Hallöle Francesca
nein, nein...die Urlaubsvorfreude lassen wir uns nicht nehmen Der Countdown läuft und wir freuen uns wie Bolle wie der Berliner so sagt ....
Liebe Grüße von Uschi
Hallöle Francesca
nein, nein...die Urlaubsvorfreude lassen wir uns nicht nehmen Der Countdown läuft und wir freuen uns wie Bolle wie der Berliner so sagt ....
Liebe Grüße von Uschi
Betreffend den Preisen für den Wäscheservice: Ihr habt schon bedacht, dass das Pesos sind und nicht Dollars? Soooooo extrem finde ich die Preise nicht, ich hab den Service auch schon genutzt und es hat super geklappt. Allerdings nur für ein Paar Hosen und ein Shirt, das bei einem Ausflug gelitten hat...
Bin dann im Dezember wieder dort und freu mich auch schon riesig!
Tja, meine Wäschereiliste gibt nur dieses $ her. Dumm, das es für US Dollar oder Peso stehen kann. Dann wären 25 MXN kanppe 1,50€. Das halte ich wiederum für zu billig!Am besten ist, es probiert mal jemand aus
Nachtrag: Die 25$ sind Peso, die Preisliste ist in Peso ausgezeichnet( 1€= 17,8 MXN)
Wir waren zuletzt vor 2 Jahren im Kantenah. Die Reisezeit war Ende November bis kurz vor Weihnachten. Dieses Jahr wollen wir wieder um die Zeit hin. Als wir vor 2 Jahren abends an der Lobby gesessen haben war es mindestens 1 Woche lang kalt und so Temeraturen von 19-21 Grand mit kaltem Wind. Man brauchte etwas Langes zum anziehen. War das eine Ausnahme oder ist das um diese Zeit dort normal und ich muss wir dieses Jahr etwas Lange einpacken. Ich kannte das nur von der DomRep und da braucht man nichts Langes.
Hallo,
so auch bei uns läuft die Uhr. Am 02.11. geht es los. Allerdings werden wir Mitte der Woche erstmal mi8t einer Busreise starten und hoffen daher das bis wir wieder zurück sind die Baustelle fertig ist.
Kann mir noch jemand ein paar Tipps geben für den ersten Urlaub in Mexiko?
Bei der kleinen Busrundreise nimmt man da etwas für die Leute/Kinder in Mexiko mit?
Wir würden gerne danach noch einen schönen Schnorchelausflug machen, hat jemand einen Tip welcher sich wirklich lohnt? Nicht unbedingt Massentorismus. Wir lieben es er ruhig und beschaulich.
Ach so langsam werde auch in nervös.
LG
Hallo Tanja,
wir haben wohl das gleiche Programm wie ihr gebucht, nur eine Woche später. Ich habe bereits mitbekommen, dass das Hotel einen "Kofferaufbewahrungsraum" hat. Wir werden für die Rundreise nur eine Reisetasche mitnehmen und die Koffer (samt dem nicht benötigten Inhalt) lassen wir im Hotel. Da wir auch sehr gerne Schnorcheln, werden wir wohl mit den Collectivos nach Akumal fahren. Während der Rundreise besuchen wir ja auch eine Cenote...ich hoffe/denke mal, dass wir da auch schnorcheln dürfen, also muss auf alle Fälle die Taucherbrille und der Schnorchel in die Reisetasche.
Lg Uschi
P.S. @ Francesca, Andrea, Maeggi der Countdown läuft, die Handgelenke gewöhnen sich an die Fähnchenwinkebewegung:-)))))))))))))))))))) Bis bald in Mexikooooo
Hallo Ihr alle,
wenn Ihr wissen wollt wie im Urlaubsort zur Zeit und innerhalb der nächsten 7 Tage das Wetter wird, dann geht auf wetter.com und gebt als Ort Akumal ein. Dort werden Temperatur min - max, Windrichtung und Stärke, Regenmengen und Bewölkung angezeigt. Ich habe das als APP auf meinem Android-Handy und auf dem Tablet-PC aber man kann es auch auf einem "normalen" Desktop-Rechner anschauen. Im Augenblick scheint es allerdings in der dortigen Wetterküche ganz ordentlich zu brodeln! Die zu erwartenden Regenmengen sind ja beachtlich hoch für die kommenden Tage... also das Wetter KANN nur besser werden. Die Regenzeit ist ja auch noch nicht ganz vorbei. Ich nehme sowieso ein paar warme Sachen mit... womit soll ich denn sonst meinen riiiiisigen Koffer voll kriegen?
