@ wacker m.: deine Frage ist zwar schon ein wenig her, aber vielleicht hat sie sich ja noch nicht erledigt. wir waren jetzt schon 3 mal im November/Dezember in Mexiko und das Wetter passte jedes Mal. Klar gibt es mal den ein oder anderen Schauer...das kann dir aber immer passieren. 2010 hatten wir in 18 Tagen ein einziges Mal 5 Minuten ein paar Tropfen. 2011 war es vielleicht an 5 Tagen mal für 20 Minuten ein kleiner Schauer und 2013 war es ähnlich wie 2011. An einem Tag hatten wir dann allerdings auch mal von Mittags bis Abends mit kleinen Unterbrechungen starken Regen. Ich würde immer wieder um diese Zeit fahren, weil sie preislich einfach Top ist und das Wetter immer passte.
Mexico - Fragen zum Wetter
-
geschrieben 1403872204000
-
geschrieben 1405473616000
Hallo,
kann jemand Angaben zum aktuellen Wetter machen? Fliege Montag nach Mexiko und werde 2 Wochen in Playa del Carmen verbringen. Gibt es derzeit viel Regen? Wie sind die Temperaturen? Sind Hurricanes vorhergesagt?
LIebe Grüße
-
geschrieben 1405537868000
Hi Robse,
bin zwar nicht in Mexico.
Habe aber immer wieder das Wetter per Webcam im Blick.
Sieht wohl im Moment ganz schön aus.
Siehe hier:
http://www.webcamsdemexico.com/webcam-playa-del-carmen.html
Stürme sind im Moment wohl auch nicht angesagt.
Siehe hier:
oder hier:
http://www.wunderground.com/hurricane/
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Tobi
-
geschrieben 1405686776000
Danke
und wo kann ich denn zuverlässige Wettervorhersage für dort finden? die hier bekannten sagen mir alle was andres voraus.
Kurze Frage noch, 2 Bekannte haben mir jetzt unabhängig voneinander gesagt, dass es dort abends kühler werden kann und ich eine Jacke mitnehmen soll. Ich hatte jetzt geplant nichts dergleichen einzupacken, kann dies jemand bestätigen?
-
geschrieben 1405702971000
es gibt keine zuverlässige wettervorhersage, denn sobald es einen tropfen regnet, ist es ein regentag und wird auch so angezeigt.
ich würde generell egal wohin immer eine jacke mitnehmen. alleine schon für den flug und den hoteltransfer, der ja meistens in einem fahrenden kühlschrank durchgeführt wird.
Lass dich nicht schützen - mach es selbst -
geschrieben 1405715732000
Eine Weste nur fürs Flugzeug! Ausser du bist sehr verfrorren und für die a la Carte Restaurants wo die Klima recht kühl ist. Hatte ich da aber auch nicht gebraucht.
Zu dieser Zeit brauchst du dort keine Jacke!
Waren jetzt zwei mal im Mai und es war super warm auch abends/nachts.
-
geschrieben 1405778221000
dankeschön, werde ich machen
-
geschrieben 1407096817000
Hallo zusammen,
wir sind von 02.12.-20.12. in Playa del Carmen im Viva Windham Azteka.
Wie ist das Wetter zu dieser Jahreszeit?
Die Hurricane-Saison sollte vorbei sein, oder?
-
geschrieben 1410175790000
Hallo alle zusammen !
Wir sind heuer zum 5. Mal in Yucatan - jedoch noch nie im November gewesen. Wie ist da das Wetter ? Ein Freund der im Dezember war hat erzählt das man Abends unbedingt eine Weste benötigt ? Muss ich davon ausgehen - das es im Vergleich zu September auch unter Tags kühler ist oder ist das alles kompletter Schwachsinn ?
Vielen Dank für eure kurze Info.
LG Sigrid
-
geschrieben 1410346006000
Hallo Sigrid1976
Wir waren im Nov. 2013 und Mai 2014 je 2 Wo. in Playa del Carmen. Im November war die erste Woche immer bewölkt mit ab und zu kurze Regenschauer und 2mal hatte es ca. 1 Std. nur geschüttet was es konnte dies einmal tagsüber und einmal abends. Für unser Befinden brauchten wir nie eine Jacke. Die 2te Woche war das Wetter sehr schön, Abends ab und zu kurzer Regen. Also im Ganzen war das Wetter nicht schlecht im November. Jedoch im Mai fanden wir das Wetter besser, weniger Regen, nur 1mal kurz Regen in diesen 2 Wochen, das wars. lg Jenny