... ich flieg auch am 30.09. ... wollen wir mal die daumen drücken ...
Mexico - Fragen zum Wetter
-
geschrieben 1379511757000Urlaub ist Lebensfreude pur!
-
geschrieben 1379520837000
Wir fliegen auch am 30. Bin auch etwas am bangen. Ich habe zwar bewusst die Hurricane-Zeit gebucht, ich störe mich nicht an tropischem Regen.
Problematisch wird es halt nur, wenn es so kommt wie auf der von pzl64 geteilten Seite beschrieben...
"THIS DISTURBANCE WILL LIKELY SPREAD HEAVY RAINS OVER PORTIONS OF EASTERN MEXICO AND COULD CAUSE LIFE-THREATENING FLOODS AND MUDSLIDES OVER AREAS ALREADY IMPACTED BY TORRENTIAL RAINS DURINGTHE PAST SEVERAL DAYS."
Hmmm... Da hilft nur noch beten.
-
geschrieben 1379521523000
Wir fliegen auch am 30.9 für 2 wochen. Bei dem was da im moment los ist kann man echt nur beten und hoffen.
-
geschrieben 1379524489000
Da kann ich mich ja hier einreihen...
Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit, wir fliegen am 24.09...
Hatte ich mir auch anderst vorgestellt...
-
geschrieben 1379527145000
Hallo ecki,
da hast du Recht - aber vielleicht verzieht sich der Regen bis Anfang nächster Woche endlich, dann habt ihr hoffentlich einen tollen Urlaub!
Ich drück' die Daumen!
-
geschrieben 1379529674000
Irgendwann muss es ja (trotz Regenzeit) mal besser werden...
Ich drücke euch die Daumen.
Wir hatten mal (vor 3 Jahren) 3 Tage nur Regen, das hat echt genervt...
-
geschrieben 1379538056000
Hallo,
wir fliegen am 3.10. nach cancun.
Dann zunächst 4 Tage hotelurlaub und dann 7 Tage Rundreise.
Ich hoffe es beruhigt sich bis dorthin alles.
Habe aber im Reisebüro mal nachgefragt.
Gruß
-
geschrieben 1379548042000
Die werden Dir auch nix sagen können, was Du nicht auch Klimatabellen oder (unseriösen) Langzeitwettervorhersagen entnehmen könntest...
-
geschrieben 1379597370000
Doch, ich weiss, was das Reisebüro sagt:
Bis dahin hat sich alles wieder beruhigt, in der Regenzeit gibt es immer mal ein paar Schauer, alles nicht so schlimm.
Danach scheint die Sonne wieder und es bleibt warm...
-
geschrieben 1379605676000
hemnur:
Also wer derzeit (so wie wir) in Playa del Carmen und Umgebung sein "darf" ist echt angeschmiert. Es regnete gestern stundenlang....es regnet heut seit Stunden und wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, dann bleibt es wohl noch die ganze restliche Woche so. Wer also derzeit NICHT hier ist, hat bei der Buchung nicht viel verkehrt gemacht.
Sollte es so bleiben, dann ist Mexiko für mich gestorben. Mal einen heftigen Schauer und dann wieder Ruhe haben (so wie oft hier beschrieben) ist OK, aber so wie sich das derzeit mit dem Wetter verhält, ist mir das Geld zu schade....Regenzeit hin oder her...sowas schlaucht.
Sorry, aber wenn man in der Hurrikanzeit in die Karibik fliegt, dann muss man auch mit einem Sturm rechnen! Grad im September / Oktober bilden sich sehr viele. Und die bisherige Saison ist vergleichsweise "glimpflich" verlaufen. Wenn man Glück hat, dann erwischt man nur Ausläufer, die einen aber auch schon den Urlaub verderben können! Wir waren dieses Jahr im April in Mexiko und ich würde am liebsten nächstes Jahr dort unsere Flitterwochen verbringen. Diese werden aber im September sein - somit geht das halt leider nicht, weil mir das Risiko einfach zu groß ist. Die kurzen Schauer in der Regenzeit sind OHNE Hurrikan oder Tropensturm gemeint. Wenn halt so'n Sturm vorbei zieht, dann kanns auch schon mal mehrere Tage durchregnen.
Schönen Urlaub noch
Endlich Mexiko <3 08.04.2013 - 22.04.2013 RIU Tequila