• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1369765389000

Nein. Er ist eher der Typ der höchstens 1 x pro Woche seine Mails abruft... Insofern werde ich von ihm wohl die nächsten 14 Tage nix hören und kann darum auch hier nichts bezüglich dem " Live-Wetter " in  Playa del Carmen weitergeben..

Ist halt nur schade, weil wie heisst es so schön : " für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance ", jetzt bezogen aufs Wetter bei der Landung bzw. am Ankunftstag. Und da sieht natürlich alles im Sonnenschein schöner aus als so. Und wenn sich das ganze dann auch noch so den ganzen Urlaub durchzieht... Aber mal abwarten.

Hier noch ne nette Webcam die die Hotelzone in Cancun sehr gut zeigt :

http://www.webcamsdemexico.com/webcam-cancun.html

und hier eine die einen Teil der Quinta Avenida in Playa del Carmen zeigt :

http://www.webcamsdemexico.com/webcam-playa-del-carmen-quinta-avenida.html

• NaddlSebbi
    geschrieben 1369811729000

Es ist wohl ein Tropischer Sturm im Anmarsch...

Wir werden wohl auch mit diesem Wetter begrüßt :( :disappointed:

http://hurrikansaison.blogspot.de/2013/05/tropischer-sturm-barbara-vor-mexiko.html

Habe heute Morgen auch eine Mail von Claudia Zöbisch, Aledia Tours (mit ihr wollen wir einen Ausflug machen... ) erhalten:

"...am besten wir warten ab, bis ihr ankommt. Bis jetzt haben wir ein Tief da es vor der Küste von Oaxaca zu einem Tropensturm kommt und wir die Regenausläufer abbekommen. Somit stehen momentan keine Termine fest, wir müssen abwarten, wie sich das Wetter entwickelt..."

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1369826854000

Naja. Der Sturm " Barbara " ist aber im Pazifik und nicht im Atlantik/Karibik, also auf der ganz anderen Seite von Mexico. Ob der nun entscheidend für das derzeitige Wetter auf Yucatan, speziell für Cancun/Playa del Carmen verantwortlich ist wage ich mal zu bezweifeln. Aber u.U. dreht er die Wolken da auch hin, wobei m.M. nach die von " rechts " also aus der Karibik kommen und nicht  von " links unten " vom Pazifik her. Aber so früh im Jahr schon ein tropischer Sturm ist recht ungewöhnlich.

• NaddlSebbi
    geschrieben 1369832183000

Hmm, da beruhigst du mich ja etwas...

Das wusste ich nicht, dass der Sturm auf der ganz anderen Seite ist.

Aber komisch dass Claudia dass dann so schreibt... Sie ist ja vor Ort... Vielleicht sind es wirklich nur "kleine" Regenausläufer, die der Sturm in die Richtung Cancun/Playa del Carmen dreht...

Naja ich werde das mal weiter beobachten :)

• NaddlSebbi
    geschrieben 1369832366000

http://latina-press.com/news/154695-tropensturm-barbara-bedroht-mexiko/

Hier ist ein ganz neuer Beitrag

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1369833984000

Man darf nie vergessen das Mexico ca. 6 x ! so gross wie Deutschland ist. 3000 km lang und 2000 km breit.....

Von Cancun bis zu der Pazifikküste bei Salina Cruz  im Bundesstaat Oaxaca wo " Barbara " jetzt aufschlägt sind es auch immerhin ca. 1000 km...  Und die vorberechnete Zugbahn ist ja auch glatt durch Oaxaca hindurch und direkt rein nach Veracruz und dann  in den Golf von Mexico. Werden also die Amis in Texas dann auch noch ein wenig " Spaß " mit haben.  Der zieht also doch mit einigem Abstand an Yucatan vorbei...

Viel mehr Sorgen macht mir das riesige Wolkengebilde  was derzeit noch südlich der Riviera Maya vor Belize  und Honduras liegt. Wenn das nördlich da hoch zieht ( wonach es aussieht )  ist aber einige Tage Schlechtwetter an der Riviera Maya angesagt...

Und von " rechts " aus der Karibik rauschen auch schon wieder massig Wolken an.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1369842841000

Gerade aktuell kann man anhand der Webcams gut das verschiedene Wetter an der Riviera Maya innerhalb einer Entfernung von nur rund 100km sehen  :

Cancun :  sonnig mit nur ein paar wenigen weissen Wölkchen am Himmel

Playa del Carmen : sonnig/wolkig gemischt , Quinta Avenida aber alles trocken. Dicke schwarze Regenwolken aber über dem Meer aus denen es bereits regnet

Akumal : total bewölkt und es regnet

Was alles darauf hindeutet , das sich diese Wolken aus dem Süden der Riviera Maya (Tulum/ Akumal )  weiter gen Norden ( Cancun ) bewegen.

• Jule0307
    geschrieben 1369855599000

Ich denke Claudia will eben auf Nummer sicher gehen. Sian Kaan z.B. bei total bewölktem Himmel oder zu starkem Seegang ist ja echt nix!

Ich habe auch gesagt bekommen, dass dieses Jahr wohl verstärkt damit zu rechnen ist (Tropensturm). Da es einfach zu warm war (auch das Meer ) über "Winter".

• NaddlSebbi
    geschrieben 1369857030000

Ne ging um den Coba Ausflug. Sie machen momentan gar keine Termine aus. Sian Kaan hat sie von anfang an gesagt, dass das nur kurzfristig geht weil man da schönes Wetter braucht...

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1369857807000

Wobei gerade beim Coba Ausflug zumindest etwas mehr Wolken hilfreich sind. Wenn da die Sonne erbarmungslos vom Himmel knallt ist diese Latscherei da kein Vergnügen. Gerade in Coba latscht man sich quasi zu Tode weil dass Gelände so riesig ist und die einzelnen  " Trümmerhaufen " doch recht weit auseinander liegen. Es sei denn man nimmt ein Rad oder lässt sich per Rikscha rumkutschieren. Ich würde nächstes Mal in jedem Fall ein Fahrrad  am Eingang mieten.

Den Sian Kaan Ausflug hatte ich bei Sintfluartigem Regen.  Das fahren mit den Jeeps auf der Schlammpiste mit den riesen Wasserlöchern war auch mal ganz lustig - jedenfalls für den Fahrer . Für die Mitfahrer eher weniger.  Bei der Bootsfahrt auf dem Meer war es nur bedeckt und es fing dann zum Ende hin etwas an zu regnen. Schnorcheln dadurch auch nicht so toll wegen schlechter Sicht. Bei dem Ausflug ist schönes sonniges Wetter sicher vorteilhaft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!