Leider bleibt für die Reise nur der Februar weil wir anders keinen Urlaub nehmen können.
Mit Tobago, ABC, Antigua und Barbados habe ich auch schon geliebäugelt, die Preise sind dort dann aber schon mal was ganz anderes.
Ja das ist richtig. Aber der Februar ist nunmal nicht der günstigste Urlaubsmonat des Jahres - egal wo auf der dann wärmeren Seite der Erdkugel...
Und da es gibt eben auch noch woanders schöne Ecken gibt würde ich mich dorthin orientieren. Mexico / Riviera Maya um die Zeit muss es ja wettermässig nun nicht unbedingt sein. Auch preislich sollte für das Budget noch in Asien oder Ostafrika was gehen.
Gut, ich habe jetzt noch ein wenig gegoogelt bzw geholidayckecked.
Wegen der Sicherheitslage (ich mag auch mal aus dem Hotel rausgehen können) habe ich mal noch ein paar mögliche Ziele ausgeguckt. Asien liegt mir persönlich eher weniger.
In die engere Wahl kommen jetzt:
Tobago
ABC Inseln
Belize
Brasilien (wobei ich hier ehr weniger die Schnorchelreviere sehe)
Preislich alles etwas teurer als Mexiko aber noch bezahlbar.
Nur Belize is da ein kleines Problem, man muss ja erstmal hinkommen
warum überlegst Du noch ? Mauritius oder Malediven liegen doch innerhalb Deines Budgets und haben im Februar optimale Reisezeit.
mfG.
P.S. übrigens , die Malediven gehören zu den asiatischen Staaten
Wetter heute: warme 29 Grad in Playa del Carmen
so viel wie es dieses jahr im dezember geregnet hat soll es wohl ewig lang nicht im dezember geregnet haben
...hoff ab 7.1. scheint die Sonne! aaaber durchgängigbitte, lieber Wettergott!
Jep jep jep, noch sechs Tage, dann geht es endlich aus dem kalten verschneiten Winter ins schöne Playa del Carmen. Mexiko ich komme .... ! :-D
Im Moment sieht es ja ganz gut aus mit dem Wetter. Hoffe es bleibt so schön. Geregnet hat es ja jetzt genug....
LG
Hallo zusammen, ich habe jetzt vieeele seiten züruckverfolgt und brav gelesen, und hab nun festgestellt, dass unsere geplante Reise für die ersten 2 Juni Wochen nach Cancun aufgrund des Wetters im wahrsten sinne des wortes ins wasser fällt. Kann mich doch noch jemand ermutigen die Reise zu buchen?!
Also eins ist ja mal klar : Wettermäßig sollte kein einziger Monat im ganzen Jahr jemanden von einem Urlaub an der Riviera Maya abhalten. Es ist und bleibt ein ganzjähriges Reiseziel.
Aber natürlich ist gerade der Juni jetzt nicht der " Sahnemonat " was das Wetter anbelangt. Anderseits ist aber der Juni preislich die günstigste Reisezeit und es ist alles schön leer. Wenn es arbeitsmäßig und auch aus anderen Gründen irgendwie möglich ist, würde ich aber immer vom Juni auf den Mai gehen. Die Chancen auf weniger Regen steigen damit nicht unerheblich und es ist ebenso günstig und leer überall.
Gerade der Juni ist halt der Beginn der Regenzeit und da ist immer mit Schauern und/oder auch sehr kräftigen Regengüssen mit " Land unter " zu rechnen. Manchmal dauert der Regen nur wenige Minuten, manchmal Stunden und auch ganze verregnete Tage können durchaus dabei sein. Wobei es dabei immer schön warm ist/bleibt , aber leider dann die Luftfeuchtigkeit noch unerträglicher wird. Auch kann morgens die Sonne noch schön scheinen und nachmittags gehts dann rund oder auch umgekehrt. So ein Szenario kann sich auch duchaus im Stundenryhtmus so mehrmals am Tag abspielen. Dann muss man teilweise vom Strand aufs Zimmer flüchten, geht wenn der Regen aufgehört hat wieder an den Strand und muss womöglich nach ner Stunde wieder " flüchten " ...
Das heißt alles aber nun wiederum auch nicht das es jeden Tag im Juni zwangsläufig regnen muss. Auch rein sonnige Tage und/oder nur welche mit wenigen Wolken sind/können durchaus dabei sein. Es ist und bleibt letztlich eine grosse "Wettermischung" und leider auch eine kleine Wundertüte wie man das Wetter nun gerade in seinen 2 Wochen vor Ort dann letztlich erwischt. Darum nützt es auch nichts wenn man weiss wie es z.b. in den letzten Jahren im Juni war. Dies Jahr im Juni kann es dann völlig anders ausfallen.
Es ist wirklich sehr schwierig, und umso mehr ich lese desto weniger weiß ich danach sind honeymooner und wollen etwas sehen & aber auch ein schickes hotel mit tollem strand haben...wäre dieses große ABER nicht...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!