Aktuell lt. Webcams ist das Wetter flächendeckend an der Riviera Maya aber wieder ganz schlecht.
Mexico - Fragen zum Wetter
-
geschrieben 1370191708000
-
geschrieben 1370192602000
Ja das stimmt
Aber lt. Wettervorhersage wirds ab dem nächstem Wochenende besser...
http://www.weather.com/weather/tenday/Playa+Del+Carmen+MXQR0076:1:MX
Daran halte ich jezt fest und glaube daran.
Claudia (von Aledia-Tours) hat mir auch ein paar Sonnentänze versprochen
Für uns geht es ja am Donnerstag los (sind auch erst Abends da)... Wenn es Fr, Sa und So noch nicht sooo schön ist, können wir damit leben Hauptsache danach wirds top
Aber ich muss die letzten Tage oft an deinen Kumpel denken.. Der hat wirklich richtig pech... War ja seitdem immer recht bewölkt und regnerisch
-
geschrieben 1370197563000
Bin ja mal gespannt. Er hat sich bisher nicht gemeldet. Die fahren erstmals im Leben so weit weg um . Auch um dort ihre Silberhochzeit zu begehen und dann so was.
-
geschrieben 1370212102000
Und ich will am Dienstag los...
Aber ich bin Optimist:
Auf Wetter.com wird es ab Mittwoch schöner.
Sind wohl die Reste des Sturms von letzter Woche die sich jetzt über Yucatan befinden...
-
geschrieben 1370243353000
Ja die Wetter.com-Seite gefällt mir auch sehr gut
Naja... es werden schon ein paar schöne Tage dabei sein
Dir schonmal einen guten Flug!
-
geschrieben 1370275230000
" Sind wohl die Reste des Sturms von letzter Woche die sich jetzt über Yucatan befinden..."
Mit absoluter Sicherheit nicht.....Das ist längst Geschichte.
Dafür ist längst schon wieder ein neues Schlechtwettersystem aktiv.
http://www.weather.com/news/weather-hurricanes/potential-gulf-tropical-threat-20130531
" Für die atlantische Hurrikansaison, die offiziell am Samstag begonnen hat, sind die Prognosen dagegen etwas dramatischer. Hier gehen die NOAA-Experten von überdurchschnittlich viel Aktivität aus: sieben bis elf Hurrikane, drei bis sechs von ihnen mit besonders viel Gewalt. Schuld daran sind zuletzt überdurchschnittlich hohe Wassertemperaturen im Atlantik und das Ausbleiben des Wetterphänomens El Niño."
-
geschrieben 1370291486000
...den Bericht habe ich auch schon gelesen...
Aber bin trotzdem jetzt positiv eingestellt.
Die Wolken verziehen sich jetzt bestimmt bald Lt. Wettervorhersage scheint das zumindest so zu sein
Heißt es in dem Bericht nicht, dass der Sturm EVTL. im Golf von Mexiko entsteht und wenn, dann nach Norden zieht? Oder hab ich da was falsch verstanden?
-
geschrieben 1370292719000
Ja ist richtig. Da bildet sich wohl ein Sturm " Andrea " der nördlich über Yucatan und dann auf die Keys und weiter nach Florida zieht. Sehr sehr früh alles dies Jahr für so schwere Stürme. " Barbara " war ja erst vor ein paar Tagen. Das bedeutet nix gutes für dieses Jahr.
Aber das Wasser ist einfach viel zu warm, weil es die letzten Monate sehr sehr heiss war und ungewöhnlich wenig geregnet hat. In Mittelamerika Honduras,Nigaragua etc. geht im Moment auch die Post ab. Das zieht womöglich auch noch hoch nach Yucatan.
in Akumal jetzt aktuell um 14h ( wo normal die Hölle los ist.. ) kein Mensch am Strand oder beim Schnorcheln..
-
geschrieben 1370293966000
...na hoffentlich zieht das nicht nach Yucatan
Hab gedacht / gehofft es wird jetzt erstmal schön ...
Es hat jetzt genug geregnet, das reicht erstmal für die nächsten 3 Wochen
-
geschrieben 1370329037000
...nun wird die Vorhersage für die nächsten Tage auch immer schlechter
Das muss doch langsam mal aufhören