LIebe Uschi... immer schön die Handgelenke kreisen lassen und bitte nicht die Begrüßungscocktails für Martin und mich vergessen... schön kalt hätten wir die gerne, wenn es möglich wäre... *rummotz* ich hab hier eindeutig viiiiiel zu wenige Smileys zur Verfügung *breitgrins*!
Liebe Tanja,
dieses Forum hier bietet Unmengen von Tipps, guck es Dir einfach mal durch. Hier sind noch zwei Websites, die Wissenswertes beinhalten: rechts kannst Du die deutsche Sprache einstellen:
www.palladiumaddict.net/mexico-mayan-riviera/?c=web-cams
und die Seite:
www.palladiumhotelgroup.com/de/riviera-maya/grand-palladium-kantenah-resort-spa/
Wenn wir Dir sonst noch irgendwie behilflich sein können mit der Beantwortung von speziellen Fragen, dann werden wir das natürlich gerne versuchen.
Ganz liebe Grüße an Euch alle von
Francesca
hi, vielen Dank für die tollen Tipps, Anregungen und Informationen.
Wir fliegen am 10.11 nach Mexiko und werden unseren Urlaub bis 3.12.dort verbringen.
Wir freuen uns schon riesig darauf.
Unser Programm:
Vom 10.11 bis 17.11 Mietwagenrundreise Hochkultur des Mayalandes, danach
vom 17.11 bis 25.11 im Grand Palladium Kantenah und zum Schluss
vom 25.11 bis 3.12 im Riu Palace Mexiko
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob wir während unserer Rundreise einen Teil unseres Gepäcks im Kantenah und auch einen Teil unserer Wertsachen im Hotelsafe lassen können?
Das wäre echt Super.
Ansonsten würden wir uns freuen, wenn wir dort jemanden vom Forum treffen könnten, der gleichzeitig mit uns im Kantenah ist.
Viele Grüsse
gudrun und armin
Huhu Armin... und willkommen im Club!!!
Wenn das so weiter geht, dann steht das halbe Kantenah-Forum am 18.11. abends gegen 21 Uhr inner Lobby vom Kantenah Fähnchen- und Cocktailschwingend als Begrüßungskommitee für Martin und Francesca bereit: toll fänd ich das!!!
Leider kenn ich mich nicht aus mit den Gegebenheiten bei Rundreisen. Aber wenn Ihr in dieser Zeit das Zimmer habt, dann könnt Ihr einen Teil Eurer Wertsachen im Safe deponieren (ist ja auch eine versicherungstechnische Frage). Ich würde, um auf Nummer sicher zu gehen, gleich mal bei der Anreise an der Rezeption nachfragen. Vielleicht gibt es ja einen Hotelsafe, der Euch zur Verfügung gestellt werden kann wenn Ihr das Zimmer erst ab 17. habt.
Seid alle ganz lieb gegrüßt von Francesca
Hallo Gudrun, hallo Armin,
wir machen eine kleine Rundreise und können wohl unsere Koffer im Kantenah in einem abgeschlossenen Kofferaufbewahrungsraum lassen. Wir sind allerdings erst 4 Tage im Kantenah, dann 4 Tage Rundreise und dann anschließend nochmal 8 Tage im Kantenah.
Wenn ihr am 18.11. so gegen 22 Uhr 3 cocktailtrinkende, mit Fähnchen winkende, nervös vorsichhintrippelnde Paare in der Lobby vom Kantenah seht, dann sind das Andrea, Margret und Uschi mit Anhang die auf Francesca und Martin warten
Lg Uschi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!