zweite woche war weniger toll. wir hatten 2 komplette regentage (es hat nicht eine minute aufgehört zu regnen!!! den ganzen tag lang) und an den meisten tagen hat es ab nachmittags geregnet. was wirklich sehr blöd war, es waren nicht ein paar tropfen sondern absolute wolkenbrüche! zum essen mussten wir dann immer rennen, damit wir nicht tropfend da ankommen ;-)

also man kann festhalten man kann natürlich glück oder pech haben, wobei ich sagen muss ich würde zu dieser zeit nicht noch einmal fliegen. richtig blauen himmel hatten wir nie, es war immer leicht bewölkt. ist natürlich auch geschmackssache, aber für mich hätte das wetter echt besser sein können...

LG

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1340907646000

" wir hatten 2 komplette regentage (es hat nicht eine minute aufgehört zu regnen!!! den ganzen tag lang) "

Ich denke das war speziell dem Tropensturm " Debby " geschuldet, der ja auch über Yucatan an einigen Tagen das Wetter massiv beeinflusst hat. Also diese 2 Tage Dauerregen waren nicht " normal " .. Da habt ihr einfach nur Pech gehabt. So eine Wettersituation kann jetzt während der Hurricanzeit immer mal eintreten.

Aber der Juni sich sicher vom Wetter her wahrscheinlich sogar der ungünstigste Monat für den Urlaub an der Riviera Maya. Persönlich würde ich auch nicht gerade dann den Urlaub dort verbringen.

• ViolettaF.
    geschrieben 1341261245000

Hey Ihr! (Ich hoffe ich bin hier in diesen Thread richtig)

Bei uns ist es in genau 21 Tagen soweit, dass es für uns nach Mexiko (Playa del Carmen) geht.

Ich wollte nur einmal wissen ob man auch etwas längere Kleidung mitnehmen sollte oder reichen die Sommerklamotten? Die Wettervorhersage sagt zwar, dass es immer besser wird, aber ich kanns leider nicht einschätzen, da wir urlaubsmäßig eher das afrikanische Klima gewöhnt sind;).

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, damit ich in 3 Wochen nicht komplett verzweifel!;)

Liebe Grüße, Violetta

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1341261804000

Der Juli ist mit der heisseste Monat im ganzen Jahr. Bei Temperaturen immer um die 30 Grad tagsüber und abends/nachts auch nicht mehr gross unter 25 Grad braucht man sicher keine langen Klamotten mehr.

Allerdings könnte in den teils sehr stark klimatisierten Hotelbereichen wie z.b. Restaurants, Bars etc. dann ein Strickjäckchen oder ähnliches für empfindliche Naturen alleine deshalb von Nöten sein..

Hier die Klimatabelle für die Halbinsel Yucatan : 

http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Halbinsel+Yucatan+Riviera+Maya-ebene_rid-id_265.html

• sunshine_181187
    geschrieben 1343898974000

Hallo Gemeinde,

wir wollen ächstes Jahr ins Catalonia Royal Tulum.

Nun wollten wir ursprünglich im Jänner reisen (7.1.) aber hier scheint es doch so zu sein dass das Wetter mal kühl sein kann und wir hätten schon in der Nacht auch gern 23-25 grad.... also karibisches Wetter hald.

Welche Reisezeit würdet ihr empfehlen? Auch in bezug auf Regenzeit und Hurrican, welche wir meiden wollen?! Ist März oder Pril besser oder regents da mehr?

lg

Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!