" Waren frueh morgens im Strand von Akumal, dort komischerweise weniger Wind und wenig Wellen in der Bucht"
Ja. Das ist dort fast immer so. Hat wohl mit der geschützten Lage der Bucht zu tun.
" Waren frueh morgens im Strand von Akumal, dort komischerweise weniger Wind und wenig Wellen in der Bucht"
Ja. Das ist dort fast immer so. Hat wohl mit der geschützten Lage der Bucht zu tun.
Wieder zurück aus dem schönen Mexico!! Würde am liebsten gleich wieder hin!
Zum Wetter, wir waren 18 Tage vom 21.04. bis heute und hatten an einem Tag für 2 - 3 Stunden Regen.
Es war sehr warm, tagsüber 32 Grad. Auch abends/nachts und morgens schön warm.
Uns wurde gesagt, dass alle auf Regen warten, dass es seit 3 oder 4 Monaten nicht mehr richtig geregnet hat und es so warm wäre wie Anfang Juni.
Ohje na hoffentlich kommt der Regen dann nicht erst Anfang Juni :-/
Fliegen am 6.6. nach Mexiko. Hab schon etwas Bedenken dass es sehr viel regnet
Herzlich Willkommen zurück++
Was euch letztlich dann im Juni fürn Wetter erwartet weiss doch vorher niemand. Lasst euch doch einfach überraschen und geht positiv an die Sache. Es bringt doch gar nichts daran jetzt grosse Gedanken zu verschwenden, da man es ja eh nicht ändern kann wie es dann wird. Es ist halt Regenzeit im Juni. Das wusstet ihr ja auch bei/vor Buchung. Also seid ihr dieses " Risiko " ja mehr oder weniger bewusst bei Buchung eingegangen. Auf Regen folgt normal dort unten schnell wieder die Sonne und umgekehrt sowie das alles im raschen Wechsel. Mehrere Tage bewölkt und regnerisch kommt gerade im Juni zwar mal vor ( ich glaube 2011 war es 1 Woche lang Anfang Juni nur am regnen ), aber doch recht selten. Auch nur sonnige Tage sind durchaus denkbar. Und schön warm ( um 30 Grad Luft und Wasser ) ist es ja eh immer dort. Letztlich wird es eine schöne Mischung von allem werden.
Ja stimmt, du hast Recht.
Die Vorfreude ist einfach so groß und es wäre einfach schade wenn es eine ganze Woche regnen würde... Mit ein paar Tagen rechnen wir ja.
Ich bin dafür, dass der Regen dieses Jahr einfach ausfällt
Das wäre dann aber ne absolute Kastrophe für Land und Menschen....
Hätte mal ne andere Frage. Wo kann man denn die Hurrikans im Internet beobachten? Habt ihr da ne gute Homepage... Hab früher immer auf stormpulse geschaut, aber die is mittlerweile kostenpflichtig. Gibt's da ne gute Alternative?
Gibt es zur Zeit (wetterbedingt) dann eher wenig oder viele Moskitos?
Wir reisen in einer Woche nach Playa Del Carmen.
Da die Regenzeit ( noch ) nicht begonnen hat - es ist seit langem und bis heute ungewöhnlich trocken , @Jule0307 berichtete ja 7 Beiträge höher - hält sich das mit den Mücken derzeit noch sehr in Grenzen. Das kann sich dann natürlich schnell ändern wenn es vermehrt dann demnächst regnen wird.
Die Vorhersagen lauten für diese Woche weiter auf sonniges Wetter und ab 27.5. dann auf bewölkten Himmel und eine höhere Regenwahrscheinlichkeit. Ob damit dann die Regenzeit eingeläutet wird oder es sich nur eine kurzfristige Störung handelt bleibt heute natürlich Spekulation. Ich würde das Wetter jetzt die Woche über mal weiter beobachten , da sich dann ja von Tag zu Tag eine immer genauere Tendenz für nächste Woche ergibt.
http://www.weather.com/weather/tenday/Cancun+MXQR0138:1:MX
http://www.wetteronline.de/wettertrend/cancun
Das der Regen kommen wird ist gar keine Frage , nur wann ?? Irgendwann im Juni geht es dann aber spätestens los und dann treten die Plagegeister wieder vermehrt auf. Es ist aber auch recht unterschiedlich je nach Standort des Hotels etc. Letztlich hatte ich dort z.b. nie grosse Probleme mit Mücken. Ein paar Stiche ja , aber kein wirkliches Problem. War aber auch immer spätestens Ende Mai - also noch vor der Regenzeit - wieder weg. Anti-Brumm Forte ist zwar immer im Gepäck wird aber meist nicht benötigt... Hier der Thread zu dem Thema falls noch nicht bekannt :
http://www.holidaycheck.de/thema-Muecken+Mosquito+Vorkommen+Schutz+in+MEX+Riviera+Maya-id_70403.html
Da hast du wohl Recht, dass der Regen ab 27.05. beginnt.
Vom 27.05. - 01.06. regnet es wohl durch lt. dieser Seite.
http://www.weather.com/weather/tenday/Cancun+MXQR0138:1:MX
Ist diese Seite denn ziemlich zuverlässig?
Kann ich dann eigentlich davon ausgehen, dass ich vom 06.06. - 20.06. nicht so viel Regen abbekomme?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!