Ist der Temperaturunterschied / Regenwahrscheinlichkeit "Mai-Juni" gravierend?
Wir haben die Möglichkeit über die beiden letzten Mai Wochen nach Mexiko zu fliegen oder die letzte Mai und erste Juni Woche.
Hallöchen.
mag mal jemand über das aktuelle Wetter berichten (eventuell gerade vor Ort oder gerade wiedergekommen? ) ??
Wir fliegen Mitte März nach PdC- und bisher ist es laut wetter.com doch für die Jahreszeit noch sehr nass was Gewitter angeht oder ?
-------------------
Nachtrag:
Hm ok, auf anderen Wetterseiten sieht es trockener aus ...
Keiner da der mal was über das Wetter (aktuell / der letzten Tage) berichten kann und möchte
Wetterseiten sehen nach wie vor nicht wirklich toll aus - und das zu einer "guten Reisezeit"
Wie ist denn zur Zeit das Wetter?
Erst mal vorweg ein Tipp: Schaut Euch keine Wettervorhersagen an, denn die Vorhersagen stimmen zu 90% eh nicht. Außerdem, wenn es heute regnet kann morgen schon strahlender Sonnenschein sein oder umgekehrt. Wenn man also nächste Woche - oder auch morgen - in den Urlaub fährt, sagt das Wetter der letzten Tage rein gar nichts über die Tendez aus.
Ich war 1 Jahr an der Riviera Maya, spreche also aus Erfahrung und beziehe mich nicht auf irgendwelche Infos von Reiseveranstaltern oder Internetseiten. Wir hatten auch tolle Wochen im Sommer (wo viele Leute ja meinen, es würde ständig regnen, weil es ja die REGENzeit ist), Dezember und Januar dagegen waren alles in allem total verregnet und teilweise sogar ziemlich frisch.
Natürlich gibt es höhere Regenwahrscheinlichkeit in den Sommermonaten sowie die Hurrikansaison (1. Juni bis 30. November, nicht bloß August - Oktober), Wahrscheinlichkeit bedeutet aber nicht gleich Garantie.
Also für alle, die schon gebucht haben: Lasst Euch überraschen, wer Wetterberichte guckt, macht sich nur unnötig verrückt. Und ändern kann man das Wetter sowieso nicht!
Ja klar, wir waren schon zwei mal in Mexico. Mich hätte einfach nur so das aktuelle Wetter mal interessiert. Wie es gerade ist und die letzte Woche war.
Wir waren jetzt zwei mal Ende April in den Mai rein und hatten sooo tolles Wetter, ob das dieses Jahr wieder so ist....
Also falls jemand gerade vor Ort ist oder bald wieder kommt.... würde mich echt mal interessieren!
Hallo,
wir sind gerade von der Riviera Maya zurückgekommen (playa paraiso) und hatten in 13 Tagen nur zwei kurze Regenschauer. Es war ab und an leicht bewölkt, aber die sonne schien jeden Tag! Am Meer ging immer ein leichter Wind, in den ersten Tassen auch mal stärker. Teilweise war die Luftfeuchtigkeit relativ hoch. Temperaturen tagsüber ca. 28-32 Grad, im Hinterland auch mal etwas höher. Alles in allem Superwetter - und ein tolles Kontrastprogramm zu den 11 Grad bei unserer Landung in München.
ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben, liebe Grüße von Annette
Hallo,
wir wollten eigentlich so ab 1.-20.12.2014 nach Mexiko, eventuell ins Hotel Viva Wy.....
nun wurde uns vom Dezember abgeraten, im Reisebüro....na ja der Januar ist dann für uns um einiges teuer, also liessen wir es noch offen....was meint ihr denn zum Dezember??????
da würde es vom Preis her passen u hätten perfekte Direktflüge......
LG
Kann jemand eine Auskunft zur aktuellen Wetterlage in Playa del Carmen geben?
Im Mai (also vom 05. - 19.05) war das Wetter einwandfrei.. Immer um die 30 Grad - absolut traumhaft! Einen halben Tag Regen (Abends angefangen, Nachts durchgepladdert, Mittags wieder strahlender Sonnenschein) mussten wir hinnehmen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!